Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Buch "Schlafen statt Schreien"

Liebe Kristina, es ist schon einige Zeit her, da haben Sie mir das Buch "Schlafen statt Schreien" empfohlen. Damals war ich noch nicht bereit, ich em...

bromelia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile 8 Monate alt und verlangt alle 2 Std. die Brust, obwohl er Mittags, Nachmittags und Abends 1/2 bis 1 Gläschen is...

tweety27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik?!

Hallo zuammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Stillen meiner Tochter. Sie ist nun rund 4 Monate alt und wird voll gestillt. Am Anfan...

Meike1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht / Wann schläft Baby länger

Liebes Stillteam Ich bin glückliche Mama eines 11 Wochen alten Jungen und versuche nun ganz langsam einen Rythmus in unseren Tages und Nachtablauf ...

mivida12

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche milch

Hallo liebes Team, Nun habe ich mal wieder eine frage an sie. Ich hatte sie schonmal wegen abstillen gefragt. Meine Tochter wird bald 7 Monate al...

Elena-Mel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Babyakne durch Pille?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt neun Wochen alt. Seit zwei Wochen nehme ich die Pille (Desogestrel). Jetzt hat meine Tochter seit drei Tagen Agne bzw. ...

Epi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung - Medikamente - Stillen

Hallo liebes Stillteam. Am 1.10. letzten Jahres haben wir nach langer Kinderwunschbehandlung einen wundervollen Sohn bekommen. Stillen klappt bis h...

tanzmit

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Angst vor Eifersucht

Hallo Meine kleine ( 15 Monate) ist wirklich SEHR SEHR SEHR mamabezogen und lässt sich von Papa wirklich gar nicht beruhigen. Wir üben es schon sei...

Annelie159

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Abnehmen

Hallo, mein Sohn ist nun 21 fast 22 Monate alt und ich stille ihn noch. Nun hatte ich noch ca. 15kg zu viel Gewicht auf den Rippen und fing vorlet...

Mama_von_zwei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Stillhütchen

Hallo Frau Welter, inwieweit ist das Stillen mit Stillhütchen beeinträchtigt. Da ich Flch- bzw. Hohlwarzen habe, nimmt das Baby die Brust die me...

santa80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie geht das in der Praxis: Brust nicht aktiv anbieten...

Hallo mal wieder, Habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das es beim abstillen helfen soll die Brust nicht mehr aktiv an zu bieten sondern nur ...

Melbell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen alle 1-2 Stunden?

Hallo Biggi, du hast mir schon mal gut geholfen, daher wende ich mich heute erneut an dich. Das mit dem Stillen klappt inzwischen gut, allerdings hab...

Jonamami

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen während der Stillzeit?!

Hallo, ich bin im 9. Monat schwanger und möchte auch sehr gerne stillen. Folgende Fragen haben sich schon für mich ergeben: 1. Wie ist das mit ...

Juli-Mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verändert sich die Milch mit dem Wachstum des Babys

Hallo, verändert sich die Milch mit dem Wachstum des Babys? Also passt sich das irgendwie an? Meine kleine ist jetz 8,5 Monate, isst nur 50-100g Br...

Zickchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Babyschwimmen

Hallo ihr beiden, wir fangen nächste Woche mit Babyschwimmen an, ich stille voll und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das Wasser ist ja sehr warm...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitiges Milchsteigern?

Hallo und guten Tag :) Mich würde interessieren, wie ich die Milchmenge in meiner rechten Brust steigern kann. Meine Kleine ist nun 6 Wochen alt ...

Amaryllis

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal nächtl.Brustentwöhng.

Liebe Biggi, danke Dir für Deine Antwort! Noch ein paar Fragen hab ich aber.Was hälst Du von der Gordonmethode? Und ab wann fängt das nächtl.Absti...

Greenamy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Noch immer keine Menstruation

Hallo liebes Stillteam! Mein Sohn wird Anfang Juni 2 Jahre alt und ich habe noch immer keine Regel. Ich weiß, dass es sehr unterschiedlich ist, wann ...

Katrin1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2- Stunden- Stillrhytmus normal?!

Hallo liebe Biggi, ich benötige mal wieder deine kompetente Hilfe!!! Unser Sohn ist jetzt 18 Wochen und möchte immer noch alle 2 Stunden die Bru...

BELLA1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts stillen

Hallo liebe Experten, mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate und wie ich gehört habe, sollen sie ab dem Zeitpunkt nur noch vier Mahlzeiten pro Tag er...

stern1988

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet