Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Erziehungstipps und Abnehmen der Mutter

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen: Ich möchte abnehmen. Ich stille meinen 2,5 jährigen Sohn noch zum einschlafen. Kann ich ihm schaden, wenn ich...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Baby nimmt falsche nicht. Was nun?

Guten Tag :-) Im Voraus schon herzlichen Dank für die Antwort! Mein Junge wird in einer Woche ein Jahr alt. Seit zwei Monaten hat er abends und...

Sisco

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich den Milchspendereflex fördern einseitig?

Hallo Stillberatungsteam, Meine Tochter ist nun 3 Monate alt und bis jetzt hat das Stillen gut geklappt. Sie nimmt zu und gedeiht. Sie hatte auch v...

sasyjuan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby trinkt noch so oft

Hallo ,mein sohn ist jetzt 4 monate alt und hat von anfang alle stunden oder öfter getrunken.im 3.monat hat er dann länger durchfehalten.nachts sogar ...

jungmami23

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was mach ich falsch beim Stillen?

Mein Sohn ist 6 Wochen alt, ich stille voll. Manchmal haben wir das Problem das er schreit wenn er an der Brust liegt. Er trink 2 Schluck dann fängt e...

kathi1308

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn, 5 Monate, nimmt nicht mehr richtig zu

Hallo Biggi, Ich schreibe Dir, da ich über eine zweite Meinung sehr dankbar wäre. Mein Sohn, von Geburt an vollgestillt, nimmt etwa seit Anfang ...

Melattica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke und Frage! - Was bisher geschah!

Liebe Biggi!! Du hast mir letztens auf meine Frage geantwortet. Ich weiss, es hat nichts direkt mit stillen zu tun, aber ich fühle mich nirgends me...

JasminsMama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby windet sich beim Stillen

Hallo, mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Seit ca. 2 Monaten ist er nicht nur extrem ablenkbar, er zappelt und windet s...

DieA

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschimpfphase/ Abstillen?

Hallo Frau Weber, Ich habe seit ca. 3 Wochen ein sich steigerndes Problem. Mein Sohn, am 29.06.2013 geboren, trinkt 3-3,5 Minuten, schreit dann und...

Franne24

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frühstück & Stillen

Hallo, nachdem meine Tochter Mittagsbrei bekommt und wir weiterstillen (wir ersetzen nicht), möchte ich im Sept. Frühstück einführen. Wie gehe ic...

Joggi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo! Eine Freundin von mir hat vor drei Tagen entbunden. Sie möchte stillen aber sie sagt das sie große Schmerzen dabei hat. Ist das immer so? Ich b...

Jenny1501

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Baby zu oft?

Hallo, ich habe folgende frage: meine Tochter ist jetzt genau drei Monate alt, wird voll gestillt, will aber immer noch mindestens alle zwei Stunden a...

Sophiesmami13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Tandemstillen

Hallo zusammen, Ich stille unseren Großen (25 Monate) noch zum Einschlafen, wobei ich das Gefühlhabe, dass er es nur zum Mittagsschlaf braucht, abe...

Juhunnu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Guten Tag, meine Tochter wird am Donnerstag 5 Wochen alt und kam per Kaiserschnitt zur Welt. Von Anfang an hatten wir Probleme beim Stillen. Zuers...

laluna77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum geht die milch weg?

Hallo... Seit circa einer Woche hab ich Probleme mit der Milchproduktion. Ich hatte auf einmal kaum noch Milch obwohl ich normal geStillt habe wie im...

kleine1911

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebs ExpertenTeam. Unser Zwerg ist jetzt 9 1/2 Monate alt (*16.11.2012) Unser Ernährungsplan sieht so aus.... ca7.30 Stillen Vormittags...

Anne981

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und AbendBeikost?

Hallo, mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt, ich habe im 5.Monat mit der Mittagsbeikost angefangen und vor 3 Wochen koche ich abends selbst den Grie...

Funnylein

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum mag ich nicht stillen?

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin hin und her gerissen. Ich mag das stillen einfach nicht, ich hasse es beinah. Ich habe mein erstes Kind 6 M...

xKatja

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich meinem älteren Kind Muttermilch geben?

Hallo Ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage. Meine.Tochter ist mittlerweile 26 Monate. Im Januar bekomme ich nun unser zweites Glück. Leider ha...

Bienelchn90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet