Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


ernährung bis ende stillzeit

meine tochter ist 8monate , stille sie und gebe zusatz-nahrung . Soll muss ich weiter auf meine ernährung während der ganzen stillzeit achten . Habe g...

viki40

2 Antworten


Nach dem abstillen was dann?

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und wird nur noch nachts gestillt ca.2 mal. Würde jetzt gerne abstillen. Wie mache ich es am besten und was bekommt er dann...

Meljaroco3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach Langzeitstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein jüngster Sohn (3 Monate alt) wird von mir voll gestillt. 2mal am Tag will auch noch mein Mittlerer (wird im Juli ...

BärundMaus

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpausentrauma?

Hallo, ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Als unser Sohn 3,5 Monate alt war musste ich mir die Galle entfernen lassen. Ich hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auch mal Flasche zwischendurch?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist fast sieben Monate alt und wurde bis zum fünften Monat voll gestillt. Sie bekommt zur Zeit Mittags...

wolkenschieber2013

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sex und Stillen?

Hallo zusammen, mich plagt eine ganz blöde Frage. Mein Mann und ich hatten seit der Geburt unserer Tochter noch keinen Sex. Derzeit stille ich vo...

Piepmatz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht satt?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 27 Wochen alt und seit letzter Woche haben wir mit Beikost angefangen. Da ich ihn weiterhin stillen mö...

Annushka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen, nacht , fremdeln

Hallo,MEIN Sohn ist knapp 11 monate alt und wird zweimal am Tag zum einschlafen gestillt. Er dürfte öfters, lässt sich aber gleich ablenken und schwup...

sternßßß

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte schon mal gefragt bzgl. Stillen in der Schwangerschaft. Ich hatte eine Frühgeburt in SSW 33+3 wg. vorz. Plazentaablösung, sowie in ...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was tun wenn nicht mehr viel milch in der brust ist?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 18tage alt. Als wir aus dem krankenhaus hein gekommen sind hatte ich eine woche lang extrem viel milchzufuhr. Aus einer...

sanela87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich die Trinkdauer reduzieren?

Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und braucht rund 2 Stunden um ca. 100ml zu trinken. Ich habe mir extra eine Waage organisiert um zu überprüfen, o...

MiJa

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert plötzlich den Löffel :(

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln, habe vor ca. 1 Monat mit der Beikost bei meiner kleinen Tochter Mittags angefangen. Habe mit Kürbis, Past...

Candybaby

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie absolut sind Gewichtstabellen?

Hallo Biggi, zunächst Danke für die schnelle Antwort zum Thema nächtliches Dauerstillen. Es gibt aber noch etwas, was mir Sorgen macht. Mein Sohn ka...

nichtnurmuttersondernmensch

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


12 Wochen alt Baby, wieviel ml Muttermilch?

Hallo, Ich stille voll und es hat immer gut geklappt. Mein Baby ist 12 Wochen alt. Seit letzte Tagen trinkt er sehr unregelmässig und schreit währe...

ninolino

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Fläschen? Durchschlafen?

Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und schläft leider immer noch sehr schlecht. Ich stille sie jetzt nur noch vor dem /zum Einschlafen, wenn es sein...

sunflower008

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 3 Monate geht nicht mehr an die Brust

Mein Sohn ist 3 Monate alt und geht nicht mehr an die Brust. Sobald er sie sieht oder ich ihn in die waagerechte Position zum Stillen bringen will, s...

Bredli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zu ... Brust lehnt tatsächlich die Pumpe ab...

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/-Brust-lehnt-tatsaechlich-die-Pumpe-ab_141892.htm Hallo, kleine Rückmeldung zum obigen Thema: ich habe...

Jendriks_Mama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Hautreaktion

Hallo, vor 2 Wochen habe ich meinen 2,5 Jahre alten Sohn das letzte Mal gestillt. Abstillfest und Geschenk, es war stimmig und klappt sehr gut. Hab...

Polly80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie verträglich ist Kuhmilch wirklich?

Hallo, mein Sohn wird in ca. einer Woche 10 Monate alt. 6 Monate hab ich ihn voll gestillt. Dann ging es langsam mit Breichen los. Mittlerweile still...

annikat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln nachts

Hallo, unser Sohn ist 9,5 Monate alt und wird langsam flügge. Er krabbelt seit 5 Wochen und lernt nun gerade zu stehen. Tagsüber ist er kaum zu halt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet