Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wie kann ich meine tochter zum richtigen andocken bringen?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Anfangs hat meiner Tochter gibt an der Brust getrunken und auch gut zugenommen. Nach drei Wochen stillen hat ...

flosse79

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Meine Tochter trinkt nicht!

Liebe Experten! Meine Tochter Kayli ist gerade zwei Monate alt und sie trinkt überhaupt nichts. Sie grinst jeden an, schreit nie, aber sie ist trot...

SixKids

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Veränderung der Brustgröße und Stillen

Meine Tochter ist jetzt 3 wochen alt und ich würde wahnsinnig gern voll stillen. Aber leider wird trotz aller Hilfsmittel und Tipps und Tricks die Mil...

makiki

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrhythmus

Mein Sohn ist mittlerweile sechs Monate alt und isst bereits mittags und abends recht gut, so dass er tagsüber nur noch vormittags und nachmittags an ...

Isa111

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


was muß ich beachten

Hallo liebes Team von der Stillberatung, ich habe eine Frage zum Stillen, wenn meine Kleine im Oktober geboren wird. 1 Frage: weil ich es aus Abst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eisenwert 8 Mon altes Baby

Hallo, unser Baby wird noch fast voll gestillt.. will noch nicht sehr viel essen. , ist fröhlich , gesund, gut ernährt :) Die Kinderärztin will ...

Lavendela

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zahnbehandlung mit Lachgas in der Schwangerschaft

Mir soll ein Implantant eingesetzt werden. Da ich einen sehr stark ausgeprägten Würgereiz habe, empfiehlt mein Zahnarzt, die Behandlung unter Lachgas....

ninni1973

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist es normal bzw. eine Art Stillstreik?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem beim Stillen: Mein Sohn (4Monte) hört nach ca. 5 min auf zu trinken und fängt an zu "erzählen", sucht d...

KattlMai2013

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wenig Stuhlgang, hängt dies mit Stillproblemen zusammen

Liebe Biggi, vor ein paar Tagen habe ich mein Stillproblem (in KH wurde sofort zur Flasche gegriffen wegen wunden Brustwarzen, etc. mit der Konsequ...

caro79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


5wochen alt und will die Brust nicht warum ?

Hallo , Ich hab ein Problem mein Sohn ist 5 Wochen alt und will die Brust nicht mehr , er nimmt sie erst trinkt einwenig und fängt dann an extrem zu...

Im Noah

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchstau - nichts hilft

Hallo ihr lieben Stillberaterinnen, meine Tochter ist 17 Monate alt und wird noch etwas gestillt. Im Laufe der Monate hatte ich einige Milchstau...

Turtle77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen... wie können wir einen guten Weg finden?

Liebe Biggi, ich lese des öfteren deine Beiträge und finde wirklich das du eine großartige Stillberaterin bist :-) Mein mehr oder weniger kleines Pr...

Minanabe

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig Mastitis und zu viel Milch

Hallo, Ich bin zum 3. mal schwanger und überlege ob ich stillen soll oder nicht. Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein. Bei meinem 1. Kind...

Maxima81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung durch Abstillen

Huhu! Ich habe meinen Sohn letzte Woche mit 2,3 Jahren abgestillt. Vorher bekam er mehrere Monate lang nur noch in der Früh die Brust und trank da a...

Mona010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


seltsames Trinkverhalten

Hallo, Meine Tochter ( 11 WOCHEN ) wird voll gestillt und legt seit 3 Tagen ein seltsames Trinkverhalten an den Tag. Sie zeigt wenig Hungerzeichen...

mamilii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeiten

Hallo ich habe einen 11 Wochen alten Sohn. er wurde mit 3480 g und 51 cm geboren und wog mit 9 Wochen 5800 g bei 60 cm . nun meine frage. ist er zu sc...

Chris17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende BW durch Schwangerschaft

Hallo, ich habe schon wieder eine Frage. Leider geht es jetzt in der 5.SSW schon los dass mir das Stillen weh tut. Ich schmiere mit Lanolin und habe...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhormone Grund für Ausrasten?

Hallo, eine Frage: manchmal, schon in der Schwangerschaft manchmal aber auch jetzt in der Stillzeit, habe ich mich nicht mehr unter Kontrolle und r...

Beetee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen innerhalb von 6-9 Wochen?

Hallo! Ich möchte meine Tochter gerne 6 Monate voll stillen. Danach habe ich maximal 9 Wochen Zeit zum abstillen, da ich danach wieder arbeiten wer...

MaiBaby

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet