Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beißen an der rechten Brust

Liebe Biggi, ich habe seit einigen Tagen leider das Problem, dass meine Tochter (6 Monate) immer wieder beim stillen beißt. Komischerweise tut sie da...

Anna-Liz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


14 M baby nuckelt an der Brust

Hallo, Mein Sohn ist 14 Monate alt. Seit er 1 Jahr alt ist, bekommt er Milch mit der Flasche (davor verweigert und nur gestillt. Er will gerne gesti...

Yasemrullah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Arbeiten

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist 13 Monate und wird am Tag noch 1× nach dem Aufwachen, 1x zum Mittagsschlaf, zum einschlafen am Abend und nachts zwis...

Katrin95

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Gewicht Baby

Sehr geehrte Frau Welter, mein Baby ist mittlerweile 9 Wochen alt. Das Geburtsgewicht betrug 3120 Gramm. 5 Tage später wurde ich vom Spital entlass...

Erstmama1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Brust verweigern + Corona Infektion

Hallo liebe Biggi, ich war mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage bei dir richtig bin oder eher beim Kinderarzt... Mein Mann und ich haben uns...

Emmi2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zieht Brustwarze lang und beißt

Hallo, mein 3 Monate alter Kleiner ist neuerdings sehr unterhaltsam beim Trinken. Er schaut immer wieder auf und quatscht mich an. Trinkt wenig am St...

Christa_2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist morgens müde und will vormittags nicht trinken

Hallo, seit 3 Wochen hat meine Tochter vormittags Probleme mit der Flasche. Ich konnte wegen einer Brustfehlbildung nicht stillen, sie kriegt Pre H...

Dudu92

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Roter Punkt

Guten Morgen, seit gestern Nacht ist das Stillen an der rechten Brust etwas schmerzhaft. Nun ist mir auf der Mamille ein kleiner roter Punkt aufge...

BeccaB91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich hab bezüglich abstillen ein paar Fragen und vielleicht haben Sie auch ein paar Tipps, wie wir diesen Schritt erfolgreich meistern können....

Gotles

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo, ich habe drei Kinder und bin schwanger mit Nummer 4. Bei den anderen drei Kinder wurde mir immer eine zu geringe Milchmenge bescheinigt (kaum A...

Sonne2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lieber auf Flasche umsteigen

Hallo zusammen, Ich habe einen Sohn der 8 Wochen alt ist. Leider hat er von Anfang an starke Bauchschmerzen. Er saugt beim stillen immer wieder ...

Mama2022

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Schmerzen

Hallo Biggi, vielen Dank für deine Ratschläge bisher. Kurz die Hintergrundinformationen: ich stille meinen 23 Monate alten Sohn noch zum Einschlafe...

Aquarium

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Ich kann nicht mehr!

Hallo Biggi, Ich hatte bereits mehrmals hier geschrieben bezüglich abstillen. Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und bis jetzt stille ich sie imm...

Luisa2703

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


FSME-Impfung

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 4 Monate alt. Ich stille voll. Hatte am Wochenende einen Zecken und hab leider keinen vollständigen Impfschutz me...

Joesy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bereit für Beikost?

Hallo. Meine Tochter wird am 20.6. 5 Monate :) Ich stille voll und auch gerne ! Nur fällt mir seit einigen Tagen auf, dass meine Tochter beim st...

Anna291299

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Sehr geehrte Frau Welter, mein nicht mal 2 Monate altes Baby nimmt schon seit der Geburt keinen Schnuller. Wir haben alles probiert. Da er natürlic...

Sofia85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen + Alkohol?

Liebe Biggi, wir sind gerade dabei, abzustillen und meine Tochter bekommt nur noch nachts einmal die Brust, gegen 1-2 Uhr. Bisher habe ich strik...

rock-n-romi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet