Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schilddrüsenüberfunktion-Auswirkung auf Stillen

Hallo, bei mir wurde ein TSH-Wert von 0,02 festgestellt. Das entspricht ja einer Schilddrüsenüberfunktion. Ich stille voll.Mein Sohn ist nun 8 Woche...

Cassia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby verweigert Nahrung

Liebe Stillberaterin, mein 9 Monate alter Sohn geht seit 4 Tagen in die KiTa und verweigert dort jegliche Nahrung. Da er bei mir auch keinen Brei ...

maya_maus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange voll stillen?

Liebe Biggi Welter, meine Tochter ist nun 6 Monate und fast zwei Wochen alt. Ich habe von Anfang an voll gestillt. Ich stille nach Bedarf, bemerk...

Mutter meines Engels

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


brustentzündung

hallo, ich habe jetzt zum dritten mal (innerhalb von 12 wochen stillen) in der rechten brust seitlich schmerzen. die ersten male habe ich gekühlt, q...

maria1981

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter, fast 1 Jahr, isst kaum etwas

Meine Tochter wird Mitte September 1 Jahr alt, und wenn ich mir Gleichaltrige so anschaue, dann essen diese fleißig entweder vom Tisch mit oder ihre B...

_Jools_

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen klappt nicht mehr

Hallo, meine Maus ist nun 7 Monate alt und zusätzlich zum Stillen pumpe ich von Anfang an ab. Seit geraumer Zeit jedoch, klappt das Abpumpen leide...

Jeanney

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Regel

Hallo , ich hätte eine kurze Frage meine tochter ist jetz acht monate alt ich stille trotz zufüttern noch ab und an. anfang juli hatte ich meine r...

lilebie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewöhnt sich mein Kind an kleine Menge?

Hallo Vor einigen Wochen hatte ich einige Sillprobleme und auf euren Anraten hatte ich mich an meiner Stillbraterin gewandt, da meine Maus beim trink...

crazyxchrisy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


brauche Trost

Heute ist der 5. Tag, an dem ich meinen kleinen Schatz nicht mehr stille. Es zerreisst mein Herz! Vielleicht erinnerst du dich Biggi, ich hatte schon...

t.haxn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meine Brust auf das Stillen vorbereiten?

Liebe Biggi, in Oktober kommt mein Baby zu Welt. Ich möchte gern stillen und wollte fragen, wie ich die Brust vorbereiten kann. Sollte ich schon Mi...

Barbarina3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & AS !

Liebe Biggi, Gestern habe ich erfahren, das unser kleines nicht gewachsen ist .. Daher wird nächste woche dienstag eine AS gemacht. Mein Jüngste...

Kleines_glueck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Windeln wiegen Frühchen

Hallo, Da ich vor kurzem aufgehört habe Zuzufüttern und nun meine Kleine vollstille wollte ich mit dem Windeln wiegen überprüfen ob sie genug Milch a...

Wolkenkind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für eure Hilfe zu kitaleitung rät zum abstillen!!!!

Einen wunderschönen guten Abend an euch!!! Ich hatte mich nach dem mütterlichen Rat nochmal mit der Kita Leitung zu einem Gespräch eingefunden, das ni...

Mamamia30

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wie lange möglich?

Guten Abend, ich stille meine fast 5monatige Tochter voll. Nun bin ich wieder Schwanger, ich freue mich darüber, doch wie lange kann ich meine Motte ...

sanuk

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sanddorn, Traubenkernmehl, Erdmandelflocken

Hallo Frau Welter, eine Freundin hat mir das Rezept zu einem Shake gegeben, mit welchem man viele Vitamine, etc abdecken kann. Darin enthalten sind ...

SabineK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente und Stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft erhöhten Blutdruck, der behandelt werden musste. In der Schwangerschaft wur...

pupsi78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erfahrungsbericht Abstillen 14,5 Monate

Liebe Leserinnen, liebes Beratungsteam, ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier mal nicht mit einer Frage, sondern mit einem Bericht poste. Ich...

Poohbär

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik Beikoststart

Hallo liebes Expertenteam, unsere Tochter Greta ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Haben seit 5 Wochen, Probleme mit dem Stillen. Wir wollten ein We wegfa...

N.Kaiser

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet