Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Neugeborenes trinkt sehr schnell & spuckt viel

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist jetzt 14 Tage alt, das Stillen klappt soweit sehr gut, allerdings hat er am Anfang öfter das Problem, dass sehr v...

AnnikaK

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nadelstichverletzung

Sehr geehrte Frau Welter,   Darf man stillen nach Nadelstichverletzung. Ich habe heute zu meine Freundin eine intramuskuläre Injektion gegeben....

Nektarica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi zuerst ein grosses kompliment für ihre arbeit und die grossartigen antworten und ratschläge. Schon viele deiner antworten waren für mi...

cynthia_C

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbewahrung der Muttermilch

Hallo Biggi, ich hoffe sehr auf Deine Hilfe..  Kurz zu mir: ich füttere mein neun Wochen altes Baby hauptsächlich mit abgepumpter Muttermilch ü...

jt1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stanzbiopsie trotz Stillen

Liebe Frau Welter,  Leider habe ich immer wieder mit Brustzysten zu tun. Nun steht bei mir der Verdacht auf ein Papillom bei Zystenkonglomeraten i...

mowgli4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Schmerzen beim Stillen

Liebes Team, ich stille mein Sohn 1,5 Jahre alt und seit ein paar Tagen schmerzen mir beide  Brustwarzen so dolle. Optisch ist da nichts zu erkenn...

Dilaya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner Stuhl

Liebe Biggi! Mein kleiner Mann ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille noch voll, allerdings isst er (meist abends) mit uns mit. Nicht viel, eher so e...

S.K.2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaftee nach Maria Treben

Hallo, ich tue mich momentan sehr schwer abends einzuschlafen und habe den Schlaftee nach Maria Treben zuhause. Mein Sohn ist mittlerweile 1 Jahr ...

Sabrina104

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwei Probleme

Hallo, mein Sohn (10 Wochen alt) hat seit ca. 2 Wochen ein Problem beim stillen.  Bei der Geburt wog er 3040Gramm. Mit 10 Wochen wog er 6100Gra...

Solea_.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Saugverhalten verbessern

Liebe Biggi,  meine Tochter ist vier Wochen alt und wir haben immer noch Herausforderungen beim Stillen. Vor knapp drei Wochen wurde ihr ein verkü...

ElliBe

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - kann nicht mehr, Kind will aber nicht.

Liebe Biggi,  ich bin langsam nur noch am Verzweifeln. Mein Kind ist 13,5 Monate alt und ich möchte endlich abstillen. Hintergrund ist, dass meine...

Goldfever

0 Antworten


Abstillen - kann nicht mehr, Kind will aber nicht.

Liebe Biggi,  ich bin langsam nur noch am Verzweifeln. Mein Kind ist 13,5 Monate alt und ich möchte endlich abstillen. Hintergrund ist, dass meine...

Goldfever

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen durch Zähne

Liebe Expertin, Mein Baby ist nun 11Monate alt. Nach einem schwierigen Stillstart, wurde alles echt super, bis Zahn 3,4 und 5 aufgetaucht sind. Me...

Meerverliebt

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwei Wochen nach Abstillen noch Milchstau

Hallo liebe Biggi,   vor knapp zwei Wochen habe ich mein einjähriges Kind morgens das letzte mal gestillt. Seitdem habe ich mit Milchstau zu kä...

J_und_F

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


1 Tag in der Woche tagsüber nicht stillen?

Liebe Biggi Welter,  mein Sohn ist aktuell 12 Monate alt und ich stille ihn tagsüber nur zum einschlafen (variiert zwischen 1-2 Schläfchen am Tag)...

lms1989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht genug Milch?

Liebe Biggi,  Mein Baby 14 Wochen wird voll gestillt und hat bereits 7.3 kg bei einem Geburtsgewicht von 3410 Gramm. Er schläft nachts total super u...

Benita7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Stress

Guten Abend,  Ich habe eine Frage. In 2 Wochen habe ich ET und würde meine kleine gerne Stillen. Leider habe ich die ganze Schwangerschaft über nu...

Michelle2593

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2. Abstillversuch vor der Geburt des Geschwisterkindes

Liebe Frau Welter, Ich würde mich sehr über Ihre Sicht und einen Rat freuen. Ich entschuldige mich vorab für die lange Nachricht, aber ich habe da...

Folha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brennende Brustwarzen nach Stillen

Liebe Biggi, seit Beginn der Geburt meiner Tochter von vor 6,5 Wochen hatte bzw habe ich Stillprobleme. Einige konnte ich mithilfe einer Stillbers...

Julinkaslunicko

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet