Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sollte ich ein anderes Gemüse zum anfang geben?

erster Brei ! Kann es sein das sie keine Karotten verträgt? Unsere Tochter ist am 19.09 , 5 Monate alt. Sie ist vital und sehr neugierig. Zeigt Int...

kind_a

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie nen 3-Jährigen nachts ohne Tränen abstillen?

Hallo ihr zwei, die Frage steht schon oben. Mein Problem ist folgendes: Ich stille tandem, einmal meinen 3-Jährigen, einmal meinen 5-Monate alten Soh...

Zuckerle

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und schlafen

Liebe Biggi, ich muss mich heute wieder an dich wenden. Folgendes "Problem": Bis vor ein paar Tagen hat mein Sohn von Abends 18:30 bis morgens 6:3...

Kräuterzauber

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiße Brustwarze nach Stillen - aber nur einseitig

Hallo liebe Biggi, hallo liebe Kristina, Ich schreibe hier, da ich gerne Eure Meinung hören würde... Mit meinem Anliegen war ich bereits (vor zwei ...

SteffiS2612

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu Familienbett in der Praxis

Liebe Biggi, liebe Kristina! Erst einmal möchte ich euch ein großes Lob aussprechen, ihr leistet tolle Arbeit hier und eure Tipps haben die Stillbe...

inomi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal wegen Milchmenge und Windelprobe

Hallo bin ein wenig verzweifelt. Ich habe es inzwischen geschafft, die Milchmenge auf ca. 60ml (beide Seiten zusammen). Allerdings trinkt sie diese M...

makiki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Medikamente

Hallo, ich habe nach der Geburt meines Sohnes vor 6 Wochen leider eine sehr sehr schlimme Wochenbettdepression mit Panikattacken und Angststörung bek...

bluemchen821

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach heutiger Magenspiegelung

Ich hatte heute eine Magenspiegelung und soll nun lt. Arzt 24 Std. nicht stillen und danach erst abpumpen. Hatte seit der Geburt 2 Darmspiegelungen un...

erflora17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


blutung

Hallo. Ich stille voll und heute nach 18 wochen habe ich meine periode bekommen. Da eine stillpause nie länger als 5std ist habe ich damit gar nicht...

florentinefarr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verliert dauernd den "Nippel"

Hallo, eine kleine Frage - mein Kleiner ist nun 12 Wochen alt und trinkt eigentlich immer gut. Doch seit einigen Tagen verliert er, nachdem er ca. 5-...

Ju-Di

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist mit meiner Brust???

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe seit gestern Abend in einer Brust einen Milchstau. Keine Verhärtung nur starke Schmerzen und Rötungen. Habe h...

Yoko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ehrliche Meinung, Feedback

liebes stillteam! vorweg möchte ich betonen, dass ich es ganz toll finde, dass es dieses forum gibt und sich leute (biggi und christina) zeit nehmen,...

Isamami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Nachst abstillen?

Hallo Liebe stillberatung, Ich stille nur noch Nachts, aber möchte bald abstillen, meine Tochter wird in paar tagen 1 Jahr alt.Hast du ne idde wie m...

Annabarny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bitte um Abstilltipps nachts bei zweijährigem Kind

Hallo Meine Kleine (zweieinhalb) will leider nachts immer noch oft trinken, tagsüber fast abgestillt. Ich stille gerne und genieße die Nähe, aber mei...

edina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


BITTE

Hallo nochmal!! Gestern hatte ich folgende Frage: Liebe Biggi und Kristina! Nach langem brauch ich euren Rat mal wieder, denn meine Grenze ...

JasminsMama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Schwangerschaft und Erschöpfung

Hallo! Ich bin recht verzweifelt! Ich habe eine 13,5 monate alte Tochter, die sehr lebhaft ist und darum enormen Energiebedarf hat. Ich habe sie 11 mo...

mamaloit

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schimpfphase

Hallo Meine kleine, 2 Monate trinkt alle 2 Std seid 3 Woche ist es jedoch so, dass die oft schimpft an der Brust! Nach 3-5min geht es los, sie dreh...

meli1

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


brand und wundsalbe

Hallo, mein Sohn isz drei Monate alt und ich stille voll. Nun habe ich eine Wundverletzung am Fuß. Kann ich Brand- und Wundsalbe benutzen oder geht...

veva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wann mit beikost anfangen?

Hallo :)) Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Tipps :)))) wegen unserer Saugverwirrung es war echt schwer und teilweiße richtig schlimm unser...

Mimi1989

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Jetzt auch mit Mama durchschlafen

Hallo liebe Biggi und Kristina, eigentlich wollte ich mich erst wieder melden, wenn wir abgestillt haben, aber ich denke, das wird noch dauern... ;...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet