Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Milch?

Hallo, ich heisse Dorota und meine Tochter, Adria ist 4 Wochen alt. Ich stille und zufüttere auf anraten meiner Kinderärztin, weil meine Tochter vom ...

doroher80

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hitze

Hallo, ist es normal, dass die kleinen (19 Wochen) bei der Hitze weniger nasse Windeln haben? Ich lege sie spätestens nach 2 Std. wieder an, vorher...

Beccy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo, meine Kleine beginnt nun mit 6 Wochen durchzuschlafen. Wir haben eine eher schwierige Stillbeziehung, weil sie nach der Geburt unterzucke...

Vicoline

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie schaffe ich es abzustillen?

Hallo, ich wende mich heut an euch, weil ich gerade echt nicht mehr weiter weiß . Meine Tochter ist knapp 14Monate und ein total aufgewecktes, sehr ...

mariposa85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tee?

Hallo, ich hab meinem Sohn (6 monate) die letzten heißen Tage immer etwas Tee angeboten. Er hat auch immer ein wenig genuckelt, da er noch voll ge...

Kaete

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bin grade so verzweifelt :(

Liebe Biggi & Kristina! Lange brauchte ich keine Hilfe, aber Momentan bewegen meine Maus und ich uns in nem ewigen Kampf beim Stillen :( Sie ist 11...

JasminsMama

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann wieder zur Arbeit nach Mastitis?

Liebe Biggi, nachdem mein Sohn zur Welt kam hatte ich 3 Monate Probleme mit der Brust. 2 Brustentzündungen mit mehrtägigem Krankenhausaufenthalt etc....

Jamiesmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


jede Std stillen mit 5 Monaten normal?

Guten Tag. Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und sie möchte von anfang an jede Std angelegt werden, dabei trinkt sie dann nur 1-2 minuten und schlä...

pusteblume9

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was sol ich essen ?

Halo ich habe eine kleine mädchen und ich tu sie immer noch voll stillen aber sie ist verstopft wieder ... ich war beim artz seit 2-3 wochen und hats ...

Nita

3 Antworten


Bekommt mein Kind genug Milch?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Da ich jedoch immer Angst habe, dass er zu wenig Milch bekommt, wiege ich seit ei...

NicoleK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kann LLL Stillberaterin beim abstillen helfen?

Hallo, Kann mir eine LLL Stillberaterin auch beim Abstillen helfen oder nur bei Problemen mit dem stillen? Liebe Grüße Scarlett

Scarlett210602

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode nach Abstillen

Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage. Ich konnte meine Tochter 6 Monate stillen. Nun habe ich keinen Milcheinschuss mehr und sie bekommt nur...

Nadia_78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hochzeit

Hallo Biggi, du hast immer so tolle Tipps und daher wende ich mich (mal wieder) an dich. Ich stille meine kleine (19 Wochen) noch voll und sie mach...

Beccy

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo, ich stille mein 3 Mo. altes Kind. Seit er 2 Mo. ist füttere ich zu. Er trinkt 5 x am Tag jw. ca. 80 ml von der Brust und 100 ml Pre-Nahrung....

santa80

1 Antwort


Stillen und Beikost

Hallo! Ich habe wieder mal eine Frage.. Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate und ich gebe ihr seid ca 2 Monaten Beikost, überwiegend stille ich sie no...

froschimami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Baby genug Milch?

Hallo! Ich habe ein (für mich) riesiges Problem! Mein kleiner Mann ist jetzt etwas über drei Monate. Ich hatte vor ca. vier Wochen das Problem das ic...

anni2501

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadet Langzeitstillen der Loslösung

Hallo Biggi, ich lese immer wieder, dass Langzeitstillen der Loslösung schadet bzw. das Kind sogar an die Mutter wieder zurückbindet (auch die Meinu...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2-jährigen tagsüber abstillen bzw. weniger stillen....

Hallo Biggi und Kristina, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre geworden und ich bin wieder schwanger. Er stillt noch sehr viel...zum Einschlafen, nach dem A...

Yela76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Über Nacht weg - Sohn wird noch gestillt.

Hallo liebe Stillberaterinnen, erstmal vielen Dank dass es eure Seite gibt. Ich habe mich auch schon durchgeschmökert, da es ja immer wieder die selbe...

anketaferner

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet