Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Regaine 2% (Wirkstoff: Minoxidil) Stillzeit

Ich leide unter anlagebedingtem Haarausfall und habe diesen vor meiner Schwangersachaft mit Regaine 2% erfolgreich behandelt. Nun ist mein Sohn ein d...

Mimi333

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Extreme Unruhe an der Brust

Hallo, Unser 9 Wochen alter Sohn ist generell ein sehr aktives, unruhiges Baby, welches von Anfang in sehr kurzen Abständen (alle 30 bis 60 Minuten) ...

Ktlyn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen nach Blutspenden?

Hallo liebes Stillberatungsteam :-)) ich lese hier seit 13 Monaten mit (seit der Geburt) und schon sehr oft haben mir eure Antworten geholfen, dank...

Turtle77

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Prolaktinom

Hallo! Ich leide unter einem Mikroprolaktinom und bin in der 34. Woche schwanger. Eine Frage die mich sehr beschäftigt ist, ob ich ihrer Meinung nach ...

Rosanna83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange trinkt ein Säugling?

Liebe Biggi, wie lange trinkt ein Säugling (12 W.) an der Brust, bzw. wie lange "sollte" er trinken? Im KH sagte man uns, wir sollten versuchen, au...

Ellie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann man nach dem KS den Milcheinschuss beschleunigen?

Hallo! Ich erwarte im Juni unser 4. Kind. Ich habe die großen Geschwister allesamt gestillt und habe das bei der Bauchmaus auch vor. Da auch diese...

lilo+stitch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt und isst sie genug?

Hallo, meine Tochter (17 Mon., 8500 g) trinkt max. 50 ml Wasser am Tag und wird noch 3-4 mal und zusätzlich einige Male nachts gestillt (3-6 mal). M...

Fischstäbchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser nach 1. Brei?

Hallo liebe Biggi und Kristina, mein kleiner ist jetzt 19,4 Wochen alt, seit 5 Tagen bekommt er Mittags Gemüsebrei von mir. Ich stille immer noch. ...

Gogy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie rege ich die Milchbildung wieder an?

Liebes Hebammen-Team, letztes Jahr im November kam mein kleiner Junge zur Welt. Habe vor lauter Schmerzen im Dezember mit dem Stillen aufgehört (wa...

Noam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/Durchschlafen

Hallo, mein Sohnemann Roman ist inzwischen 13 Monate alt. Ich stille noch, möchte aber (möglichst sanft und bald) abstillen. Ich habe die Stillzeit s...

karischa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo biggi, Ich habe mal wieder eine frage zur Beikost. Mein Sohn ist fast 6,5 Monate alt. Mittags isst er Gemüse-Kartoffel (Fleisch) Brei und tr...

Mone2911

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was muß ich beim Abstillen beachten?

Liebes Hebammen- Team, ich stille unsere kleine Tochter, 20 Monate, noch abends an der linken Brust, zum Einschlafen. Was passiert dann mit der ande...

Blonder-Engel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchverweigerung 5 Monate

Hallo Zusammen, habe jetzt immernoch das Problem, dass meine Kleine seit geraumer Zeit die Brustverweigert und ich nur noch im Halbschlaf stillen ka...

marlow

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verkürzter Stillrhythmus nach Unterbrechung?

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Bisher hatte ich sie immer voll gestillt. Zu Beginn meist aller 2 Stunden und nachts 4 Stunden...

kittynet

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das normal?

Guten Tag... ich habe 2 Fragen an Sie! Frage 1 Meine Tochter wird am Donnerstag 15 Wochen. Ich stille voll. Seit ca. einer Woche trink sie nicht me...

zeitungsjule

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby unruhig und nuckelt an der ganzen Faust

Hallo :-) meine Tochter ist nun knapp 17 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich bin auch überglücklich,das das mit dem Stillen so wunderbar klappt...

belli0483

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Medikamenten?

Liebes Hebammenteam, mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt. Ich stille ihn noch zum einschlafen, nachts nach Bedarf und morgens - manchmal auch noch ...

kerstin73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wohin nachts mit der vielen Milch?

Hallo,zunächst einmal herzlichen dank für die bisherige, erfolgreiche Hilfe! Ihr leistet eine tolle Arbeit !!! Meine Tochter ist 3,5 Monate alt und s...

tilliymaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet