Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost-Frage, bitte helfen ;)

Hallo :) Wir haben vor ca 6 wochen mit Beikost angefangen. Meine Kleine ist fast 7 Monate alt. Wir haben mit Karottenbrei begonnen-1 Woche lang. Da...

Würmli01

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hab die pumpe jetzt Zuhause

Hab jetzt die Milchpumpe von Medela Zuhause.Bin auch schon am abpumpen.Leider kommt nicht soviel raus wie ich es mir erhofft habe.Werd jetzt einfach ö...

Katlhu

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie soll ich das mit der elektrischen Milchpumpe machen?

Hallo nochmal, vielen vielen dank heute für ihre super liebe und gute Antwort.Hab dann sofort einen Arzttermin ausgemacht und los gefahren.Sie wurde g...

Katlhu

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen im Sommer

Hallo, auf Grund von Stillproblemen (sehr starke Schmerzen beim Anlegen), pumpe ich seit 15 Wochen regelmäßig ab. Nun frage ich mich, wie es sich m...

Petra55

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blut im Stuhl

Liebes Stillbeartungsteam, ich wende ich an Euch, da ich etwas verzweifelt und stark verunsichert bin. Unser Sohn wird voll gestillt, ist fast 4 Monat...

Torast_81

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist mein Kind gut versorgt?

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist inzwischen 11 Monate "alt" und wiegt bei einer Größe von 75cm 8,0kg (Geburtsgewicht: 3220g). Insgesamt ist er ...

Regenbogen7

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Problem beim Stillen

Hallo, ich bin eigentlich eine recht stillerfahrene Mama, weil ich mehrere Kinder über viele Monate voll gestillt haben und so einige Problemchen b...

lucalara

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ist das wirklich gut?

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt.Ich Stille und danach bekommt sie noch 100ml Pre.Eigentlich wollte ich voll stillen.Aber unsere Tocht...

Katlhu

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abstillen so richtig?

Hallo, meine Tochter ist 11,5 Monate alt und ich versuche seit ein paar Wochen abzustillen. Ich habe das langsam reduziert (ich habe sehr lange noc...

ZooeyLila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo, ich bin froh, dass ich jetzt bei meinem dritten Kind (3,5 Monate), mit Abpumpen, so super stillen kann. Allerdings habe ich seit ein paar Tag...

nari911

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird Baby noch satt?

Hallo Biggi, ich verfolge deine Antworten in diesem Forum ständig und sprech mir dadurch immer selbst Mut zu. Aber jetzt brauch ich von Dir, einer ...

Verena83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was tun bei Milchüberschuss?

Huhu, mein "problem" das ich habe ist das ich einfach viel zuviel Milch produziere und ich vor allem auch angst habe das es weiterhin stetig mehr w...

JaydensMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie soll es weiter gehen?

Hallo, meine Tochter musste 7 Wochen zu früh per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Sie liegt noch auf Neonatologie für Frühchen. Mittlerweile...

Hompfi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tee als Durstlöscher bei vollgestilltem Kind?

Liebe Biggi und Kristina, eine Hebamme hat empfohlen, dem 8 Wochen alten Baby zusätzlich Tee bei der Hitze zu geben. Den trinkt es gern. Es ist Fen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach über 23 Jahren

Ich habe vor 23 Jahren mein erstes Kind bekommen. Leider hatte ich so eine arge Mastitis links, das ich 3 mal operiert werden musste und 6 Wochen im K...

Dezemberbaby2013

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frische Minze und frischer Salbei auch milchhemmend?

Hallo, eine Frage: kann Pfefferminze frisch in Saftschorle und Salbei in Salbeibutter (zu Nudeln) auch die Milchmenge reduzieren? Und noch ein...

Beetee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme

Hallo Biggi, vielen Dank für deine Antwort gestern. Ich hatte folgendes Problem: Hallo Biggi, ich war heute morgen mit meiner kleinen (24 Woc...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet