Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 4 Monate nimmt nicht mehr zu

Hallo, ich war gestern mit meiner Tochter, in 9 Tagen 4 Monate alt, bei der Kontroll-Untersuchung beim Arzt! Vor 3 1/2 Wochen bekam sie die Schluckim...

Kiri

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vormilchstau in der 37 SSW ?

Liebes Stillteam, ich habe zwar eine Hebamme, aber erreiche sie momentan nicht. Ich habe seit 2-3 Tagen irgendwie eine verhärtete Brustwarze. Nur d...

Inga86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich habe Zahnschmerzen bzw Zahnfleischschmerzen

seit 2 tagen aber ich kann es nicht genau deuten, war heute schon beim arzt und der machte mir eine neue füllung aber jetzt am abend is wieder schlimm...

birgit.w

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Finger in den Mund beim stillen

Liebe Biggi Danke vielmals für deine Hilfe. Eine Frage hab ich noch. Die letzten zwei Wochen steckt er sich fast den ganzen Tag die Hände in den Mu...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kind trinkt nicht richtig/hektisch, was tun?

hallo, ich hätte gern einen rat: mein 12 wo.altes kind hat seit 1 monat steigerndes trinkprobl.: es fing an mit abends, nun ist es bei jedem stillen, ...

kristinstillt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nicht genug milch??

Hallo, mein Sohn (Lukas) ist jetzt 8 Wochen alt und das Stillen will bei uns einfach nicht klappen. Bereits in der ersten Tagen hat er mir die link...

daniundhannes7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbescheinigung

Hallo! Eine Frage, nachdem ich wieder anfange TZ zu arbeiten und ich nach wievor stillen werden, habe ich ja besondere Rechte. Nun lass ich in Bücher...

Sternenmeer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Warum will mein Baby nachts alle Stunde an die Brust?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und will noch nachts jede Stunde an die Brust. Wir, mein Mann und Ich, haben die Einstellung, dass unser Kind ni...

lupo200076

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schnuller

Meine Tochter ist 12 wochen und nimmt seit ein paar tagen einen schnuller.wir hatten zu Begimm ein paar Probleme mit der Gewichtszunahme. Wir liegen h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Woher Schmerzen beim Stillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate und wird noch sehr viel gestillt. Seit ca. 1-2 Wochen tut das Stillen aber weh, v.a. kurz nach dem Anl...

Fischstäbchen

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Flasche einführen weil ich arbeiten muss?

Hallo, Mein kleiner ist mittlerweile 7 1/2 Monate alt und wird noch nachts, morgens und Vormittags gestillt. Flasche und schnuller lehnt er seit je ...

tollejule

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie bekomme ich meine Tochter zum alleine schlafen?

Meine Tochter ist nun 21/4 Jahre alt und ist ein Stillkind.Ich war froh das es so gut und lange geklappt hat.Mittlerweile isst sie natürlich nur vom T...

Jerry

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn (2 1/2) Wochen hängt nur an der Brust

Hallo, Ich habe das Problem, dass mein Sohn seit ein paar Tagen nur an meiner Brust hängt. Gestern saß ich über vier Stunden auf dem Sofa und habe i...

SK1

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo liebe Hebammen, ich habe einen 5 monate altigen Sohn. Er wird voll gestillt. Bisher hat es immer super mit dem Stillen geklappt. Vor dem Schl...

2012Emir

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milcheinschuss nach abstillen

liebes Stillberatungsteams ich habe vor ca 1 woche mit bromocrictin abgestillt nun merke ich aber dass meine brust wieder voller wird und auch ab u...

alpenfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Liebe Biggi Ich mache mir doch etwas Sorgen wegen dem Gewicht. In den letzten 4 Wochen wars im Durchschnitt 70g pro Woche. Ist das denn nicht zu we...

buzzidil

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtl.abstillen

Hallo Biggi, mein sohn ist jetzt 15 monate und wird nur noch nachts gestillt. vor dem schlafengehen bekommt er kindermilch und ist daher satt. aber...

emre09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet