Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby verweigert die Brust nach Beikostanfang

Liebe Biggi, ich brauche mal wieder einen Rat: mein Sohn (knapp 6 Monaten) kriegt Brei Mittags und Abends seit 6 Wochen, wird noch morgens 2mal, na...

Mariej136

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Teesorten sind in der Stillzeit erlaubt?

Hallo Biggi, welche Teesorten sind erlaubt? Ich mag nicht immer nur Fencheltee trinken,und Früchtetee mag ich nicht.Pfefferminze und Salbei geht ja...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu viel Milch nach Breibeginn?

Meine Tochter ist 7 Monate alt, wurde bis Ende Januar voll gestillt. Sie trinkt immer nur eine Brust (schon immer). Brei haben wir sehr langsam ei...

ZooeyLila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzen beim stillen

guten abend, habe gestern nachmittag entbunden und stille mein kind jetzt seit gestern abend ca. 21 uhr. hab jetzt schon das gefühl als wenn meine b...

steffi1990

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Operation/Amme

Hallo, ich hab vor kurzem schon zweimal geschrieben wegen meiner Diagnose Pap 4a/CIN 3 in der Schwangerschaft. Vielen Dank nochmal für die ausführlic...

Tine1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Beruhigungstees

Hallo liebe Biggi, jetzt schlaeft das Kind aber Mama nicht. Ich bin sehr unruhig und kann sehr schlecht einschlafen, schlafe manchmal nur 2 Std. Ha...

cloud78

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schon wieder Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen!! Nach euerem letzten Tipp habe ich auf kleinere Stillh...

fian03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schlaftraining

Liebe Joanna, in deiner Antwort auf "Unsere Tochter (fast 5 Monate) wacht nachts ständig auf!" meinst du, dass Schlaftrainings von StillberaterInne...

Linasmami

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


4 Wochen altes Baby isst zu haeufig?

Hallo, mein Sohn ist 4 Wochen und 2 Tage alt. Ich stille und pumpe ab, da ich zu grosse Risse in einer meiner Brustwarzen habe. Dank Calma Sauger k...

lilule

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was haben diese Verhaltensweisen zu bedeuten?

Mein Sohn ist 19 Wochen. Ich stille ihn voll, allerdings nehme ich zur Steigerung der Milchbildung Bierhefe, Bockshornklee, alk.freies Weizen, Stillte...

Nepi1610

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nimmt schlecht zu und isst und trinkt wenig

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich war gestern mit meinem Kleinen (9 Monate) beim Kinderarzt und er hat nur 400g in 3 Monaten zugenommen! Der KiA ist z...

Anni80636

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller ja oder nein?

Guten Morgen! Unser Sohn hat seine Hand als Lutschoption entdeckt. Bisher, er wird jetzt 7 Wochen, stille ich ihn nach Bedarf (gründlich). Falls er ...

Beetee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind krank Stillen????

Liebe Biggi und liebe Katrin, ich habe diesen Beitrag im Stillforum gepostet und viele Antworten erhalten. Mich würde aber auch eure Meinung dazu in...

Wuselmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unsere Tochter (fast 5 Monate) wacht nachts ständig auf!

Liebe Frau Welter, unsere Tochter (4 Monate und 3 Wochen) wacht seit etwa drei Wochen nachts alle zwei Stunden, manchmal jede Stunde auf. Vorher ha...

nouisa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und 1. Zahn

Hallo! Meine Kleine (5 Mo, wird voll gestillt) zahnt; der 1. Zahn wird wohl bald durchstoßen. Haben Sie Tipps für mich, wie ich vorgehen kann/soll...

Linasmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Herpes

Hallo Biggi Vielen dank für deine aufmunternden Worte! Ich hatte heute besonders in der einen brust ein Stechen wenn er trank. Habe jedoch nichts a...

buzzidil

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schwanger?

Hallo! Stille meine 5-monatige Tochter noch voll und bin möglicherweise wieder schwanger. Meine Periode hat seit der Geburt noch nicht wieder eingeset...

DanielaS1979

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet