Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Vitamine und Gewicht

Hallo, Ich stille meine Tochter (4,5 Monate) bis auf ein ein paar Löffel Pastinake seit 3 Tagen, voll. Ich habe dazu ein paar Fragen. 1.) Ist es sch...

Julchen_03

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was tun, wenn Säugling Morgenmilch verweigert?

Guten Tag, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille sie nur noch morgens und bei Bedarf nachts. Heute Morgen hat sie allerdings die Brust verwei...

heidivip

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillen - Unzufrieden

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Heindel, ich habe einen 3 Monate alten Sohn, der von mir gestillt wurde. Seit kurzem bekommt er Pulve...

Mandy25

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches in-den-Schlaf-Stillen

Hallo! Mein Sohn ist 18 Wochen alt und will nachts oft viele Male in den Schlaf gestillt werden. Auch tagsüber trinkt er relativ oft (insgesamt zur...

Katinka26

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Rauchen ???

Hallo. Kann mir bitte jemand helfen. Ich werde bald in ca. 6-7 wochen entbinden und habe vor zu stillen, das problem ist aber das ich Rauche. Ich rauc...

petra.17

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


viele Fragen

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt. Sie isst tagsüber relativ gut ihren Brei. Gestillt wird sie abends/nachts ...

daimi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby fängt von selbst an abzustillen

Hallo, meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und will tagsüber weniger an die Brust..Vormittag still ich sie noch voll, aber das "zweite Frühstück" fä...

Zickchen

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Verdorbene Lebensmittel

Liebe Frau Welter, ich habe eine allgemeine Frage.. Was wäre wenn man in der Stillzeit unbemerkt verdorbene Lebensmittel essen würde? Wäre das eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann man sein Kind überfüttern?

Liebe Biggi, mein Kleiner ist jetzt 1 Woche alt. Das Geburtsgewicht betrug gute 3500 g nun wiegt mein Baby gute 3900 g!!! Es trinkt pro Brust c...

Majana

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Sohn verweigert Fläschen

Hallo Mein Sohn wird am Samstag 10 Wochen alt und ich möchte langsam anfangen,ihn an die Flasche zu gewöhnen. Ich hatte von Anfang an eigentlich...

Nati1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie handle ich richtig beim Stillmarathon?

Ich bin gerade etwas verzweifelt. Meine Kleine ist heute vier Wochen alt. Gleich zu Beginn im Krankenhaus kam nur sehr wenig Milch und das Clusterfeed...

shore1980

12 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtlicher Stillmarathon & Beikost

Hallo liebe Frau Welter, ich habe zwei Fragen an Sie: mein Sohn ist nun 32 Wochen alt. Seit Sonntag legt er ohne erkennbaren Grund nächtliche ST...

Annushka

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Milch geht zurück

Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und ich würde gerne voll stillen. Bisher hat es auch geklappt. Nur hab ich ne Zeitlang stark abgenommen, knapp 500g...

smile-ever

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bluterguss

Hallo, habe gerade beim Stillen an meiner rechten Brust einen roten Bluterguss an der Haut entdeckt. So rote Pünktchen, falls man sich das vorstel...

tiho

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit 3 Monaten - traurig!

Hallo, Mein Sohn kam als proper Bürschchen mit 3600 g auf die Welt und ist jetzt durch Muttermilch bei 7700g. Stillen hat von Beginn an gut geklappt...

Nanni77

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Fragen zum Abstillen

Liebe Biggi, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Mein Sohn, 17 Monate alt, wird seit seiner Geburt nach Bedarf gestillt (alle 1 1/2 bis 2 stunden, se...

Kräuterzauber

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet