Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchstau?

Hallo ihr lieben Helfer in der Not, dieses Mal melde ich mich nicht um zu jammern,dass mein kleiner Schatz (17Monate) nachts immer noch so häufig sti...

kattche

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung in der Stillzeit

Hallo, muss ich als Mutter irgendetwas beachten, wenn ich mich impfen lasse und ich mein Kind stille. Also es geht um meinen Impfschutz, der gegeben...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 Monate und noch immer Stillen

Liebes Team, ich stille meine Tochter (3.kind) 8 Monate alt immernoch spätestens alle 4h, auch nachts, da sie nur ca. 2x 1/2 Gläschen isst. Daz...

saphia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


EU Richtlinien für Milchpumpen

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer elektrischen Milchpumpe. Im Internet gibt es sehr viele Anbieter. Nun ist es für uns wichtig zu wissen,...

sommemar@gmx.de

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreit beim Stillen 2 /1-Brust-Stillen

Liebe Biggi, stille nun eine Brust pro Mahlzeit. Ist das ok so? Meist auf dem Rücken liegend, das Baby auf mir. Muss dann immer seinen Kopf stützen...

Majana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


länger anhaltende Schwellung nach Milchstau normal?

Liebe Biggi, erst einmal möchte ich sagen, dass eure Arbeit hier sehr wertvoll ist und ich allein durchs Lesen vieler Beiträge schon viel Hilfe in ...

Dorothea81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung zum beginnenden Milchstau

Guten Morgen Biggi, Jendrik hat sich noch Freitagnacht des Problems angenommen und immer mal so viel abgetrunken, dass es nicht mehr zog und schmer...

Jendriks_Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das so richtig?

Liebe Frau Welter, ich will mit der Frage eigentlich nur mein Gewissen beruhigen, für mich ist mein Verhalten vollkommen richtig, wenn auch bei manch...

Lixmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schnell staut sich die Milch?

Hallo Biggi, hallo Kristina, erstmal möchte ich euch für eure tolle Beratung danken. Ihr habt durch Tipps und Ermutigung einen großen Teil dazu b...

Jendriks_Mama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt jede Std.

Hallo, meine kleine (6,5 Wochen alt) trinkt heute irgendwie jede Stunde, aber nur 3-5 Minuten. Danach strahlt sie mich an und spielt weiter. Nach e...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhiges Schlaf wegen Brei?

Hallo, Mein Sohn ist 6,5 Monate und wir haben versucht mit Beikost anzufangen. Kartoffel, Karotten, Banane, wollte er alles nicht haben. Jetzt hat ...

patricinha

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich meinen Sohn nachts wieder ruhiger ?

Liebes Team von rund-ums-baby / Stillberatung, ich habe ein paar Fragen und bin mir sicher Ihr könnt mir helfen. Mein süßer , kleiner Sohn ist jetz...

CaroE83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern?

Hallo, unser Sohn wurde am 13.8. per Kaiserschnitt (nach 24h Wehen und versuchen ihn heraus zu bekommen) geboren. Er hat den ersten Tag nichts getru...

Esmiralder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unsicherheit beim Stillen

Hallo ich habe das Gefühl das mein 9 Wochen alter Sohn meistens mehr nuckelt als zu trinken. Ich höre kein eindeutiges Geräusch dafür das er zieht un...

Chris17

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Zu wenig Milch

Guten Abend! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Sie bekommt seit 2 Monaten Beikost und liebt ihre Breie. Morgens und abends/nachts wurde sie bis...

Ylvie1012

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


verstopfung beim stillen??

Hallo! Meine kleine hat seit gestern Verstopfung wie kann das sein ich stille sie immer,abends bekommt sie ein klein wenig brei aber das schon seit lä...

89kitty

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich bin dank eurer Bemühungen hier im Forum eine überglückliche Stillmama und meine 13 Monate alte Maus ist dementspre...

isi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends reicht die Milch nicht. Muss ich zufüttern?

Liebe Frau Welter, erst einmal vielen Dank für die Arbeit, die Sie hier in diesem Forum leisten. Sie haben mir vor zwei Jahren bei Stillproblemen mit...

lobsterjon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


welche medikamente bei Halsschmerzen?

Hallo, Ich haben einen grippalen Infekt mit hals-, ohren- und Kopfschmerzen. Nehme SS schon Ibuprofen und lutsche ricolabonbons. Was kann ich noch ne...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet