Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schnuller abgewoehnen bei 6 Monate altem Baby

Hallo Frau Welter, bis wann haben Babys das starke Saugbeduerfnis? Meines ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich wuerde gern den Schnuller abgewoehnen....

Capelli

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milchbildung

Danke fuer d.antwort, d.h.wenn das kind von 20h bis 5h schreit ist es normal? Und wenn es sowohl bei hunger weint als auch bei koliken, wie weiss ich ...

milaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchbildung

Hallo, noch eine frage: Kann es sein, dass man tagsueber genug milch hat, aber abends zu wenig? Wie merke ich, ob mein baby koliken hat und schreit o...

milaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



wie bekomme ich mehr ruhe in der nacht?

Hallo, ich hab da mal ne frage, mein kleiner (6monate) kommt seit 1 1/2 monaten jede stunde in der nacht und will was trinken. so langsam gehen mir...

Bodensee123

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter(1 Monat) schläft beim Stillen ein

Hallo! Ich habe da mal eine Frage.Und zwar Stille ich meine Tochter(1 Monat ,wiegt 4770g) ,dabei schläft sie mir aber des öfteren ein ganz besonders ...

Happy_Mum83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen - was kann ich noch tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 8 Wochen, anfangs hat er leider abgenommen, beim Stillen ist er eingeschlafen. Als er unter der 10% Grenze war soll...

yola-noah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchstau ?

Hallo, Seit gestern ist die unterseite meiner rechten Brust hart und sie tut weh. Ich lege meinen Sohn jetzt schon öfters an der Seite an und pumpe z...

mia1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geschwistereifersucht

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und am Anfang ging alles gut. Nun zeigt meine Tochter , zweidreiviertel, anzeichen von Eifersucht. sie drängt si...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchbildung

Hallo, Hab eine frage bezueglich milchbildung. Hatte anfangs genug milch, nach 2 wochen wurde es weniger,hebamme empfahl mir viel zu essen und haufig...

milaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillhäufigkeit bei einjährigem Kind

Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden. Seit drei Tagen wacht sie nachts wieder vier- bis sechsmal auf und will an die Brust. Auch tagsüber wi...

Rory

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eingefrorene Muttermilch bei Erkältung geben?

Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er wurde bis 4 Monate voll gestillt und bekommt seitdem Beikost und 1er-Milch. Ich habe noch eingefrorene Muttermilch ...

JannikMum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Woran merke ich, ob die Muttermilch noch reicht?

Hallo, meine Tochter ist am 24.08. mit 3035g geboren. Sie kam eine Woche zu früh. Seit dem stille ich sie voll. Die Gewichtszunahme geht seit ihr...

Zwergenzauber

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie an Wasser gewöhnen?

Liebes Team! Meine Tochter ist 8 Monate alt und wurde bis zur Einführung der Beikost voll gestillt. Seit 3 Tagen habe ich den 3. Brei am Nachmittag...

Maggie12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert rechte Brust

Mein kleiner ist letzten Sonntag 8 Wochen alt. Ich stille nach einigen Schwierigkeiten wieder voll. (Seit ca 1 Woche muss ich nicht mehr zufüttern, w...

Angelus-Brix

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Vorboten fürs Abstillen?

Hallo, meine kleine Tochter Mira ist bald kein Baby mehr, sie wird am 9.12. 1 Jahr alt. (Bis in den 7 Monat hinein habe ich voll gestillt und dann ...

SierraTeq

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung erst nach 3Monaten entdeckt.Was nun?

Hallo Biggi, ich habe ein grosses Problem meine drei monate alte Tochter ksnn nicht richtig an meiner brust trinken und gedeiht nicht gut. Ich muss...

ummisum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach dem Abstillen nachts wieder Stillen?

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn wacht seit kurzen nachts nach 8-9Stunden Schlaf wieder auf (von 18-2/3Uhr). Obwohl "wach" übertrieben ist. Er fäng...

siehdochmaleineran

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet