Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ziehen in der Brust

Huhu! Heute zieht es in meiner linken Brust ziemlich. Ich habe in der letzten Zeit meinen Sohn (wird im Mai 2) mehrmals am Tag kurz gestillt, weil er...

Mona010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachfrage zu systemische Behandlung Soor

Hallo Kristina, ich weiß dass Du keine therapeutischen Angaben machen darfst. Ich wollte auch nur ganz allgemein wissen, ob die systemische Therap...

Eulenkind

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tagsüber mehr stillen für ruhigere Nächte?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Meine Kleine (inzwischen viereinhalb Monate, voll gestillt) wacht, seit sie zwei Monate alt ist, nachts stündlich auf, t...

kiki18

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wunde Brustwarzen und es wird nicht besser... was hilft???

Hallo, erstmal ganz kurz zu uns. Mein Sohnemann ist jetzt 4,5 Monate alt und der dritte im Bunde. Seine beiden großen Brüder wurden auch beide knap...

Dippsbaby

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schimmel

Hallo In den Medien wurde ja von verseuchten Futtermittel gesprochen das mit dem gefährlich krebserregenden schimmel aflatoxin belastet war . Ob die ...

mina1991

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo liebes Stillteam. mein Sohn ist 3 Monate alt. Ich stille ihn in 24 Std. 5-6x. Wenn er nachts wach wird strampelt er ein bisschen und unterh...

Tan_ja85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie die letzte Stillmahlzeit auf Flasche umstellen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich stille nur noch Morgens. Am Tag bekommt er Beikost, Nachts schläft er ohne nochmal zu trinken durch. Nu...

knusti

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was hilft bei Milchstau?

Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen Milchstau beidseitig. Habe vor dem Stillen mit Traubenkernkissen gewärmt, beim Stillen die Verhärtungen ausgestri...

Jonamami

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Systemische Behandlung bei Soor

Hallo Kristina, Hallo Biggi, meine Tochter 18 Mo und ich haben zum zweiten Mal Soor. Das letzte Mal vor 5 Monaten. Angefangen hat es bei mir im Vag...

Eulenkind

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ich brauche eine adresse

Hallo, meine Tochter hat sich nach 3 Monaten leider selbst abgestillt und ich brauche dringend eine Adresse einer LLL-Stillberaterin im Raum 65510 Id...

lienchenundfroeschl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sie fragt immernoch danach!

Hi liebes Stillteam, habe ja seit letzten Donnerstag nicht mehr gestillt, es klappt ja relativ gut. Allerdings fragt meine Maus (29 Monate) immern...

maxinchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind wehrt sich gegen Abstillen. Wie gehe ich damit um?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 9 Monate alt. Er isst seit er 7 Monate ist tagsüber Brei, wurde bis zum 8. Monat nachts alle 2-3 Stunden gesti...

BirgitH

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Vormittags schreien an Brust

Guten Tag, meine Tochter (14 Wochen) schreit vormittags und tagsüber oft beim Stillen. Ich dachte es kommt vielleicht keine Milch. Mit der Hand kan...

fh1211

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt nur an einer Brust

Hallo, meine kleine Tochter (inzwischen 5 1/2 Monate) hat schon einige Wochen nach der Geburt eine Brust komplett verweigert. Die Brustwarze ist ande...

Jumaya

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bin so unsicher...stillt sie sich ab?

Hallo, meine Tochter Jette (8 Monate) wurde bis zum 5. Monat voll gestillt. Danach haben wir langsam den Gemüse-Fleisch-Brei und Abendmilchbrei ein...

kattl79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich es abzustillen?

Hallo liebe Experten, bei meiner Tochter habe ich mitlerweile die Mittagsmahlzeit und Abendmahlzeit ersetzt. Das klappt auch soweit ganz prima. Mei...

JePe86

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bis wann Einschlafstillen

Hallo, ich habe eine Frage zum Einschlafstillen: meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wird noch recht viel gestillt. Vor allem abends, zum einschl...

Ernste

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


haben sie noch tipps?

Hallo Frau welter meine Tochter 8 Monate macht es mir seit ein paar Wochen wirklich schwer. Ich versuche seitdem sie abzustellen .Problem sie geht ...

die_zwerge

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich möchte nun ganz langsam abstillen und bin mir unsicher wie. Nach über eine Woche versuchen, nimmt unsere Sohn s...

SonnenblumeNov2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zum Einschlafen

Liebe Biggi Welter, Mein kleiner Sohn ist nun im achten Lebensmonat und wurde von Beginn an gestillt, zunächst 6 Monate voll und nun zusätzlich zur...

evamaria21

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet