Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillt sich mein Baby ab?

Hallo, mein Baby ist 6 1/2 Monate und vor fast einer Woche hat er ploezlich nur noch zoegerlich die Brust genommen.Hab mir zuerst nichts dabei gedach...

obelix09

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Noch eine Frage - Laktose Intoleranz testen

Wie kann man auf Laktose Intoleranz testen ohne das Stillen aufzugeben? Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt uns hat immer noch starke Blähungen und K...

fian03

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Luft schlucken beim Stillen

Hallo, meine kleine schluckt immer so viel Luft beim Stillen. Ich stille hauptsächlich mit Stillhütchen, da ist es ganz schlimm. Immer wieder lege...

fian03

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abpumpen

Hallooo :-D ich möchte abundzu mal abpumpen Und ich habe mein baby erst angelegt weil er sehr quengelich war und hab danach abgepumpt das erste mal...

JennifaRx3

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen, blutende Brustwarze

Aus meiner linken Brustwarze ragt ein Stückchen heraus, das ich für ein Milchkanälchen halte (sieht aus wie ein Schlauch mit ca. 1mm Durchmesser). Das...

Gytha Ogg

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum ist mein Baby plötzlich so quengelig und unruhig?

Hallo, mein Sohn ist 15. Wochen alt. Seit ca. einer Woche ist er total quengelig und schläft unruhig. Wenn ich ihn stille, trinkt er nur ein paar Sch...

Muffinonmoon

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ausgewogene Ernährung mit Fingerfood?

Hallo Frau Welter, Ich bin recht verzweifelt bezgl meiner 10 Monate alten Tochter. Ich habe mit 6 Monaten mit Beikost angefangen, aber mehr als ei...

Pinkflamingo

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ab wann soll ich einem Stillbaby Wasser/Tee geben?

Hallo Frau Welter, ich stille mein 3,5 Monate altes Baby voll und würde gerne wissen ab wann ich zustätzlich meinem Sohn Wasser oder Fencheltee geb...

Annushka

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Keine Frage, eher ein Hinweis

Hallo liebe Stillberatung, kennt ich schon folgenden Link: http://www.savethechildren.de/aktuelles/meldungen/aktuelle-meldungen/datum/2013/02/18/s...

Lorina_2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtsprobleme

Hallo ich bin gerade ziemich verunsichert. Meine Tochter ist nun fast 6 Monate und ich stille voll. Mittlerweile wiegt sie schon 8,8 kg bei ca.63 cm (...

noraline

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verstopfte Nase?

Liebe Biggi und Kristina, mein Sohn ist 4 wochen alt und hat - glaube ich - immer verstopfte Nase. Ich bin mir nicht sicher, wenn er ruhig ist, atm...

patricinha

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


baby verweigert plötzlich flasche

Hallo, Meine tochter ist neun monate u ich stille sie morgens, spätnachmittags u nachts noch. Sie wurde auch immer munter ins bett gelegt. Die letzte...

rossaluna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viele Langzeitstillende gibt es denn?

Hallo zusammen, wir stillen immer noch. Der Kleine ist jetzt 20 Monate alt. Das funktioniert prima, außer in Notsituationen (Krankheiten oder so) i...

Juhunnu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Milch nach Abstillen?

Hallo Biggi! mein kleiner (12,5 Monate alt) wurde von mir in den letzten 3 monaten seeeehr langsam beinahe abgestillt. er trinkt seit etwa 3 wochen...

agilele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt Brust nach 10 minuten trinken nicht mehr

Hallo! Ich habe eine Frage; Meine Tochter ist jetzt 18 Tage alt und ich stille sie Voll. Sie hat auch seit der Geburt gut zugenommen. Unser ...

Honey321

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Pre-Milch?

Hallo! Ich bin etwas ratlos was das Stillen meiner Tochter betrifft. Sie ist jetzt 12 wochen alt und bisher mussten wir nur am Anfang zufüttern, da ...

Dan-iela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Mucoangin in der Stillzeit?

Hallo, da ich Halsschmerzen habe, möchte ich gerne was lutschen und mein Mann hat mir Mucoangin (Ambroxol) aus der Apotheke mitgebracht. Die meinten ...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schminke

Hallo liebe biggi Erstmal vielen dank für deine Antwort zum Thema fisch du hast mir sehr weiter geholfen . Jetzt ist meine frage zum Thema Schminke...

mina1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Urinmenge Baby 6 Monate

Liebe Expertinnen, meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt und ich stille sie noch so gut wie voll, außer dem Mittags-Gemüsegläschen. Bisher ha...

Murmel880

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet