Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beeinflusst Rotwein die Milchbildung? 3 Fragen

Guten Morgen :-) Kann es sein, d.Rotwein sich negativ auf die Milchbildung auswirkt? Habe am Sonntag ein kleines Glas Rotweinschorle getrunken. Nu...

bulldogge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Wie stilltechnisch vorgehen wenn 6 Tage nicht anwesend

Hallo Biggi, hier ist die Rückmeldung zu:http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wie-stilltechnisch-vorgehen-wenn-6-Tage-nicht-anwesend_136682.htm ...

Claclade

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch geht aus

Schönen guten Morgen, meine Tochter ist nun fast 6 1/2 Monate alt, vor etwa einem Monat habe ich die Umstellung auf Breikost begonnen, da sie mit s...

little_me

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kind darmenzündet

Hallo, mein Sohn (23 Monate) hat entzündeten Darm und kann viele Lebensmittel nicht vertragen. Momentan isst er auch nichts. Ich als stillende bin ...

babka

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kreislaufprobleme durchs abstillen?

Hallo! Ich habe Samstag das letzte Mal gestillt. Seit Sonntag habe ich Kreislaufprobleme, Schwindel, Übelkeit. Gibt es da einen Zusammenhang? Ich ...

Nikolausbaby

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann fliesst keine milch mehr?

Hi ihr lieben Schön dass ihr da seid und dass man sich von euch rat holen kann;) Meine tochter emma ist sieben monate wiegt 7450 und ist 67 cm gross...

Kikiline1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes Abstillen klappt eventuell nicht richtig

Hallo, ich stille bereits seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Wir haben das sanfte Abstillen gemacht. Obwohl ich in den ersten 2 Wochen Abstill-Tees g...

numbat3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stilltechnisch vorgehen, wenn 6 Tage nicht anwesend?

Hallo Frau Welter, ich hatte hier des öfteren geschrieben und immer gute Hilfe bekommen. Eigentlich wollte ich komplett abstillen aber meine Tochter ...

Claclade

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


fragen zum stillen

Hallo, nach einer längeren startphase( schlechte stillberatung im krankenhaus: fläschen und abgepumpte milch; mein sohn musste in der 2+3 woche ein an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange Abstand zwischen stillen und Flasche?

Hallo Biggi... Mein kleiner ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Ich habe bis vor kurzem voll gestillt. Leider wurde er abends nicht mehr satt, sodass ic...

janine0784

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



warum stinkt es so?

Meine tochter ist 8wochen alt. Sie bekommt seit ca 3 wochen bebe-milch da ich keine muttermilch mehr habe. Seit den sie diese bekommt stinkt ihr stuhl...

jackymum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gestörter Milchfluss oder wenig Milch?

Liebe Biggi, zunächst erst mal vielen Dank, dass ich meine Frage loswerden kann. Hier ein paar Fakten: Mein Sohn Thomas ist 12 Wochen alt, ca. 6...

Löwenkind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie abstillen

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage :-) und hoffe bei Ihnen richtig zu sein. Meine Tochter ist nun 6 Monate alt und ich weiß ehrlich gesagt nic...

ciucas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welches Medikament ist erlaubt?

Ich habe heute ziemlich starke Kopfschmerzen und würde gerne etwas nehmen, da mir jedes Geräusch zu viel ist. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, e...

meggi2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpositionen

Hallo! Gibt es andere Stillpositionen, damit meine Tochter (4 Monate) nicht soviel Luft in den Bauch schluckt. Nachts im Liegen funktiert es gut, da ...

Sternenmeer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


oranger urin in der Morgen Windel

Hallo, habe eine Frage welche nicht 100& Stillrelatert ist, Heute Morgen hatte mein kleiner (heute 6 Monate) Orange Schlieren in der Windel, al...

alyana

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen- Gewohnheit oder Hunger?

Hallo liebes Stillteam! Meine zuckersüße Tochter ist inzwischen fast vier Monate alt (in 6 Tagen). Sie wiegt inzwischen 6400 g, Größe 61.5 cm. Sie...

lzvivia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet