Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dauerstillen, reicht die Milch?

Hallo, ich habe eine Frage, mein Sohn ist jetzt 5 Tage alt und ich stille ihn. Ich habe seit 2 Tagen den Milcheinschuss. Nun ist es so, das es tag...

Zauberstaub

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich mit B(r)eikost beginnen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist gestern 6 Monate alt geworden. Ich stille ihn noch voll und habe mir schon vor Monaten vorgenommen ab ...

Annushka

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo ihr zwei! ich kann doch diese thermacare-pflaster für den Rücken beim stillen verwenden? Oder?habt ihr vielleicht sonst noch n tipp? Eine sprit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kleinkind abstillen-nur mit weinen? : (

Hallo liebe biggi. Ich bin total am verzweifeln meine Tochter ist20monate alt seitdem sie ein Jahr alt ist wollte ich eigentlich ab stillen da wir au...

Sternchenmami83

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was muss ich tun, damit mein Baby länger saugt?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Monate und saugt immer nur kurz an einer Brust (höchstens 5-7 Minuten!). Dafür möchte sie halt öfter gestillt wer...

Selda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Muttermilch geht weg

Hallo ich habe ein 8 wochen altes baby...er mit 2 wochen nochmal im Krankenhaus wegen Gelbsucht er durfte meine Muttermilch auch vier tage nicht trink...

laylafee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkissen

Hallo, ich erwarte wieder ein Kind und möchte gerne ein neues Stillkissen kaufen, da mein Sohn auf seinem beim stillen immer extrem geschwitzt hat. I...

Jule4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ausreichend?

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe bereits im Ernährungsforum danach gefragt, aber keine Antwort erhalten bisher. Es ist aber vielleicht auch eher ...

Julchen_03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit 15 Monaten

Liebe Stillberaterinnen, nachdem ich mich längere Zeit ziemlich von meiner Umgebung unter Druck gesetzt gefühlt habe, dass man ja nun ein über ein...

Fiorellina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillt er sich ab?

Hallo mein Baby 10 MONATE alt hat seit heute morgen die Brust verweigert. Ich habe ihm nichts anderes gegeben bis zum Mittagessen und immer wieder v...

Traumbärchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative zum Einschlafstillen?

Liebes Stillteam, darf ich Ihnen kurz meinen Fall schildern? Meine Tochter, mitlerweile 17 Monate, liebt es, von mir in den Schlaf gestillt zu wer...

casanja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Zahn-OP?

Guten Morgen! Meine Frage betrifft eine Freundin, die einen Sohn im Alter von 15 Monaten hat. Dieser wird gestillt. Nun hat sie demnächst eine Zahn-...

Maikind84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Schnuller statt Daumen/Finger lutschen

hallo nochmal! danke für Ihre ausführliche antwort bzgl. meiner "mineralwasser-frage", hat mir sehr weitergeholfen. nun hab ich noch eine frage: mei...

Isamami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen,aber mein Sohn nimmt nichts anderes.

Hallo, mein Sohn ist nun 6 Monate alt und ich möchte gerne abstillen, nein,es ist keine Option für mich weiter zu stillen,ich kann einfach nicht mehr...

Nalaihah

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen / Restmilch in der Brust

Liebe Biggi, ich habe vor einer Woche meine 16 Monate alte Tochter abgestillt. Sie hat zu dem Zeitpunkt nur noch nachts 1-3 mal getrunken. Davor ha...

Birgit32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Stillfrage....Fingernägel

Liebe Biggi, ich habe zwar keine Stillfrage, aber habe das Gefühl hier die bestel Antwort dafür zu bekommen :-) Also mein Sohn ist 16 Monate alt u...

Kräuterzauber

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verweigert Brust?

Hallo, ich hatte schon einige Fragen wegen des Stillens gestellt, lieben Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Jetzt bin ich wirklich ganz unglü...

Jelsha00

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum spuckt sie so viel?

Hallo, Und zwar ist meine kleine Eule nun vor 5 Wochen per KS auf die Welt gekommen. Mit dem Stillen hatten wir anfangs Probleme, die sich aber nac...

Amaryllis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet