Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby kann plötzlich nicht loslassen

Hallo! Erst einmal danke ,dass es euch gibt!schon vom lesen habt ihr mir sehr oft geholfen:)es geht um meinen kleinen Mann.er wird 9 monate alt und wi...

Joschua

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kortison gegen Allergie?

Guten Abend Ich leide seit vielen Jahren an starkem Heuschnupfen... Nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich diese Saison wohl wieder mal eine Kor...

kometli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebes Stillberaterinnen-Team, Ich wende mich mal wieder an euch,da ich etwas unsicher/verzweifelt bin. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt. Er ...

kattche

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


darf stillmama Franzbranntwein benutzen ?

hallöchen .darf ich als stillMama Franzbranntwein benutzen ??ich habe seit einigen Tagen Rückenschmerzen .und es hilft eigentlich immer ganz gut .oder...

stefanmellin@gmx.de

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genügend Milch

Liebe Biggi, liebe Kristina Unser kleiner Moritz, 10,5 Monate, möchte nicht mehr oft stillen, auch wenn ich es ihm oft anbiete. Er stillt nur noch ...

Winnie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum will mein Baby nur im Schlaf gestillt werden?

Hallo! Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und wird vollgestillt. Bis er 2 Monate alt war gab es keine Probleme, ich habe ihn alle 3 Stunden gestillt (es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo :) Ich hab da mal eine Frage könnten sie mir helfen Kontakt zu einer Stillberaterin aufzunehmen? Ich habe schon versucht bei lalecheliga mit ei...

Mimi1989

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gedankenkarussell

Liebe Biggi, ich habe eine generelle Frage zum Stillen. Meine Tochter ist 16 Monate alt und wird meist zum schlafen und in der Nacht gestillt. Das i...

Salindi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


vormilch

ab wann kommt die vormilch

peggymia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Laktoseintoleranz??

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Ich bin inzwischen langsam am Verzweifeln wegen der unglaublichen Blähungen meiner Tochter (fast 7 Monate). Tagsüber i...

kiki18

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

liebes still-team! meine tochter, 8,5 monate alt, ca. 8,5kg, 68cm gross! Ich würde Sie gerne abstillen, aber sie trinkt leider die folgemilch nicht. ...

sterne1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erbrechen bei Wutanfall, was tun?

Liebe Frau Heindel, liebe Frau Welter, wir haben nun eine 2 Jahre alte Maus. Sie ist eine liebe ruhige. Nur seit ein paar Monaten passiert e...

babe1975

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


auf das stillen vorbereiten?

Hallo, ich bin jetzt in der 30. Woche schwanger und hoffe, dass ich stillen kann bzw. möchte gern stillen. Kann ich mich und meinen Busen irgendwie...

lara-mari

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kann man das baby an ein Tragetuch gewöhnen?

Liebe Biggi! Ich hab schon oft gelesen, dass du Eltern ein Tragetuch empfohlen hast. Ich fand es für mich auch sehr schön, und entlasten., da meine 4 ...

tilliymaus

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächliches abstillen

Hallo Biggi und Kristina, eigentlich hab ich nur eine Frage: Ist es möglich,ein 15 Monate altes Kind nachts abzustillen (nur nachts,tagsüber stillen ...

Greenamy

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost- jetzt schon mit Nachmittagsbrei beginnen?

Hallo liebes Team, ich habe vor 3 Wochen mit dem Mittagsbrei bei meiner Tochter angefangen. Sie isst nicht sonderlich viel vom Gemüse, nur einige L...

Elbflorenz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



17 Wochen Schub

Hallo, Mein Sohn 17 Wochen alt, schläft seit 3 Wochen nur noch sehr unruhig und in kurzen Abständen nachts. Dazu möchte er seit letzter Woche nacht...

Tine2411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schläft sie nicht mehr durch?

Hallo liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun 13 Wochen alt. Ich stille voll. Seit der 6. Lebenswoche hat sie nachts 7 Std. durchgeschlafen, manch...

Sunny13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet