Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Nochmals nachts stillen reduzieren

Hallo, nun nochmals ein paar Fragen zum Nachts stillen reduzieren. welche Pausenlänge empfiehlt sich? (bisher trinkt er alle 1 - 1 1/2h) Und soll...

Sonja-Sophie-Elfe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzen in der brust

Hallo ich stille seit 10 Wochen alles ist gut gelaufen zwischen 4 stunden tagsüber und 6-9 stunden nachts halten die brüste es immer aus bisher pause ...

ilove

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen

Hallo Biggi, meine kleine ist 10 Wochen alt und ich hatte 20 kg in der Schwangerschaft zugelegt. Als ich ca. 1,5 Wochen nach der Geburt auf der Waa...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu oft an der Brust?

Hallo, Meine Maus ist jetzt 5 Wochen alt und hat von Anfang an sehr häufig nach der Brust verlangt. - In den ersten 2 Tagen im Prinzip dauernd, dan...

momo_mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie nachts abstillen?

hallo, meine tochter ist nun 11 monate alt und wir haben ein dickes schlafproblem. sie schläft nur an der brust oder auch mal auf dem arm getrag...

82muckl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo, meine kleine trinkt an manchen Tagen häufig. Meine Schwiegermutter meinte nun, ich hätte evtl. zu wenig Milch bzw. wäre diese nicht nahrhaft...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo Frau welter ! ich hätte da mal eine frage bezüglich stillen. Ich hab eine haschimoto und einen morbus meulengracht , kann ich damit stillen?! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und verreisen

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich stille unseren Sohn 2,3 Jahre alt morgends und abends und manchmal auch mittags (am Wochenende)! Seit dem er vo...

Michi-in-hell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschenbaby an Brust gewöhnen

Hallo, mein Sohn (mittlerweile 8 Wochen) trinkt seit der Geburt nicht an der Brust. Zuerst war er zu erschöpft von der Geburt um zu trinken und da...

kichererbse_90

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es eine "Lieblingsbrust"?

Guten Morgen Biggi, da ich letztens eine so schöne Antwort auf meine Frage erhielt, muss ich dich erneut um Rat fragen. Also es ist mal wieder s...

BELLA1985

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion wieder anregen

Liebe stillberaterin, Meine maus ist nun 7 wochen alt und bekommt seit der 4 woche Flaschen Nahrung zu gefüttert. Leider bemerke ich das beim ab...

Jenniwerweis

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie nachts das Stillen reduzieren

Hallo, mein kleiner wird nächste Woche ein Jahr. Er wird nach Bedarf gestillt.Nimmt keinen Schnuller und keine Flasche. Tagsüber bekommt er ebenfa...

Sonja-Sophie-Elfe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


trinkt er zu oft?

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und er will Nachts immer noch alle 2-3 Stunden gestillt werden.Manchmal sogar nach 1,5-2 stunden...iat das nicht zu...

CClaudia22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arzeimittel in der Stillzeit

Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte die Adresse mitteilen, an die man sich wenden kann wegen Medikamenten in der Stillzeit. Mein Arzt würde dort anr...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ständig trinken 10 Wochen alt

Hallo, meine kleine ist heute genau 10 Wochen alt und bis auf wenige 15 Min. Schlafphasen seit über 12 Stunden wach und will ständig trinken. Kaum ...

Beccy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage zu Flaschenmilch

Hallo Biggi, danke für Deine Antwort. Du schreibst, das Kind braucht keinen Milchbrei.Was gebe ich Ihr dann, wenn ich Ihr abends Brei geben möchte...

Kathy33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Konisation - Abstillen, um ambulant zu operieren?

Hallo, ich habe einen PAP IVa Befund in der 9. SSW erhalten (jetzt 28.SSW) - operiert werden soll nach der Geburt, sogar bis zu 6 Monate danach, d...

lachmal

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


flaschenmilch?

Guten Tag, meine Tochter wird am 19.4. sechs Monate alt und ich stille sie noch voll. Seit einer Woche bekommt sie mittags Möhrenbrei, ab morgen mit K...

Kathy33

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bräunen und Stillen

Liebe Biggi, ich habe vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage, möchte diese aber dennoch stellen :)! Ich stille unseren 17 Monate "jungen" Sohn n...

dinsa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet