Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Unregelmäßige Periode während dem Stillen?

Hallo :) meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich stille voll. meine erste "Periode" nach der geburt hatte ich, da war die kleine ca 6 wochen a...

Heike1992

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind selber abstillen lassen oder nicht?

Hallo Biggi, mich würde Deine ganz persönliche Meinung interessieren zum Theme Abstillen. Bist Du der Meinung, dass man das dem Kind überlassen soll...

Pumsi1980

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Von Flasche/Brust-Kombination zum Voll-Stillen?

Sehr geehrte Frau Welter, unser Sohn ist in SSW 34+1 auf die Welt gekommen. Während unserem 2wöchigen Aufenthalt auf der Frühchen-Station musste me...

DerMM

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gerüche

Hallo :) Ich bin leider etwas pingelig da ich totale angst habe dem kleinen durch irgendetwas zu schaden . Mein kleiner ist 4 monate alt ich stille ...

mina1991

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lange Schlafphase in der Nacht o.k.?

Hallo, ich stille meine Tocher (7W) voll. Gewichtszunahme ist gut. Nun fängt sie an nachts lange zu schlafen. Heute Nacht waren es 7 Stunden. Das f...

simi76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brüste und jetzt schon Milch

Hallo Meine Tochter hatte sich selber mit 13 Monaten abgestillt,als ich im 4. Monat schwanger war. Nun bin ich im 6. Monat und seit Tage quälen mic...

Annelie159

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillposition dauerhaft verändern

Hallo, zurzeit stille ich meine 3,5 Monate alte Tochte noch voll. Ich lege sie von Beginn an fast ausschließlich im Rückengriff an, weil ich das Gef...

malindi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


dauernuckeln neugeborenes

Liebe stillexperten, schon meine ersten beiden kinder waren echte trag-und stillkinder. Nun ist nr srei seit einem tag da. Ich habe leider sehr emp...

Kunderella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich ihr die Flasche schmackhaft machen?

Hallo, meine Kleine ist 10 Monate alt und wird neben der Beikost noch gestillt. Wir hatten ihr noch nie die Flasche angeboten. Wenn ich bisher ohne...

Bine_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkissen

Hallo, Ich habe mir ein amerikanisches Stillkissen(my best friend heissen die) gekauft. Haben Sie Erfahrung damit? Soll ich Kir noch ein normale...

TinaTuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostbeginn mit Brei oder direkt "mitessen lassen"?

Hallo Biggi, da du mir schon oft geholfen hast, wende ich mich erneut ratsuchend an dich. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wird immer noch (d...

Jonamami

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milch rückgang

kann mann denn dagegen was machen und geht die milch auch ganz weg oder bleibt sie noch etwas vorhanden lg

Leo-ju05

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum trinkt das Baby so unregelmäßig?

Liebe Stillberaterinnen, unsere kleine Tochter ist nun knapp 6,5 Wochen alt. Ich stille sie nach Bedarf – oder versuche es zumindest. Ihr niedrigs...

Jumper

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich wirklich schon abstillen??

Hallo liebe Biggi Wir hatten heute unseren Kinderarzttermin mit der Kleinen (12-Monats-Check). Auf die Info, dass ich meine Kleine noch stille (vor...

kuniva

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milch rückgang

hallo ich befinde mich zur zeit noch in der frühschwangerschaft ca 5 woche.habe aber noch einen sohn der 9 monate alt ist und auch noch relativ häufig...

Leo-ju05

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Stilleinlagen + Stillen?

Mein Baby ist 3Wochen alt und trinkt ca eine Std. ca45min an einer Brust und ca 15min an der anderen Seite. Beim nächsten Stillvorgang (alle 2-4Std) w...

Yoko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Breikostanfang

Hallo liebe Frau Welter, mein Kleiner (28 Wochen, Stillbaby) litt die ersten 5,5 Monate an Koliken. Mit knapp 6 Monaten wurde es viel besser und wi...

Annushka

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustkrebs trotz stillen

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und stillte, bis letzte Woche, regelmäßig zum einschlafen und in der Nacht. Mittags, zum berühigen und wenn es...

Dana0708

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind nimmt zu schnell zu?

Schönen guten Tag, ich bin etwas verunsichert aufgrund der Gewichtszunahme meines Kindes. Mein Sohn wurde bei 36+2 per Kaiserschnitt geholt, beding...

Kawal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet