Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Drücken und Ächzen nach dem Stillen

Liebes Team, unser Sohn ist mittlerweile 3 Wochen alt, wird vollgestillt. Seit einigen Tagen beginnt er einige Minuten nach jeder Stillmahlzeit zu...

quelius

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich keine Milch mehr

Hallo! Meine Tochter ist 13 Monate alt.Sie isst seit Einführung der Beikost sehr wenig und wird daher sowohl tagsüber als auch nachts häufig gestillt....

lalalu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch abpumpen als Vorrat, am besten wann und wie?

Hallo zusammen, Ich habe eine 10 Wochen alte Tochter und Stille voll. Sie wächst und gedeiht und ich denke, wir kommen soweit ganz gut mit dem still...

Evalotta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



ganz langsam Abstillen,wie anfangen

Hallo Biggi, meine Tochter wird in ein paar Wochen ein Jahr alt.Möchte sie ganz langsam mit 12-18 Monaten abstillen.Nun ist es so,sie ißt Mittags sch...

Sonja-Lady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fingerfood

Guten Tag Unser Kleiner ist bald 8 Monate alt. Muss ich ihm Wasser zum trinken noch abkochen? Er möchte eigentlich keinen Brei, stile fast noch vol...

buzzidil

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erhöht Abpumpen das Brustkrebsrisiko?

Hallo, meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Seit sie 3 Monate alt ist pumpe ich 5 mal am Tag Milch ab. Ich habe eine Medela Handpumpe. Die mechanisc...

fischlein2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht mehr genügend Milch?

Hallo, mein 4 Monate alter Sohn musste am Freitag ins Krankenhaus, weil er eine Bronchitis hatte und die Brust verweigerte. Er hat fast einen ganze...

tweety27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo liebes Stillberatungteam, unsere Tochter ist 3 Monate und fast zwei Wochen alt. Sie ist 7 1/2 Wochen zu früh geboren und hat 3 1/2 Wochen au...

sandra suering

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meine Muttermilch aus?

Hallo, ich habe nicht wirklich ein Stillproblem, eher ein paar Fragen. Als erstes ein paar Eckdaten: - meine Tochter ist 3 Monate - ich stille ...

MiMiGe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind (2 Wochen) nimmt nicht zu

Hallo, mein Kind ist jetzt 15 Tage alt. Geburtsgewicht war 3120g, an Tag 13 hatte er3100g, jetzt hat er wieder abgenommen.Er hatte ziemlich Gelbsuch...

Hexe28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, obwohl ich kein Jod einnehmen darf?

Ich habe meinen Sohn jetzt 5 Monate lang gestillt und jeden Tag eine Jodtablette genommen. Vor Kurzem wurde bei mir eine starke Schilddrüsenüberfunkti...

Philomena0303

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



TZ

Hallo, kann ich etwas Traubenzucker im Fenchel / Kamilletee auflösen? Mein Baby (6M) ist stark erkältet und nimmt noch keine Breinahrung. Tee trin...

Beyonce

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach 4 Monaten zu wenig Milch für unsere Kind?

Hallo, unsere Tochter ist 4 Monate alt, seit ein paar Tagen fängt sie, bereits während des Stillens, an an der Brustwarze zu ziehen und den Kopf na...

Sternchen2507

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Guten Tag, mein Kind ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben leider ziemliche Probleme mit dem Stillen. Ich habe von Anfang an starke Schmerzen beim St...

Unglückskrümel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind im Krankenhaus

Lies Stillberatungsteam, meine Tochter kam vor vier Tagen zur Welt, wurde in die Kinderklinik verlegt. Momentan wird etwas Milch zugefüttert,da ic...

m.k-f

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Kopfwackeln beim Stillen

Liebe Stillexpertinnen, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille voll. Ich verwende keine künstlichen Sauger und es klappt soweit ganz g...

lieselotte1310

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum nur die eine brust

Hallo mein sohn jetzt fast 6monate alt bekommt mittags brei ansonsten wird er voll gestillt. Seit ein paar tagen macht er allerdings ziemlich stress w...

mama nadine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet