Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Blähung

Guten tag ein paar Fragen - ich habe eine Tochter sie ist 25 Tage alt und sie kämpft immer wieder mit starken Krämpfen meist in den abendstunden.Sie ...

zeitungsjule

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmelzflocken anrühren mit MuMi

Hallo Biggi / Hallo Kristina! Ich habe noch eingefrorene Muttermilch und es wäre so schade, wenn ich sie in ein paar Wochen haltbarkeitsbedingt wegsc...

Honey_1705

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Medikamenten?

Hallo, unsere Maus ist 11 Monate alt und wir haben bisher noch 1xmorgens nach dem Aufstehen und 1x beim Schlafengehen gestillt. Jetzt muss ich wege...

Luftballon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lauflernschuhe sinnvoll?

Hallo liebes Stillberaterteam :) Seit ich stille war immer eine Brust etwas größer. War auch nie so problematisch. Seit kurzem jedoch produziert di...

JasminsMama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


sanftes abstillen - wie funktioniert das?

Hallo, mein Sohn wird diese Woche 8 Monate. Da ich seit Novembner sehr viel krank bin und noch einen großen Sohn habe, möchte ich gern abstillen. ...

mica09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby (13 Wochen und 4 Tage) hat keinen Hunger!

Hallo, bin, wie wahrscheinlich viele junge Mamis, kurz vorm Verzweifeln: Mein Sohn steckt anscheinend seit einer Woche in einem Wachstumsschub. Seit...

Annushka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ?

Halllo, meine Tochter nun 7 Monate alt, stille ich seit ca. einem Monat nur noch abends und morgens, zumindest versuche ich das. Wenn ich z.H. bin...

huris85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich (von der Pumpe) abstillen?

Hallo! In letzter Zeit denke ich immer öfter dran abzustillen - nur weiß ich nicht wie. Schließlich möchte ich das es so schonend wie möglich für m...

Sophiea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bin ich zu schnell?

Hallo Kristina, hallo Biggi, seit der Zeit nach der Geburt meiner Tochter lese ich fast täglich hier im Forum. Ich bin sooo froh euch gefunden zu h...

mausejule2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Habe seit dem 4. Monat Probleme beim Stillen. Zwar nicht täglich, aber meist, es kann also kein Schub sein. Tobias trinkt erst einige Minuten, dabei h...

tobi12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Kleinkind 1 Jahr

Guten Morgen, ich habe einen Sohn, 12,5 Monate alt. Ich stille ihn tagsüber je nachdem wieviel er isst jede 2 bis 5 Stunden. Wenn wir unterwegs si...

Pirol77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Braucht mein Kind Fett?

Hallo Biggi, ich stille meine Kleine, 16 Monate, nach wie vor nach Bedarf. Allerdings muss ich tagsüber arbeiten, bin aber mittags daheim, wo sie d...

AnnaC

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlaftraining?

Hallo liebes Team, ich habe eigentlich keine direkte Stillfrage, es geht eher mal wieder um das leidige Thema schlafen. Kurz zur Vorgeschichte: Ic...

trinity

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 8 Monate braucht nachts häufig Brust

Hallo Biggy, meine kleine Maus ist nun im 8.Monat. Sie schläft meist bei uns im Bett oder zeitweise im Beistellbettchen... meistens dreht sie sich ...

gerti-hauer

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Update vom KIA

Hallo Biggi, ich hatte dir vor einiger Zeit mal geschrieben, weil meine Tochter (geb. bei 33+3, jetzt unkorr. 14 Mon. alt) schlecht isst und zunimmt....

Fischstäbchen

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillstreik oder selbst abgestillt?

Meine Tochter (12Monate + 15 Tage) ist seit Sonntag das erste Mal richtig krank mit Fieber, Schnupfen unud Husten. Seitdem verweigert sie die Brust. I...

Ella2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



schnuller

Hallo Frau Welter, Sie schreiben ja öfters, dass man bei Verdacht auf eine Saugverwirrung den Schnuller weglassen soll. . Ich wollte Anfangs mei...

kefo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will keine Beikost /würgen

Hallo Biggi. Unser Kleiner, 8 Monate, hatte ja schon seit jeher ein Problem mit dem Würgereiz. Bei jedem Schnuller den wir angeboten haben hat er gewü...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum "zickt" mein Sohn beim Trinken während des Stillens?

Hallo, Ich habe ein Problem, welches ab und zu immer wieder auftritt. Wenn mein Sohn (11 Wochen alt) an der Brust trinken möchte, fängt er manchmal a...

TanjaB.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet