Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie am besten die Stillhäufigkeit reduzieren?

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und wird noch morgens und abends gestillt. Jetzt möchte ich erstmal das morgendliche Stillen weglassen (ich ...

Aggi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wir haben gerade ein Problem mit der Mittagsmahlzeit.

Liebes Team, mein Baby ist gestern 5Monate geworden. Seit 3 Wochen bekommt er mittags Gemüse-Kartoffel-Brei(Kartoffel seit 6Tagen). Er nimmt den B...

Yoko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hohe Gewichtszunahme?

Hallo, meine Tochter hat in 12 Tage 900gr zugenommen. Sie ist ein Stillkind. Ist es nicht zu viel? Ich stille sie nach Bedarf, wie es auch empfohlen ...

ena27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen nachts mit 24 Monaten - Danke

Liebe Biggi und Kristina, ich wollte mich bei euch bedanken und anderen Mut machen. Ich habe meine Tochter fast bis zum 7/8. Monat vollgestillt, da...

Pier

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss dauert nachts länger

Hallo, bis auf ein paar Häppchen Fingerfood am Tag stille ich meinen knapp sechseinhalb Monate alten Prinzen noch voll. Das klappt auch wunderbar, wa...

w-chen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby will ständig die brust

mein kleiner sonnenschein ist jetzt 6 wochen alt. den ganzen tag hält er mich auf trapp. er hat hunger, ich lege ihn an zum stillen, nach einer weile ...

oscarfrehse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


herpangina

Liebe Biggi,liebe Kristina. Mein Sohn,23 mon.,hat eine Herpangina. Er weint ganz schrecklich doll und möchte so gerne an die Brust,die ihm bei Kran...

dinsa

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spontanes Abstillen

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, da mein Sohn (6 Monate) seit Wochen Probleme beim Stillen macht, d.h. sobald er angesetzt hat und ein paar...

poppelhopser

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann welche abgepumpte Milch füttern?

Hallo, also das mit dem Stillen klappt leider immer noch nicht. Deshalb pumpe ich weiter ab. Nun haben wir in den letzten Tagen oft das Problem,...

herzle82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird die Milch weniger?

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter, 19 Monate, wird von mir noch gestillt (morgens, mittags und abends zum Einschlafen, und wenn sie zwisc...

annegh

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich die Milchmenge tagsüber steigern?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Menge an Muttermilch tagsüber. Früh die ersten beiden Stillmahlzeiten zieht meine Kleine (knapp 15 Wochen) um d...

kapiddl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtsentwicklung normal oder bedenklich?

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche schon 9 Monate alt (wie die Zeit vergeht!), Ihr niedrigstes Gewicht lag bei 2800g, dann kletterte ihr Gewich...

Entchen1984

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange stillen bis die " Fette" Milch kommt?

Hallo, Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ich Stille ungefähr seit sie 1 Woche alt ist eig. Mit Hütchen. Seit Sonntag nimmt sie die Hütchen n...

Anne92

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Rückmeldung zu: 12 Monate und ich stille fast noch voll

Liebe Biggi, ich hatte versprochen, mich bei dir nochmals zu melden, sobald die Ergebnisse der Blutuntersuchung vorliegen. Ich hatte dir zuvor gesc...

miramausmira

9 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen vor MRT?

Hallo, es geht darum,ob vor der Gabe von Multihance Kontrastmittel bei MRT abgestillt werden muß.So sagt das nämlich die radiologische Praxis. Aber ...

rabe71

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


erkältung

hallo! mein kleiner und ich haben leider eine erkältung. er ist 16 wochen. jetzt meine frage was kann ich nehmen??? kann ich mit heilpflanzenöl inhal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eiterflechte und Stillen

Hallo, leider hat meine Tochte, 16 Monate eine Eiterflechte. Ihr Mund ist besonders stark betroffen, aber auch alle anderen Körperpartien. Sie wurde...

rodami

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Blähungen und unzufriedenheit bei neuer stilltechnik

Liebe Biggi unsere Klara Luise ist nun 6 Wochen alt und hat immer noch starke Probleme mit Blähungen/Verdauung. Obwohl der Schub ja eigentlich in w...

Cranberry0609

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet