Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wildes Kopfschütteln und Hände lutschen vor dem Stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist jetzt 11 Tage alt. Ich stille voll, was auch mehr oder weniger klappt (zumindest nimmt er kontinuierli...

Hoffnungsvolle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen - Hilfe!

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate und 4 Tage alt, also Anfang 10. Lebensmonat. Tagsüber bekommt er nur noch Brei. Vormittags: Getreide Obst Mittags:...

MutterHoffnung

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Kristina wg.Windelprobe

Hallo Kristina, habe diese Antwort in meinen Beitrag am 31.01.13 geschrieben...ich weiss nich woran es liegt aber irgendwie wird er dort anschein...

Wunschkind12

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen kurz aussetzen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich muss in ca. 2 Wochen kurz verreisen. Ich wäre ca. 24-30 Stunden weg. Meine Tochter würde in dieser Zeit zusa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist ziemlich genau 5 Monate alt. Vor einer Woche haben wir mit der Beikost angefangen (Mittagsbrei), die ihr bis j...

snoop

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stillen/ oder der Weg dorthin?

Guten Morgen Meine Tochter ist am 15.1 (36 6/7) mit 2340g zur Welt gekommen. Sie hat alles toll gemacht, bis auf das Brust trinken- sie hatte dafür...

Aleta

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unbedingt beide Brüste pro Mahlzeit?

Hallo :) Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll. Im KH wurde uns "beigebracht" das wir bei jeder Mahlzeit beide Brüste für 10 Min sti...

bibo

9 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Apfelsaft - schlechtere Muttermilch?

Liebe Frau Welter Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen betreffend Schokolade und Schilddrüsen... Werde mich kontrollieren lassen! Aber we...

gu

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf ich als Stillende Mönchspfeffer einnehmen?

Liebe Biggi! Meine 18 Monate alte Tochter wird nachts noch gestillt. Ich wünsche mir ein zweites Kind, habe aber meine Tage noch gar nicht wieder bek...

Wolfspfote

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kleinkind kann an der Brust schlecht einschlafen

Liebe Frau Welter, Liebe Frau Heindel, ich hatte vor Wochen schonmal geschrieben. Da wurde die Maus zwischen 6- 8 mal die Nacht wach. Das hat si...

babe1975

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafen auf Arm

Hallo, jetzt hätte ich noch eine Frage. Eigentlich hatte ich für mich schon eine Antwort und sie hat mich sehr beruhigt und in meinem bisherigen Tu...

JasminsMama

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


handdesinfektionsmittel

hallo :-) geht handelsübliches handdesinfektionsmittrl und sterillium in die muttermilch über? aufgrund eines herpes bin ich viel am desinfizier...

fabi84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkenge 9 Wochen

Hallo, meine Tochter nimmt nur langsam zu. Ich habe jetzt aus der Apotheke eine Waage geholt um mal zu kontrollieren wie viel sie trinkt. Es sind ...

fian03

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Entzündung

Mein drittes Baby ist vier Wochen alt und seit der zeit hatte ich vier Entzündungen an der Brust! Bei meinen anderen hatte ich das nicht! Leider weiß ...

Aeffle

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel muß ein 9 Monate altes Babay trinken?

Hallo, ich fühle mich immer mehr unter Druck gesetzt, mein Sohn (9Monate) trinkt ausschließlich nur Muttermilch. Alle Versuche Tasse oder Flasche alle...

Mandy1903

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Reichen die Stillmahlzeiten aus

Hallo Biggi, Wir haben alle 4 Mahlzeiten unseres Sohnes (11Mon.) komplett ersetzt. Er isst auch gut. Vor einem Monat habe ich aufgehört ihn nachmitta...

joanna82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bekommt er genug Milch?

Hallo, wie oft sollte ein knapp 3 Monate altes und voll gestilltes Baby Stuhlgang pro Tag haben? Bisher hatte der Kleine immer 2-3 Mal am Tag Stu...

Mama_Nov2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Cefaclor

Hallo, hier ist großes Krankenlager angesagt. Mein Sohn bekam vorgestern Abend 40,4 Fieber, was sich auch hartnäckig bis gestern Abend hielt. Der Ki...

carla10

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillmahlzeit ersetzen?

Hallo liebes Team, Seit einem Monat bekommt mein 6 Monate altes Baby Brei. Zu Mittag schon von anfang an und seit kurzen bissi Obst. Laut KA soll i...

JasminsMama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


2 Gläser Wein und dann gestillt. Große Vorwürfe

Hallo! ich weiß es ist nicht optimal. dennoch die Frage. Ich habe 2 Gläser Wein getrunken (0,2) also insegasmmt (0,4) Normalerweise schläft mein ...

lilablau

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet