Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen in der Schwangerschaft

Guten Tag Ich bin nun trotz 19 Monate Stillen erneut schwanger geworden (5.ssw). Ich habe eine ‚Stillunfreundliches‘ Umfeld. Ich hatte vor 4 Jahr...

tamara_e

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby dockt nicht mehr ab

Liebe Biggi, ich habe meinen Sohn (15 Wochen) immer in den Schlaf gestillt. Nachdem er eingeschlafen ist, konnte ich ihn wunderbar abdocken oder er...

ec1504

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3. Kind stillen nach 2 Flaschenbabys

Hallo Frau Welter, Ich bin mit meinem dritten Baby in der 31. Woche schwanger und bereite mich körperlich und mental so langsam auf die Ankunft der ...

Mamarama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhiges nächtliches Stillen

Guten Tag , ich habe einen 16 Tage alten Sohn , welcher voll gestillt wird . Nun hatten wir bereits 2 Abende an denen der kleine etwas gestresst wir...

Sunny351

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo liebe Biggi , Ich hatte mich bezüglich dem Gewicht meiner nun 10. Wochen alten Tochter schon mal an dich gewendet … Nun ist es so das die im S...

Mel21

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aufgetaute Milch und frische Milch mischen?

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich Muttermilch. Ich habe vor wieder stundenweise zu arbeiten und habe auch schon etwas Milch eingefroren. Jetzt ...

Süßkartoffel

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel/falsch Stillen?

Hallo Frau Welter, ich hoffe Sie können mir helfen, es geht um folgendes: Meine Tochter (3 Monate) trinkt seit einigen Tagen sehr unruhig an der Br...

PlanetPure

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nach 1 jahr zu wenig milch?

Liebe Frau Welter Meine Tochter ist ein Jahr alt und wird nachts noch gestillt. Sie isst bereits fast alles vom Tisch. Abends wird sie mehrheitlich...

Chnopf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat zu wenig zugenommen

Hallo :) Mein Baby kam mit 36 SSW normal zur Welt .er hat 2920g gewogen die 2 Tage danach hat er 300g abgenommen .dann nächste Tag langsam was zugen...

Mari.fleure

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


SSW12 Stillen

Guten Tag Ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Meinen 2.5 jährigen Sohn stille ich noch. Im Moment sind wir stark am reduzieren, da ich viel am Erbre...

-Melanie-8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen frühchen

Liebe Frau Welter, Lieben Dank für Ihre Antwort bei meiner letzten Frage. Ich habe Frühchen aus der 28 Ssw die ich gerne voll stillen würde. Ein Z...

Majada

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Brust

Hallo Biggi, Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe bisher voll gestillt und die Kleine hat immer gut zugenommen. Dann kam Corona. Uns hat e...

Erkan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind sehr traurig übers Abstillen

Guten Morgen! Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Ich habe sie bis jetzt gestillt, das letzte Jahr allerdings nur noch beim Einschlafen, nachts, wenn s...

Elocin123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Stillen: Wutanfälle am Familientisch

Guten Tag, Meine Tochter ist nun zweieinhalb Jahre alt, und wird immer noch gestillt. Manchmal isst sie mehr, manchmal weniger - die Differenz deck...

lisi_souris

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau?

Hallo, Seit einigen Wochen spüre ich einen Knoten in meiner Brust. Ich stille und füttere zu. Nachts stille ich komplett, tagsüber bekommt sie je ...

Carina2804

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche

Hallo, finden sie ein kind dass noch voll gestillt wird mit 12 monaten aber abgestillt wird, weil es isst, benötigt morgens und abends noch ne milchma...

Sonnensophi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillepisoden/Blähungen

Hallo :) Ich habe letztens eine Frage zum Clusterfeeding gestellt und in Ihrer Antwort meinten Sie dass die Stillepisoden im Laufe des Tages immer ...

Sarah9200

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch zu wenig Milch?

Liebe Frau Welter, Ich habe 10 Wochen mit pumpen und anlegen etc. gekämpft und stille jetzt eingentlich voll. Meine Tochter ist heute 13 Wochen alt...

Annabella_A

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst abzustillen

Hallo, Mein Sohn ist sieben Monate und seit 1 1/2 Monaten reicht meine Milch wohl nicht mehr und er bekommt zusätzlich Fläschchen. Leider trinkt er...

xdesdemona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch

Guten Tag, ich habe meinen Sohn nun mit 23 Monaten abgestillt und es hat auch echt super geklappt. Allerdings nimmt er keine Pre oder Kindermilch. I...

Miley201

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet