Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen ind der schwangerschaft

Hallo, ich bin wahrscheinlich wieder schwanger aber ist stillen noch. Meine Tochter ist 16 Monat alt und sie kann nicht ohne Brust einschlafen. Vie...

Bixaaa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zur Ernährung

Guten Morgen, meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Sie bekommt 4 mal am Tag Beikost und trinkt Wasser. Richtig gest...

Kitty1410

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte unbedingt tagsüber abstillen, aber es geht nicht

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ich möchte ihn gern am Tag abstillen. Er bekommt morgens Frühstücksbrei, Mittagsbrei und abends Milchbrei. Al...

Sina31

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



wissenschaftliche studien zum stillen nach bedarf

Sehr geehrte Frau Welter, Ich kenne (teile und folge) ihre(r) Meinung zum stillen nach bedarf. Nun kam ich letztens mit einer mutter ins Gespräc...

Kunderella

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillstreik 7. Monat

hallo, mein sohn wird in 10d sieben monate alt. ich habe ihn seit der zweiten lebenswoche mit flasche zugefuettert, ansonsten voll gestillt.seit dem 5...

nevermind

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 4 Mo stillt 12 mal tgl.

Liebes Stillteam. Ich habe schon oft Fragen gestellt u mir ist auch immer super weitergeholfen worden. Heute jedoch geht es um eine Freundin die zi...

Anne173

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfter Milchausgang

Hallo Kristina Meine Frauenärztin ist leider in den Ferien, ebenso meine Hebamme. Nun habe ich im Spital auf der Geburtenabteilung angerufen. Dort ...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Abstillen.

Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 7 1/2 Monate alt. Ich habe sie bisher voll gestillt und mache es auch weiter, weil sie sich leider nur sehr schwe...

Aprilscherz01

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen beim 2. Kind

Hallo liebes Stillexpertenteam, mein erstes Kind kam aufgrund von Komplikationen in der 33.SSW per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Leider hatte i...

Bonita80

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich meinen Sohn sanft abstillen?

Hallo, mein Sohn Jakob ist letzte Woche ein Jahr alt geworden. Ich möchte ihn gerne abstillen weil er mich beim trinken schon einige Male gebissen ha...

rhabarberkonfetti

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

Hallo! Wie oft kommt ein 4 wo.alter sàugling im durchschnitt und will trinken?! wieviel abstand ist normal? meiner kommt mal alle 1, dann 2std dann w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum schläft mein Sohn nurnoch an meiner Brust ein?

Hallo, mein Freund und ich fragen uns warum unser Sohn (fast 8Monate) seit nunmehr zwei Monaten nicht mehr allein einschläft. Zudem schläft er nur no...

GretaBerlin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ausreichende Trinkmenge?

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt, wiegt 9 kg und ist 82 cm groß. Sie isst eher wenig, morgens ein Früchtemüsli, mittags etwas wenig gewürztes ...

Fischstäbchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung der Mutter

Hallo, ich habe zwei Fragen zur Ernährung während der Stillzeit. Muss ich noch auf rohes Fleisch, rohen Fisch und Rohmilch bzw. Rohmilchprodukte ve...

Schlork

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann und wie Beikost einführen? Und: Schnullergrößen

Liebes Team! Erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet! Mich beschäftigen im Moment zwei Fragen: Eigentlich hatte ich vo...

w-chen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Studie Loslösung / Langzeitstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, könnt Ihr mir mehr Infos zu der u. s. von Euch genannten Studie geben? Wann und wo wurde sie durchgeführt? Kann ic...

t.haxn

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


oft unruhig und schreien beim stillen

Meine Kleine ist nun 12 Tage alt, sie trinkt sehr häufig, will fast die ganze zeit an die Brust. ich habe deshalb schon ganz wunde brustwarzen, jetzt ...

michie81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verstopfter Milchgang

Hallo Biggi Aber ich kann durch herumdrücken nichts kaputt gemacht haben, oder? Heute sehe ich bei der Brustwarze ein kleines rotes Bläschen. E...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet