Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Frage Verdauung

Hallo, ich habe ein mittlerweile großes Problem. Seit der Geburt leide ich an sehr hartem Stuhlgang. Ich stille voll (Tochter fast 3 Monate alt), t...

liab

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillem in der Nacht

Hallo liebe Biggi, mein Sohn wir bald 2 und ich stille ihn noch zum Einschlafen und in der Nacht. Gundsätzlich ist es für mich kein Problem und er ...

Pumsi1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme normal?

Hallo Habe da mal eine ausführliche Schilderung und Fragen zu folgender Sache: Meine Tochter ist mit 4Mon/19Wo schon bei 8kg und einer Größe von 6...

anneberlin-7.ssw

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sehr geringe Gewichtszunahme-Zufüttern ???

Hallo, meine Tochter wurde am 04.10.2012 (3Monate 14 Tage)mit einem Gewicht von 3225g und 48cm geboren. Ich stille noch voll....am Tage alle 3 Std...

Wunschkind12

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tagsüber Stillen reduzieren

Hallo und Danke, schon im Voraus. Mein Sohn ist nun genau ein Jahr und eine Woche, ich Stille ihn noch immer nach Bedarf und er war schon so weit, da...

t.haxn

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby stillt nachts jede halbe Stunde

Hallo liebes Stillteam, mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich stille ihn voll, was ich auch sehr gerne tue. Wir hatten auch etliche Schwierigkeit...

baby0308

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillen nachts

Hallo! Ich habe eine Frage meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und von Anfang an trinkt sie Tag und Nacht alle 3 Stunden! Nachts sind die Abstände ...

froschimami

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 6 Monate - spuckt Brei (jeglicher Art) aus

Hallo! Mein Baby wird noch (6Monate alt) gestillt muss aber Beikost zufüttern, seit Ende 4. Monat, da sie zu wenig zugenommen hat. Folgendes Problem...

anja1575

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zu wenig Milch?

Guten Tag, ich stille meine 6 Wochen alte Tochter voll. Bis jetzt begnügte sie sich immer mit einer Brust pro Mahlzeit und schlief häufig während des...

magoza

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo Biggi, mein Sohn (17 Monate) wurde seit 3-4 Monaten nur nachts gestillt wenn er aufwachte, seit 1 Woche wacht er nachts nicht mehr auf, somit...

emre09

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Aufhören mit Abpumpen, ja oder nein?

Hallo! Ich hab Zwillinge, die zu früh kamen. Sie werden nächste Woche ein halbes Jahr. Ich hatte von Anfang an nur wenig Milch, hab fleissig alle 2-...

wilma1077

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie ist das mit den stilln und rauchen ??

hallo ich möchte gerne wissen wie sich das mit den rauchen und stillen verhält mein kind ist jetzt 6monate , und zwar ich stille mein kind seit einen ...

lilly2208

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Funktioniert beim Stillen eine Brust pro Mahlzeit?

Hallo, Ich stille immer nur eine Brust pro Mahlzeit. Meine Tochter trinkt dann zwischen 10-20 Minuten. Sie kommt alle 2-4 Stunden, nachts hält sie lä...

Little fairy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



häufiges spucken

Hallo Biggi, nach dem Stillen spuckt mein Kleiner häufig und will dann direkt wieder an die Brust. Aber eigentlich ist spucken doch ein Zeichen ...

erdbeerquark

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo, gibt's nen Fahrplan wie man richtig abpumpt? Ich kann ja schlecht anfangen wenn das baby schon schreit bzw kommt sie manchmal nach 2std, oder m...

foolish

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Seit Wochen am Dauerstillen

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt. Nach der Geburt war er noch zwei Wochen im Krankenhaus. Dort bekam er abgepumpte Muttermilch und es ...

kuhelssie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes abstillen

Liebe Biggi, Mein Kleiner ist jetzt 21 Monate alt. Anfänglich wollte ich nur bis zu seinem 1.geburtstag stillen, aber ich habe einfach instinktiv ge...

Brigidina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch mit Pulver bzw. Reisflocken andicken?

Liebe Biggi, ich pump-stille meinen knapp 9 Wochen alten Sohn (noch ausschließlich). Seit einigen Tagen trinkt er mehr als den empfohlenen einen L...

alosa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet