Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Milchfreier Abendbrei und Stillen

Hallo Frau Welter, ich habe bei meinen Zwillingen ( geboren am 22.12.2012, 33+1 SSW) vor zwei Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen und möchte in c...

Maria2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nimmt mein Kind nicht genug zu?

Mein Kind nimmt trotz ausreichender Muttermilch und 2 stündigen Rhythmus nur ca. 100g /Woche zu. Sie ist am 8.5.2013 geboren und somit 8 Wochen alt un...

Claudia153

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kind akzeptiert keine Flasche

Liebe Frau Welter und Heindel, ich möchte unbedingt abstillen. Mein Sohn ( 4 1/2 Monate) verweigert jedoch jede Flasche. Ich habe bereits verschied...

Sandraw

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einführung Beikost

Hallo liebe Stillberaterinnen, seit Anfang Juni bekommt mein 6monate alter Sohn mittags Brei. Allerdings isst er bis heute nicht mehr als ca. 80ml. N...

heimat2702

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit 3 Wochen Mittags Brei, was gut klappt. Aufgrund meiner Rheumatischen Erkrankung und starken Sch...

Kathleen79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht Muttermilch noch?

Meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate .Wie finde ich heraus, ob ihr die Muttermilch alleine noch reicht, wenn ich keine Säuglingswaage zu Hause ha...

emilia2013

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Einatmen lösemittelhaltiger Farbe schädlich?

Hallo Frau Walter! Ich stille mein 9 Wochen altes Baby voll und war heute für 5-10 Minuten in einem Raum, in dem mit - wie ich leider erst danach erf...

JayJay123

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zu wenig milch?

gzten abend, nachdem ich nun 4 monate vollgestillt habe hat mein engel nicht mehr so viele vollschwere nasse windeln. und eben nachdem sie beim tri...

pusteblume9

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


baby will nur die brust...keine flasche kein brei-hilfe

Hallo unser kleiner Schatz ist 8 Monate, ist wohlgenährt ca 10kg schwer wird von Anfnag an voll gestillt, er nimmt weder schnulli, noch flasche noch b...

BabaPopo1

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Vitamine und Gewicht

Hallo, Ich stille meine Tochter (4,5 Monate) bis auf ein ein paar Löffel Pastinake seit 3 Tagen, voll. Ich habe dazu ein paar Fragen. 1.) Ist es sch...

Julchen_03

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was tun, wenn Säugling Morgenmilch verweigert?

Guten Tag, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille sie nur noch morgens und bei Bedarf nachts. Heute Morgen hat sie allerdings die Brust verwei...

heidivip

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillen - Unzufrieden

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Heindel, ich habe einen 3 Monate alten Sohn, der von mir gestillt wurde. Seit kurzem bekommt er Pulve...

Mandy25

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches in-den-Schlaf-Stillen

Hallo! Mein Sohn ist 18 Wochen alt und will nachts oft viele Male in den Schlaf gestillt werden. Auch tagsüber trinkt er relativ oft (insgesamt zur...

Katinka26

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Rauchen ???

Hallo. Kann mir bitte jemand helfen. Ich werde bald in ca. 6-7 wochen entbinden und habe vor zu stillen, das problem ist aber das ich Rauche. Ich rauc...

petra.17

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


viele Fragen

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt. Sie isst tagsüber relativ gut ihren Brei. Gestillt wird sie abends/nachts ...

daimi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet