Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Blutige Brustwarzen

HILFE, meine Brustwarzen sind achon blutig, das tut unendlich weh...gibt es iwas was man dagegen tun kann?

Sabrina1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bei Flaschen- und Milchverweigerung

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein kleiner Sohn ist nun 1 Jahr alt. Nachdem er nie an eine Flasche (und auch Schnuller) zu gewöhnen war, habe ich ...

Sohnemann1

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Angst vor möglichem Abstillen

Liebe Stillberaterinnen, die Momente, in denen ich meine 8,5 Monate alte Tochter stillen darf, sind die schönsten in meinem Leben. Selbst nachts, w...

isi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verzweifelter abstillversuch

Hallo liebe stillberater, Ich versuche seit längerem erfolglos meine fast 7 monate alte Tochter abzustillen. Ich habe sämtliche Sorten Säuglingsnah...

hopanina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich wirklich zufüttern?

Hallo liebe stillexpertinnen :) Also, meine Tochter Zoe wird jetzt Donnerstag 5wochen alt. Anfangs klappte das stillen super.sie kommt alle 2-4 St...

chrissy22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


epidermolysis büllosa simplex

Hallo :) ist das Stillen mit epidermolysis büllosa simplex möglich, wenn ja wie? Das letzte mal hat es nicht geklappt, weil sich kleine bläschen an...

Brina0110

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechtes Gewissen wegen abstillen!

Hallo, ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen und ich will nun keine Absolution von Ihnen ;) Nur, würde ich gern wissen, wielang man im Mini...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie das beißen verhindern?

Guten Tag! Meine Tochter ist 6 Monate alt. Morgens wird sie gestillt, mittags gibt es Gemüse-Fleisch-Brei und nachmittags gestillt, wobei ich langs...

Angie1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gut oder schlecht fürs Baby?

Hallo, ich bin verunsichert: Ich stille voll und trinke jeden Tag eine Kanne, also ca. 4 Tassen, Fenchel- oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, da diese ja...

cookie3012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Milchbildung hemmen?

Hallo, mein kleiner Schatz wird Morgen 6 Wochen alt, aber ich kämpfe noch immer gegen einen extremen Milchüberschuss. Er wird tagsüber alle 4 Stun...

Anna2606

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Muttermilch ???

Hallo Frau Welter, ich bin seit 2 Wochen Mama und die kleine wog bei der Geburt 3270 g. Bei der Entlassung im KH wog sie nur noch 2950 g.Ihr aktuelle...

silly77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pilzinfektion in der Brust?

Hallo Ich habe folgendes Problem. Vor 2 Tagen habe ich in der rechten Brust ein kurz anhaltendes brennen gespürt und dies öfter über den Tag verteil...

Jeany9985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch Vollgestillt

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wird immer noch vollgestillt. Der Still-Rhythmus hat sich kaum verändert. Nachts wird er jetzt w...

MamaundMini86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hand in den Mund

Hallo liebe still Expertinnen Mein kleiner ist jetzt etwas über 9 Wochen alt, er steckt sich seit ein paar Tagen sehr häufig die Hände in den Mund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus in der Nacht

Hallo, meine Tochter ist fast 19 Wochen alt. Nachdem es anfangs etwas schwierig war mit dem stillen, klappt es mittlerweile ganz gut. Tagsüber s...

SaSo8012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was tun bei hartem Stuhlgang nach Beikost?

Hallo! Ich habe wieder mal eine Frage: Meine Tochter, mittlerweile 5,5 Monate alt, rund 9 Kilo schwer und ca 70 cm groß bekommt nun seit 2 Woche...

DanielaS1979

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pilzinfektion in der Brust?

Hallo Ich habe folgendes Problem. Vor 2 Tagen habe ich in der rechten Brust ein kurz anhaltendes brennen gespürt und dies öfter über den Tag vertei...

Jeany9985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Drei Tage nicht gestillt.Nun keinen Milchstendereflex mehr.

Hallo, ich bräuchte dringend ihre Hilfe,bin total verzweifelt. Mein Sohn (Sieben Monate) hatte eine starke Bronchitis und somit war er wohl zu s...

Kathalina1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Säuglingsmilch zu empfehlen?

Jemand hat mir gesagt, dass Säuglingsmilch nicht für Baby gut ist. Ist das richtig? Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüße PapaMartin

Babies

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet