Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Weiterstillen??? Ja oder Nein???

Hallo Frau Welter, nachdem ich nun schon mehrere ihrer Ratschläge hier gelesen habe, wende ich mich nun an sie. Mein Sohn Anton ist am 2.12.12 nac...

Katja_85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie krige ich das Kind von der Flasche weg? Hilfe..

Mein Baby kam am 27.12 durch einen Kaiserschnitt zur Welt. Nachdem ich auf der Station das Baby endlich bekommen habe, habe ich es direkt angelegt. Da...

Joanna O.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schreit beim stillen

Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Wir stillen von Anfang an voll. Das Stillen hat auch ganz gut geklappt. ...

Herzsprung

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jetzt abstillen? Oder noch warten?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe (auch auf euren guten Rat hin, danke nochmal dafür) meine Tochter nun fast zwei Jahre lang gestillt. Mittlerw...

LenaKL

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abends nicht mehr stillen dafür Einschlafprobleme

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielleicht könnt ihr mir ja, mal wieder, weiterhelfen. Meine Tochter ist mittlerweile 17 Monate alt und wurde bis v...

mausejule2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Vollgestilltem Säugling Tee geben?

Meine Tochter 9Wochen alt wird vollgestillt? Soll ich Tee zusätzlich geben? Bei Fieber? LG

Cindyrella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bald 12 Monate und möchte nur gestillt werden

Hallo, wir sind am verzweifeln, unsere Tochter bald 12 Monate verweigert fast alles an Beikost. Etwas Blumenkohl und Käse isst sie gerne, sie nimmt k...

snuddy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugbedürfnis befriedigen ohne Stillen und Schnuller

Hallo liebes Still-Team, die Stillbeziehung mit meinem Sohn (12 Monate) verlief bisher ohne große Probleme. die letzte Zeit wurde er nur noch morge...

Waldhexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht?

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn wird in einer Woche 1 Jahr alt. Er bekommt von Morgens bis Abends feste Nahrung. Nur in der Nacht ca. 23:00 Uhr ...

BabyFinn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen, Familienbett, Beikost

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Wenn er Brei bekommt, verzieht er das Gesicht, als würde er eine Zitron...

MamaundMini86

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Abpumpen

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter wird jetzt 9 Monate alt. Ich bin von Anfang an eine Pumpstillerin, da meine kleine die brust nicht wollte. Nun ...

Selina1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative nächtliches stillen

Hallo.... Ich Brauch mal wieder euren Rat.... Mein Sohn 27 Monate.... Ich hab ihn nun Tags komplett abgestillt.... Zum einschlafen Stille ich ihn ebe...

MarzipanHerz

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Biggi, meine Tochter knapp 11 Monate alt wird noch gestillt,aber ich möchte nicht mehr stillen. Ich fühle mich dabei nicht mehr wohl.E...

julia1303

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich meiner tochter das trinken angewöhnen

hallo, meine tochter wird obwohl sie schon dreimal brei ist noch voll gestillt. das liegt wiederrum daran das sie so gar nicht an Tasse flasche oder ...

Casio

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich am besten abstillen?

Liebe Profis, meine Tochter ist 19 Monate alt. Wenn ich Sie Abends schlafen lege, schläft sie mit ihrer Flasche Milch (aus Pulver) ein. Nach ca. ...

Dalkilinc

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikament

Liebe Stillberaterin Ich habe aus diversen Gründen, unter Anderem wegen sehr starkem Schlafmangel, medikamentös abgestillt. Jetzt kommt trotzdem wi...

mamana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


feste Essen-u.Schlafzeiten für knapp 10 Monate altes Kind

Guten Morgen, mein Sohn wird bald 10 Monate,noch voll gestillt,ißt nur sehr wenig bis kaum Mittagsbrei,abends etwas mehr,zwischendurch Obst,Brot.Vom ...

Sonja-Lady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadet es meinem Kind wenn ....

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 1 Monat alt, ich stille sie noch, mal mehr mal weniger, je nach Entwicklung, Zustand, ob krank oder nicht etc. ...

Mädchen2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet