Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen flouridiertes salz

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate und ich stille noch abends und nachts. ich habe jetzt erst bemerkt, dass mein Mann floridiertes Salz die ganze Zeit ge...

Doktorhase

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung? Grund für Unruhe?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6,5 Wochen alt. Sie wird voll gestillt und gedeiht sehr gut. Das Geburtsgewicht lag bei 4200 Gramm, das Saugbedürf...

Lottchen13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brauche noch einmal Rückendeckung bitte!!

Ihr Lieben, erst einmal möchte ich mich für die Antwort auf meine Frage bzgl. einer Stillberatung in meiner Nähe bedanken (s. weiter unten). Ich bi...

Poohbär

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche oder Gemüse?

Unser Baby ist 5 Monate jung. Wir haben den Eindruck, dass er nicht satt wird, da die Mutter nicht genug Muttermich bekommt wie vorher Wir wollen dem...

Babies

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust leer

Hallo, meine Tochter ist gestern 8 Wochen alt geworden und seit dem Wochenende habe ich das Gefühl, dass die Brüste nicht mehr so prall sind vor de...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähne schmerzen

Hallo! Seit ein paar Wochen sind bei meiner Kleinen (1 Jahr) zusätzlich zu den unteren Schneidezähnen die oberen durchgebrochen. Ich stille sie noch ...

caipimania

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum will mein Bbay am Tag die Brust nicht nehmen?

Hallo meine Tochter ist erst 3 Monate alt und will seit 2 Wochen die Brust " nur am Tag" nicht nehmen. In der Nacht trink sie schon. am tag muss ich d...

Lüdmila4ka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schreit das Baby beim/nach dem Stillen?

Hallo, mein Sohn (10 Wochen) weint vor allem nachmittags und abends beim oder kurz nach dem Stillen, er überstreckt sich dann und zieht immer wieder ...

Jonamami

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung Milchstau - Abszess möglich?

Hallo nochmal, der Milchstau wird trotz aller Maßnahmen nach inzwischen 5 Wochen nicht besser, habe immer noch beidseitig große Knoten, die auch nich...

Jonamami

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Schmatzen und Luftschlucken abstellen?

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 11 Wochen alt und ist ein Refluxbaby, der sich aber zum Glück gut entwickelt (wiegt schon doppelt so viel wie bei de...

marlonmom

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Auswärts übernachten, kann nicht stillen

Hallo und guten Tag, unser Sohn ist 21 Monate alt, ich stille noch. Er bekommt Busen nach Bedarf. Nachts natürlich auch. Länger als 12 Std. hatte ...

Kleini

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint an der Brust

Hallo Mein kleiner ist jetz 5 Wochen alt. Momentan haben wir ein echtes Stillproblem. Ich stille ihn aller 2-3 Stunden. Wenn ich Ihn nun anlege trinkt...

nicole0388

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


häufiges Wachwerden in der Nacht schätlich?

Liebe Biggi, Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Ich stille noch, was auch kein Problem für mich ist. Jedoch wird die kleine Maus ca 1-1 1/2 h ...

wiebkeangelina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo liebes Team, meine Kleine ist seit letztem Freitag 1 Jahr, somit zähle ich nun offiziell zu den Langzeitstillenden. :-) Nun bekomme ich zuneh...

trinity

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


10-Wochen-Flaschenkind trinkt sehr viel (>1000ml)

Liebe Frau Welter, liebe Frau Weindel, mein knapp 10 Wochen alter Sohn bekommt seit einigen Wochen ausschließlich Pre-Fertignahrung mit der Flasche...

Antarctica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich eine stillfreie Zeit in der Nacht?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 18 Monate alt und das Schlafen in der Nacht ist leider ein einziges Disaster. Zur Zeit haben wir wieder einen Höhep...

birdy78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Nuckeln ect.

Hallo Ich habe schon öfter etwas in dem Forum gelesen was mir ziemlich weitergeholfen und mich ermutigt hat. Nun finde ich zu meinem Anliegen aber le...

Joleia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bis zu welchem Alter ist Milch nötig?

Hallo, vielen Dank für die klasse Arbeit hier im Forum! Meine Frage: Bis zu welchem Alter ist Stillen/fläschchen nötig? Mein Sohn ist 10 Monate...

monstermaja

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blutige Brustwarzen

HILFE, meine Brustwarzen sind achon blutig, das tut unendlich weh...gibt es iwas was man dagegen tun kann?

Sabrina1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bei Flaschen- und Milchverweigerung

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein kleiner Sohn ist nun 1 Jahr alt. Nachdem er nie an eine Flasche (und auch Schnuller) zu gewöhnen war, habe ich ...

Sohnemann1

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet