Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Reismilch für den Notfall

Liebe Stillberaterin, ich finde es wirklich toll, dass Sie sich die Zeit nehmen und alle Fragen unsicherer Mütter rund ums Stillen beantworten. :) ...

maya_maus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mütterliche Gewichtszunahme trotz stillen?

Hallo, Ich stille voll, Johanna ist knapp12 Wochen alt und ich hab 4 Kilo zugenommen. Ich meine täglich nicht mehr als2400 kcal zu mir zu nehmen und ...

Ribsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei Milchstau?

Hallo, habe seit ca. 2 Tagen einen Milchstau (gerötete Brust, schmerzen beim anlegen, Knötchen in der Brust, Brust fühlt sich schwer an). Ich habe sch...

julyjuls

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen

Liebe biggi Ich hab eine frage bezüglich tandemstillen und zwar Stille ich seit einer Woche mein Neugeborenes Mädchen und meinen 20 Monate alten Sohn...

georginagina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


entzündete brust?

Hallo Biggi, hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben wegen schmerzen in den Brüsten. Du hattest geschrieben das es vielleicht eine Pilzentzündu...

King13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


erhöhter Stillbedarf mit 17 Monaten

Hallo Biggi, meine Tochter wird nächste Woche 17 Monate.Sie fängt nun seit einiger Zeit an frei zu laufen,ist noch ganz am Anfang. Nun ist es so,das...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bei Hitze zum Stillen wecken?

Hallo! Ich habe schon viel im Forum gelesen und weiß daher, dass das Wecken des Babys zum Stillen aus ihrer Sicht nicht erforderlich ist. Nun bin i...

Cozie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sehr dünner, häufiger Stuhl

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 11 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit ein paar Tagen einen sehr dünnen Stuhl. Der Stuhl ist senffar...

Josi115

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Husten und Schnupfen

Hallo liebes Team meine Maus hat seit heute Nacht dollen Husten und Achnupfen leichte Temperatur sie ist fast 6monate und ich stille voll. Reicht das ...

Sandy2105

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brauche mal einen Rat

Hallo liebes Stillteam, mein Sohn ( fast 11 Monate) wird nach Bedarf gestillt. Vor allem zum Einschlafen und nachts. Tagsüber ist´s schon weniger ...

clusi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Betreuung und bindung

Liebe Stillexpertinnen, es geht mal ausnahmsweise nicht um das Stillen, aber Ihr habt mir bisher immer so toll weitergeholfen, dass ich Euch um Rat f...

lieselotte1310

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffee beim Stillen, Frühstück für Baby 10M

Hallo Biggi, mein Sohn ist 10 Monate alt und "still-technisch" ist alles bestens. Ich stille ihn noch morgens, vormittags, zum Einschlafen und nach...

Mama_Knopf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Linke Brust weigert sich abzustillen :-))

hallo.... ich versuche seit zwei wochen abzustillen....mache das ganz langsam in dem ich immer weniger stille...baby ist mit der flasche zufrieden....

maimami73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überfütterung - Clusterfeeding

Liebe Frau Heindel, liebe Frau Welter, Unser Sohn (7 Wochen) sendet keine eindeutigen Signale, wenn er Hunger hat bzw. ich erkenne sie nicht. Imme...

Zhara

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit Muttermilch nach auftauen?

Liebe Stillberaterin, ich muss für meinen 8 Monate alten Sohn Muttermilch abpumpen, da er nichts anderes zu sich nimmt und ich wieder anfange zu arb...

maya_maus

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie stillen reduzieren?

Hallo ! Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich habe bisher Mittag-, Nachmittag- und Abendbrei eingeführt. Stillen sonst noch nach Bedarf. Doch der Bed...

jessy1000

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Loch in der Brsutwarze

Hallo Biggi Jetzt hab ich auch noch an der gesunden Seite einen Milchstau gekriegt und bin am Quark auflegen :-(. ist irgendwie der Wurm drin. Ken...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


eine Brust wenig Milch

hallo, ersteinmal vielen Dank für Ihre Mühe hier. Ich stille meine Maus 5 Monate noch voll. SIe trinkt ca. alle 2-3 Stunden und nimmt gut zu. Nun abe...

babymieze

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich abstillen?

Folgende Kurzfassung: 1. Kind mit 31 unter Clomifen 2. SS = Eileiterschwangerschaft 3. 2. Kind mit ICSI Mein 2. Kind wird nun zwei und da ich 38 ...

Pumpelchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauerstillen - wie lange ist normal?

Hallo zusammen, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und weiß daher, dass es Babys gibt, die gerne an der Brust nuckeln und über Cluster-Feed...

Yvonni

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet