Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Neugeborenes nimmt nicht genug zu?

Liebe Frau Welter, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier und die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Meine Tochter ist heute 9 Tage alt. Sie kam mi...

Villo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Pros und Contras des abendlichen Fläschchens

Liebe Frau Welter, knapp nach der Geburt unserer Tochter hatte ich kaum Milch und musste zufüttern und abpumpen. Das Switchen zwischen Flasche und ...

m_lark

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun

Hallo, ich habe eine 2 Monate alte Tochter. Sie wird voll gestillt und das hat bisher wirklich sehr gut geklappt. Pro Mahlzeit hat ihr eine Brust gere...

noraprx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern aber wie 11 monate

Hallo Liebe! Bitte und hoffe du kannts mir helfen! Meine nerven liegen langsam plank. Kurz zu meiner maus, sie hatte leider mit 6 m eine familiär be...

Sonnensophi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nach brustentzündung viel zu wenig Milch, was hilft?

Hallo, mein kleiner Wurm ist jetzt erst 5 Wochen alt und hat einen Herzfehler, stillen ist zu anstrengend für ihn deshalb habe ich eine elektrische mi...

Rebeccajan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Monate beißt und zwickt beim Stillen

Liebe Biggi, bisher hatten mein Sohn und ich eine sehr gute Stillbeziehung. Ich lege ihn seit Geburt nach Bedarf an und er trinkt gerne und ausreiche...

PrimaLima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen trotz Verweigerung

Hallo liebe Biggi Ich möchte gerne so langsam abstillen. Wir würden uns wünschen am Abend durch eine Flasche zu ersetzen und wenn das klappt auch ü...

LisaSophie123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überstrecken beim Stillen / Wecken zum Stillen

Guten Tag, unsere Tochter ist seit Geburt (am 11.6., kam jedoch 2 Wochen zu spät, ist also evtl. etwas weiter) sehr motorisch unruhig, schläft nur se...

Ine285

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Sehr geehre Frau Welter, In letzter vier Tagen hat die Kleine nur 120 g bekommen, wobei Hebamme kein Handlungsbedarf sieht, weil die Kleine zufried...

Nektarica

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind

Guten Tag. Ich habe eine Frage zum Abstillen. Mein Sohn ist 19 Monate jung. Er wird immer noch nach Bedarf gestillt. Wir waren mal so weit, dass er nu...

CCaroline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne Stilhütchen - Baby schreit

Liebe Biggi, Wir konnten nun nach fast vier Monaten das Stillhütchen erfolgreich abgewöhnen. Allerdings schreit meine Tochter häufig nach ein paar ...

lali1990

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kolostrum ausstreichen nach Kaiserschnitt

Hallo, eine Freundin von mir hat vor ein paar Monaten ihr Baby per sekundärem Kaiserschnitt bekommen. Die kleine war danach für einen Tag etwas trinkf...

SugarFree94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu schneller Milchfluss

Hallo,mein Baby ist 2 Wochen alt und ich habe das Problem, das aus der linken Seite die Milch sehr schnell fließt. Ich lege die kleine immer erst r...

Schokolatina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch bildung

Liebe Frau Welter, ich pumpe die Milch zurzeit ab (wegen Medikaente). Ich muss es noch 6 Tage machen (8 Tage schon gemacht) das Baby (15 Monate alt)...

Arminia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Diabetes und Stillen

Guten Tag, Ich bin seit 5 Wochen Mama und stille meine Tochter komplett. Zudem habe ich seit 22 Jahren Diabetes mellitus typ 1. Ich war vor und wäh...

Junimami22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag : )

Sehr geehrte Frau Welter, Hier sind wir, nach Wiegen. Sie ist mit 3680 g geboren (30.06), am Sonntag zu Hause gekommen mit 3430 g. Letzter Sonntag ...

Nektarica

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kaugummi

Hallo, Eine Frage noch: ist scharfer Kaugummi wie Airways extreme schlecht fürs stillen oder die Milch oder das Baby? Danke

Kiki_18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust Schmerzen nach 3 Monaten

Hallöchen Ich habe seit ca 4 Wochen Probleme mit der rechten Brust, (angefangen hat es mit 2x Milchstau). Diese habe ich auch gut weg bekommen. ...

Frühlingskind2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby dockt ab

Liebe Frau Welten, Mein knapp fünfeinhalb Wochen alter Säugling war bisher ein sehr eifriger Trinker. Mir ist es immer sehr leicht gefallen zu er...

torilala

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet