Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange noch Milchstau?

Hallo Frau Welter, ich habe meinen Sohn (10 Monate) vor zwei Wochen zum letzten mal gestillt. Wir haben ganz langsam abgestillt, zum Schluss gab e...

Pamina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nimmt er zuwenig zu?

hallo , ich hab da mal ne frage mein Sohn 14 wochen alt nimmt in zwei wochen ca 180 g zu ist das normal? Er trinkt ca 5-10 minuten manschmal auch ...

Mäusespeck

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum kommt meine Kleine nachts alle 2 Stunden?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 5. Monate alt und seit Ihrem ersten Impftermin schläft Sie nicht mehr durch. Am Anfang kam Sie dann 1 mal um halb 1 und...

Gritje

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafprobleme oder nicht?

Liebes Team der Stillberatung, wahrscheinlich bin ich bei euch gar nicht richtig mit meiner Frage. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?! I...

jette26

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Baby mit 11 Monaten abstillen?

Hallo liebe Biggi, ich hoffe, Du weißt Rat für mich. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich würde sie gerne abstillen. Es fällt mir immer ...

sunshine12345

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kadefungin

hallo biggi... ich habe einen ganz furchtbaren juckreiz...kann ich während dem stillen kadefungin (tabletten und creme) benutzen? ich stille voll u...

Dijanna

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Biggi, ich kann einfach nicht mehr :-(

Wie sie sicher von meinen letzte Beitrag wissen, stille ich noch voll,weil meine Tochter alles an Nahrung brutal mit würgen verweigert! Die Nächte sin...

S@lly.

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bissiges Kleinkind

Hallo IhrLieben, meine 15 Mo alte Tochter beisst mich derzeit öfter beim Stillen. Und zwar richtig herzhaft mit den Schneidezähnen (hat oben 3 und...

Eulenkind

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange kann es noch dauern?

Hallo, ich bin so unentschlossen. Meine Tochter ist jetzt 27 Monate alt und möchte wieder sehr häufig gestillt werden. Nach einer Zeit in der sie ...

Mamini

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit Medikamenten

Hallo, mein Sohn ist nun 12 Monate alt. Stillen hat immer gut geklappt. Das Problem, er hat seit Geburt nie länger als 2 1/2 Stunden geschlafen. Auch ...

Susi74

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchbildung - Ernährung

Sorry, hätte aber in diesem Zusammenhang noch eine Frage: Da meine Milch im Moment anscheinend nicht ausreicht, empfahl mir die Hebi, sehr viel kohle...

tanja4444

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewicht Baby

HALLO; kurz noch eine Frage, meine kleine (3 Wochen alt) hat jetzt seit der Entlassung (3140 g) nur 390g (jetzt 3530g) zugenommen. Ist dies etwas we...

tanja4444

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


dauerstillen nachts

Hallo liebe Biggi, Unsere Tochter wird ende Januar zwei Jahre alt. Im Momemt will sie nachts andauernd gestillt werden. Ich glaub sie bekommt auch ...

Dönertier

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



2,5 monate vor geschwisterchengeburt noch abstilen?

Hallo, ich habe im Laufe meiner SS meinen Sohn (jetzt 22 Monate) soweit abgestillt, dass ich ihn nur noch morgens vor dem Aufstehen stille, da ich Ang...

Vivien Si

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zufüttern womit

Liebe Biggi, ich habe vorhin mit der Stillberaterin telefoniert. Wie ich gestern ja schon beschrieben habe, trinkt meine kleine Tochter momentan zu...

lieselotte1310

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


dauerstillen

hallo, vielen dank für ihre antwort. aber wenn ich so dauerstille, dann hab ich doch irgendwann keine milch, wann soll sich diese bilden, wenn ich ke...

tanja4444

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby saugt nicht richtig

Liebe Frau Biggi Welter, meine Tochter ist 5 Wochen alt und braucht für eine Mahlzeit über 1,5 Stunden. Und auch dann muss ich immer noch zufüttern...

AngieWalter90

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


trinkt die Kleine zu wenig? 2 Fragen!

Hallo! Leider nimmt meine Kleine zu wenig/langsam zu. Sie ist nun 4 Wochen, 50cm und wiegt nun 3010gr.(geb.gewicht 2800gr.) Sie soll ca.6x80gr/tgl.tri...

bulldogge

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen ohne Schreien?

Hallo liebe Stilberaterin, ich bin etwas hilflos. Ich wollte meiner Tochter, 17 Monate, das Abstillen selbst überlassen, doch ich komme an die Grenzen...

Luna1

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet