Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby lässt sich nur im Halbschlaf stillen...

Liebes Still-Team, mein Sohn ist 4 Monate alt und lässt sich momentan leider nur im Halbschlaf und dann im Liegen stillen. Dass ganze geht seit c...

jjbo

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafen

Hallo Biggi Danke für deine lieben Worte!!! Eine Frage hab ich noch. Beim einschlafstillen gebe ich nun immer die "gesunde" Brust, weil er manchmal l...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Canephron Dragees in der Stillzeit?

Hallo, mein Hausarzt hat mir heute wegen leichter Blasenentzündung Canephron verschrieben und meinte, die seien in der Stillzeit gut. In der Packungs...

suzan15

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


noch ne frage

Danke für ihre antwort aber was heißt genug bekommt an einer seite. heißt das das keine milch mehr kommt oder nur das sie die seite los lässt. den...

Mi86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Entwässern/Diät trotz Stillen?

Hallo! Mein Sohn wird 2 und nuckelt nur noch zum Einschlafen an der Brust-einen Ernährungsfaktor hat meine Milch also nicht mehr wirklich.Ich habe ma...

charloettchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wann brust wechseln?

hallo, meine tochter ist fast 3 monate alt und wird voll gestillt. ich stille immer nach befarf und meistens immer nur eine brust. ich schau immer ob...

florentinefarr

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Häufiges Anlegen wenn das Kind mehr nuckelt?

Hallo.. Meine Tochter ist 14 Wochen alt.Tagsüber schläft sie seit ca. 3 Wochen garnicht mehr,was sehr stressig ist,da ich noch einen großen Sohn habe...

MamaDo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


"Angst" vorm Stillen

Liebes Stillteam, mein knapp 9 Monate alter Sohn besteht nach wie vor auf seine MuMi, egal wie ich es anstelle, er will sich nicht auf Flasche umst...

Amal5

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gegen Tagesmutter wegen stillen?

Huhu, Ich bin's wieder! Nun ist die kleine schon 25 Monate und immer noch verrückt nach Mamas Brust. Sie schläft nur noch an der Brust, bei ihrer Ur...

Nanda88

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Auflösen des Familienbettes

Liebe Biggi, liebe Kristina, so langsam wird unsere Kleine 'groß' und wir möchten das Familienbett aufgeben. Sie ist jetzt über 2 und gerade in de...

brittawirdmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


beide seiten?

Hallo meine kleine maus wird 4 wochen. stillen klappt super aber ich frsg mich ob ich ihr nicht doch beide seiten geben soll. im kh hat man mir ges...

Mi86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Impfung in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen ob man in der Stillzeit uneingeschränkt geimpft werden kann? Also ohne das es sich negativ auf das Kind ausw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge immer weniger?

Hallo, Ich habe einen 6 Monate altes Sohn und stille ihn voll. Allerdings habe ich das Gefühl, es wird immer weniger Milch. Mir kommt so vor, als o...

patricinha

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen einschränken-besser essen

Hallo Biggi, ich stille meine bald 17 Monate alte Tochter noch sehr oft,mehr nach Bedarf.Sie ernährt sich immer noch mehr von Muttermilch als anderer...

Greenamy

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillstreik oder stillt sich 9 monatige Tochter selbst ab?

Seit 4 Tagen verweigert unsere genau 9-monatige Tochter die Brust. Seit der Geburt wurde sie voll gestillt, Einführung Beikost Ende 5. Monat. Im 8. Mo...

mamotschi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Woran merke ich das mein Kind nicht mehr satt wird?

Hallo.. Hab da mal eine Frage..woher weiß bzw. merke ich genau das mein Ykind durch die Muttermilch nicht mehr satt wird?

MamaDo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarausfall verstärkt durchs stillen?

Liebes Team Ich stille meinen Sohn (4,5 Monate voll). Seit einigen Wochen hat sich bei mir der bereits gefürchtete Haarausfall nach der Geburt eing...

mivida12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Loch

Hallo Wollte mal mitteilen wies meinem "Loch" geht :-). Die Chefin der Wundberatung im Spital hat sich das nun angeschaut. Das sei aber recht tief,...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum stilen und zur Flaschennahrung

Hallo liebes Team! Meine Tochter ist eine Woche alt und ich stille nur gelegentlich, da es Probleme gibt mit der Menge und ich auch Schmerzen habe....

Nickimaus

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was mach ich bloß?!

Hallo, ich habe mittlerweile ein für mich großes Problem. Zur Erklärung muss ich etwas weiter ausholen. Mein Sohn war von Anfang an er sehr "pflege...

georboerg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet