Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost Bäuerchen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Mein Sohn bekommt Mittags gemüsebrei und Abends milchbrei. Wir haben vor 4 Tage angefangen ihn Fleisch zu geben. Die e...

patricinha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Hallo! Mein Sohn, jetzt 9 Wochen alt, trinkt in den letzten Tagen weniger bzw.sind die Stillabstände tagsüber größer und in der Nacht kürzer. Wir s...

Bianca122

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder Schnuller

Hallo, meine Kleine ist jetzt 17 Tage alt. Ich habe ihr bis jetzt keinen Schnuller gegeben. Sie möchte ganz unterschiedlich an die Brust, mal 2,...

wunder13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause od. Entwicklungsschub??

Hallo liebe Biggi, wir haben vor einer Woche eine Stillpause in der Nacht eingefuehrt, da meine fast 12 Monate alte Tochter 3-4 mal in der Nacht nu...

cloud78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlafen-tagsüber

Hallo,ihr lieben!heute fällt mir immer wieder eine Frage ein. Wie seht ihr das mit der exakten Einhaltung der schlafens,-und essenszeiten(Beikost). D...

tilliymaus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Untergewicht, Stillen und Beikost

Hallo Biggi und Kristina Meine Tochter ist 12 Monate alt und wird seit einem halben Jahr an Beikost herangeführt, die sie aber nur in sehr geringen...

Keck

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe, ich bin ein ledendiger Nuckel

Hallo, ich brauche dringend Rat! Meine Tochter ist heute sechs Wochen alt. Wie auch unsere erste Tochter nimmt sie keinen Nuckel, so dass es uns sc...

Kaprie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Bedürfnis oder Gewohnheit?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist mittlerweile 25 Monate alt und wir stillen noch sehr viel. Und zwar sowohl tagsüber als auch nachts. Mit dem Es...

Eulenkind

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schlafen-tagsüber

Danke, Kristina, für die schnelle antwort.es beruhigt mich,dass alles in Ordnung ist. Aber manchmal mach ich mir wohl zu viel Gedanken.meine Tochter i...

tilliymaus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen - ich hasse es mittlerweile

Ich habe schon öfter hier geschrieben, muss aber noch etwas fragen, da ich am Ende bin. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt, hat noch nie durchgeschlafen...

Sina31

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen & Schwanger werden

Hallo, meine Tochter ist nun 20 Monate alt. Während wir auch eine Phase hatten, in der ich sie nur noch zum einschlafen & nachts gestillt habe, sind ...

röbsche

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


brauch meine tochter nur wenig schlaf?

Liebe Biggi! Wir sind dazu über gegangen unsere 8 Monate alte Tochter nachts bei uns Bett schlafen zu lassen. Was ich nicht zuletzt durch eure unerm...

tilliymaus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Selbsterhaltungsprinzip

Hallo liebe Frau Welter, mein Kleiner ist knapp 11 Monate alt und ein Breiverweigerer, led weaning lehnt er ebenfalls ab. Er ist ein aufgewecktes B...

Annushka

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillbaby Premilch zufüttern

Hallo, mein kleiner Zwerg ist jetzt 4 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Nun möchte/muss ich aber wieder auf die Uni um meine Diplomarb...

liebschen25

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schwindlig durchs Stillen?

Hallo ich habe eine bzw zwei Fragen. Meine Tochter ist nun 5 3/4 Monate alt, und ich stille noch überwiegend. Sie bekommt nur mittags einen Gemüsebr...

samy85

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist Stillen als Einschlafhilfe wirklich ok?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, unsere Babytochter ist jetzt 8 Monate alt und da ich Anfangs einige Schwierigkeiten beim stillen hatte und es nicht gl...

Isaka

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Eigenes Gewicht

Guten Morgen, meine Frage ist sicher etwas seltsam, aber vielleicht gibt's ja ein paar Tipps. Meine Kleine ist nun 7 Monate und wir stillen neben Mitt...

Minum

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


saugverwirrung überwinden möglich?

Hallo! Mein Sohn kam vor knapp 2 Wochen per Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt. Im Krankenhaus klappte das stillen recht gut, meine Milch schoss ein, i...

niugnip

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zuviel Milch?

Hallo Expertenteam, Ich hatte jetzt schon 2 Mal das Problem, dass Mir die Milch aus der linken Brust Spritzt!! Hab ich zuviel Milch? Außerdem h...

meli1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet