Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


unruhige nächte

Hallo! ich sollte meine tochter (14 mon.) egen verdacht auf gedeihstörung abstillen.sie hat tagsüber immer sehr wenig gegessen und wollte häufig an di...

lalalu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust entwöhnen wie?!

Hallo , es geht um folgendes meine Tochter ist 15 Monate alt und wird noch Abends gestillt, ich möchte jetzt langsam abstillen und habe das auch s...

violette25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei ohne Milch

Hallo, mein Kleiner (7,5 Monate) bekommt seit 3 Tagen Abendbrei. Die Mittagsmahlzeit haben wir bereits mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei vollständig ...

sunshinejj

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Liebe Expertin, ich stille meine knapp 7 Monate alte Tochter bis auf den Mittags- und Abendbrei noch voll (ca. 6 x täglich). Ich habe immer sehr vi...

Murmel880

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Röntgen oder MRT möglich während der Stillzeit?

Hallo, ist Röntgen oder MRT möglich während der Stillzeit? Mein Baby ist erst 5 Monate alt, stille noch sehr viel. VG Zara

Herzsprung

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo liebes still team Mein sohn ist 8 wochen alt und wird voll gestillt, bisher hatte er 2-4mal am tag stuhlgang. Doch seit gestern nix mehr!!!! E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


harte Brust nach Brustentzündung

Hallo ich heiße Janine, bin 27 und habe im Dez. unser 3. Kind bekommen. Ich stille den kl. Mann voll. Nun hatte ich am Montag die 2 Brustentzündung mi...

minimi27w

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Nahrung!

Welche Nahrung gebe ich wenn ich abstille?Mein sohn ist wie gesagt 17wochen.nehme ich Pre oder 1?zum zufüttern hatte ich immer Pre. lg Sandra

tommel030

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich besser abstillen?

Hallo ihr lieben, mein morkelchen ist 17wochen alt.ich habe die erste zeit voll gestillt.dann habe ich ab und zu mit aptamil pre zugefüttert.er nimmt...

tommel030

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aber Baby verweigert Beikost

Hallo, ich habe eine Frage zum Abstillen. Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und wird nachts (sie wird jede Stunde wach, wird aber alle 2 oder 3 Stun...

LenaH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen reicht nicht mehr aus

Hallo, ich stille meine Tochter,fütter aber Pre zu. Wenn sie schlafen geht (8Uhr) stille ich noch.Dann hat sie sich erst gegen 4Uhr gemeldet. Nun abe...

bulldogge

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gewöhne ich mein Baby an das Fläschchen?

Hallo liebe Expertinnen, ich bitte euch um einen Rat, wie ich/wir weiter vorgehen sollen bzw. eventuell auch nur um eine Beruhigung in unserer Unsi...

Phelie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Sohn mag die Brust nicht mehr

Gestern habe ich meinem Sohn (5 1/2 Monate) das erste Mal Karottenbrei zu Mittag gegeben. Er hat gleich 4 kleine Löffel davon gegessen und ich war zuf...

meggi2006

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Milch braucht 1jähriger?

Liebes Expertenteam, es geht um die Ernährung im 2. Lebensjahr. Ich stille leider nicht so klassisch, daß immer eine Stillmahlzeit mit der Zeit wegge...

emilie.d.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bläht Fenchel-Kümmel-Anis Tee wirklich?

Hallo, hab mal eine Frage. Mein Sohn hatte anfangs mit Blähungen zu tun. Und ich erzählte meiner Hebamme, dass ich selbst jetzt schon Fenchel-Kümmel-...

Andrea E.

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


was kann ich bei einer erkältung tun?

Guten Morgen liebe Biggi..., es ist so das mein Mann schon seit 2 Tagen erkältet ist und auch Medikamente nimmt,er versucht schon unserem Kleinen nic...

mimi77

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Spezielle Säuglingsmilch nach Abstillen notwendig?

Liebe Expertinnen, da ich gerne in Ihrem Forum stöbere, möchte ich heute selbst eine Frage stellen. Derzeit stille ich meine Tochter (9,5 Monate) n...

clara_2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich bin am Ende!

Hallo, ich habe ab und an hier gelesen und eure Antworten immer als sehr einfühlsam empfunden. Deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Für mich...

lilaluna

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich meiner Kleinen helfen

Hallo! BEi meiner letzten frage,wurde mir hier wunderbar geholfen!vielen dank dafür! Jetzt hab ich noch Frage. Wenn ich meine Tochter (8 wochen alt)ab...

tilliymaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gedeihstörung? Weiter stillen?

Hallo ihr Lieben, meine Sorge um meine Tochter wird immer größer. Laut meinem Kinderarzt kommen wir schon langsam in den Bereich der Gedeihstörung...

fian03

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet