Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Darf ich bei erbrechen und Fieber stillen?

Hallo! Seit der Nacht leide ich unter Übelkeit, Durchfall, Fieber und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Da heute Freitag ist und es mir heute morge...

Lihannon

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kinderwunsch trotz "Langzeitstillen"

Hallo Biggi, ich würde mich sehr über deinen Ratschlag freuen. Ich stille meinen 2jährigen Sohn trotz einiger kritischer Stimmen (Kinderarzt, Gynäk...

mamanton

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch mit Flasche füttern

Hallo. Ich muss Anfang Januar operiert werden (Gallenblase) und 2-3 Tage im Krankehaus bleiben. Meine Tochter wird dann gerade 13 Wochen sein. Ich sti...

sabse28

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann die Milch auf einmal weg sein?

Man hört immer wieder von stillenden Müttern, dass die Milch auf einmal weg war (wg. Erkältung, Stress, Pille, etc.). Auf der anderen Seite hört man ...

sumsi07

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen trotz Amoxicillin

Hallo Biggi, Hatte Dir gestern schon geschrieben, wegen meinem Fieber und ob ich trotzdem weiterstillen darf .... Danke für Deine Antwort. Jetzt m...

MamaMimi30

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nur im Liegen Stillen okay?

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt. Ich stille voll, habe aber von Anfang an nie die angenehme Stillposition für mich gefunden, hatte immer Rück...

ZooeyLila

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie werde ich stillhütchen los?

Hallo :> ich habe ein problem und weiß absolut nicht weiter! Mein sohn (10 wochen) hat am letzten tag im krankenhaus nen schnuller bekommen, da er so ...

CyToXiC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillkind mag keine Flaschennahrung

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt, isst mittags und abends Brei, wird ansonsten noch gestillt. Nun wollte ich mal versuchen, die letzte Stillmahlzeit...

Nannilein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Ersatzmilch zum Abstillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn ist nun 20 Monate alt und ich stille und stille und stille ... Und ich bin nun an dem Punkt angelangt, dass ...

Smurf2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag "Tipps zum Abstillen bei Einschlafstillkind"

Liebe Biggi, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe allerdings noch weitere Fragen: Wenn meine Kleine nicht bzw. nur kurz trinken darf, wird si...

Rory

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen trotz Fieber

Hallo Biggi, Kann ich trotz Fieber und Grippe meinen kleinen stillen ? Lieben Dank für Deine Antwort :) LG Mamamimi

MamaMimi30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 11 Monate Baby

Hallo, mein sohn ist 11 Monate alt, ich habe ihn 6,5 Monate Vollgestillt dann mit der Breikost angefangen. Ich bin deke ich diese art von Mamas die...

hope-and-victory88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberatung

Und nochmal ich...mein Lieblingssatz... Ich wollte noch etwas fragen, da Du ja vor ein paar Tagen versucht hattest, eine LLL-Stillberaterin im Raum...

SBrock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange stillen?

Hallo, ich würde mich gerne nach eurer Meinung bzgl. der Stilldauer erkundigen. Gibt es für das Kind Vorteile (bspw. bzgl. Gesundheit), wenn man es...

mareyka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weiche Brust

Hallo Biggi! Vielen Dank für Deine Antwort. Nur noch eine Nachfrage von mir: Ich stille meinen Sohn ja am 14.12. zwölf Monate - kann sich da trotzd...

SBrock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen bzw. gleich wieder aufwachen

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Heindel, vorab ein großes Dankeschön, dass es die Möglichkeit gibt Experten nach Rat zu fragen. Dies mö...

TracyCstgt

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tipps zum Abstillen von Einschlafstillkind (gerne an alle)

Liebe Biggi, ich möchte nicht mehr stillen. Das merke ich bin Tag zu Tag mehr, auch wenn es mir schwerfällt das einzugestehen, denn ich komme mir e...

Rory

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Baby genug Milch?

Hallo liebe Expertinnen, ich bin wahrscheinlich die 1000ste mit dieser Frage! Aber ich habe mich wirklich hinlänglich mit dem Thema Stillen auseina...

kadda2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wegen Antibiotikum abstillen?

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen sehr ratlos. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Ich habe sie 7 Monate voll gestillt, dann langsam die Mittagsma...

JohannasMama050112

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet