Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


schweres baby

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt, ich stille ihm voll, er nimmt ja kein Fläschchen oder Schnuller. Er wiegt mittlerweile 8,5 kg und ist mir ...

leni9884

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln, Baby 6 Monate alt.

Liebe Stillberaterinnen, eine kurze Frage: Unser Sohhn schlaeft seit ca. 3 Wochen am Stueck nur noch ca. 45 Minuten und will dann immer nuckeln....

aella0403

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hilfe

Hallo mein name ist sabrina und ich habe eine 3 wochen alte tochter war heute mit ihr beim Arzt da sie seid vier Tagen vor Schmerzen schreit.das extre...

casey83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hilfe

Hallo mein name ist sabrina und ich habe eine 3 wochen alte tochter war heute mit ihr beim Arzt da sie seid vier Tagen vor Schmerzen schreit.das extre...

casey83

0 Antworten



Sättift neine Milch? - Nachts plötzlich vermehr Unruhe-

Liebe Frau Welter, meine Tod ist nach dieser Woche Sieben Monate alt. Ich stille noch voll. Seit dem sie ihre erste Erkältung und Ihre ersten Zähnche...

Mutter meines Engels

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schadstoffe

Hallo :-) Ich habe mal bei euch gelesen, dass wenn man in der Stillzeit abnimmt die Schadstoffe ausgeschüttet werden und das das Kind bekommt. Ich ...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schubartiges Zunehmen?

Hallo! Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Nach der Geburt hat sie ziemlich abgenommen, hatte aber innerhalb von 2,5 Wochen ihr ...

susanna406

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby trinkt nur höchstens 5 min. pro Brust

Hallo, ich habe bisher keine Probleme gehabt, meine Tochter voll zu stillen. Sie ist jetzt 11 Wochen und 3 Tage alt. Sie hat in den ersten Wochen auc...

HeikeR

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zuviel l thyroxin

hallo! ich stille voll.und hab ausversehen gestern keine Tablette genommen und heute 2 :-(. kann das irgendwelche Auswirkungen auf meinen kleinen hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen...Baby nimmt nicht genügend zu...

Liebe Biggi, liebe Kristina... Mein Baby ist 3Monate und wiegt 4900g und ist 60cm groß. Ich habe bis vor 4 Tagen voll gestillt. Mein Kleiner blieb...

Yoko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Tochter 18 Monate will nachts ständig an die Brust.

Liebe Biggi, liebe Kristina, Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und will noch sehr viel an die Brust. Tagsüber mind. 3-4 mal und nachts momentan all...

MaMar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schubartig zugenommen

Hallo Vor einer Woche habe ich mich gemeldet, weil ich mir Sorgen wegen der Gewichtszunahme bei meinem Sohn gemacht habe. Er hatte übers We kein Gr...

Kuona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Tagesmutter?

Hallo liebe Stillexperten, meine Tochter wird in Kürze zur Tagesmutter gehen,sie ist 17 Monate alt,wird noch sehr oft,nach Bedarf,gestillt. Nun mach...

miamouse1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen kann so einfach sein, zur richtigen Zeit

Liebe Biggi, liebe Kristina, nach längerer Krankheit melde ich mich jetzt noch einmal mit einer schönen Meldung. Eure Seite hat mir immer so viel Z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorlesen statt Einschlafstillen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und wird zum Einschlafen und gegebenfalls nachts gestillt. Nun ist mir vor einiger Zeit gelungen, dass i...

Pumsi1980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost ja oder nein??

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und wurde bisher voll gestillt. Ich würde eigentlich ganz gerne so langsam mit der Beikost anfang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen wie beenden?

Hallo, ich habe einen Säugling mit 12 Tagen und eine 2 1/4 Jahre alte Tochter. Leider habe ich es nicht geschafft, sie rechtzeitig abzustillen. Dir...

Fracat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu leicht?

Hallo, mein Sohn ist heute 10 Monate alt und wiegt 6.800g. Er kam in der 40. SSW mit 1.695g zur Welt - wahrscheinlich weil meine Plazenta sehr klein ...

Reningelf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliches Schreien und "wüten" beim Stillen - warum?

Hallo, ich bin zur Zeit gerade ein bisschen am Verzweifeln. Am besten fange ich mal von vorn an....Unser Sohn ist am 23.07.13 geboren. Nach 3 Tagen...

otti1412

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet