Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


ANDAUERND Staus und Entzündungen - was tun????

Ich freue mich, hier die Gelegenheit zu finden, Expertenhilfe zu bekommen. Meine Tochter ist nun gute sechs Monate alt und ich habe sie bis vor drei ...

Violet03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich weiter stillen?

Hallo, Ich bin in der 10. SSW und stille meine Tochter noch recht haufig. Heute hatte ich dann plötzlich bräunlichen Ausfluss, im kh sah man ein klei...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberatung

Hallo, ich suche eine Stillberatung, wohne in Berlin, Postleitzahl 14057. Ganz herzlichen Dank jocoso

jocoso

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit Abstillen:-(

Hallo liebe Biggi! Meine Tochter ist 6,5 Monate alt, wird gestillt und bekommt seit knapp einem Monat Beikost zu Mittag( Gemüse-Kartoffel-Fleischbr...

strampelbaby13

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt Fläschchen nicht

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt, ich stille noch voll und würde das auch gerne weiterhin. Nun muss ich aber schon anfangen zu ...

sasyjuan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu dick vom Stillen und dadurch Einschränkungen

Hallo Ich hatte schon vorne im Forum die Frage in den Raum gestellt und viele Antworten bekommen. Die netten Damen meinten ich kann mich ja auch ma...

Lilli1

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aufgewärmte Muttermilch Haltbarkeit

Liebe Stillberaterinnen, wie lange ist bei Zimmertemperatur aus dem Kühlschrank entnommene und dann im Flaschenwärmer aufgewärmte Muttermilch haltb...

dormouse

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung - Brustsoor, Milchstau, Stillen

Hallo Biggi, ich möchte mich hier, wo ich so viel Hilfe bekommen habe, nun endlich wieder melden. Ich hatte ja viele Wochen das Problem mit Soor...

Turtle77

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nicht ohne Brust

Hallo, ich habe eine Frage zum Einschlafen. Meine kleine (9 1/2 Monate) schläft nur an der Brust ein. Sie ist noch nie (außer im Kinderwagen oder A...

annabelle8113

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Haben wir die falsche Still-Strategie?

Liebe Expertinnen, ich habe das Forum bereits aufmerksam gelesen und einige vergleichbare Fragen gefunden, bin aber noch immer ziemlich verunsicher...

diyu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung zwei Jahre stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina und liebe stillenden Mütter! Nach jetzt zwei Jahren stillen stellen wir fest, wie gut es war, dass wir diesen Weg gegan...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen - Kleinkind liebt gestillt zu werden

Guten Abend! Möchte am Wo-Ende meinen Hobby nachgehen und wäre somit ca. 12 h unterwegs. Mein Kleinkind ( fast 14 Monate) stillt noch nach wie vor ge...

1982eda

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Darf man Eukaliptusöl inhalieren?

Hallo liebe Frau Welter, mich hat leider eine Erkältung erwischt. Darf man als stillende Mama Eukaliptusöl inhalieren? Vielen Dank im Voraus!

Annushka

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mehr Milch?

Hallo! Ich stille meine Tochter von Geburt an und sie hat die ersten 7 Wochen gut zugenommen, dann wurde es immer weniger und seit 3 Wochen hat sie...

susanna406

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeit ersetzen

Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und wird immernoch voll gestillt allerdings eher unfreiwillig. Brei und Fingerfood ißt er nur in minimalen Mengen, seit e...

Tipitu

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei hohem Gaumen

Hallo, Mini ist 7 Wochen alt und wir haben seit dem 3. Tag Stillprobleme. Er hat ziemlich schnell die Brust angeschrien, wenn er angelegt war, ist er...

Goldanja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Flasche und Beikost

Hallo :) Meine Kleine ist 9Monate und ich stille zusätzlich zur Beikost noch abends nach dem Milchbrei(sie isst nur eine halbe Portion) und einmal ...

MiniBi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sattstillen - wie funktioniert das?

Hallo, ich habe eine Frage zum Sattstillen nach dem Mittags- und Abendbrei. Unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ißt seinen Mittags- und...

Mwell

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen - Tag und Nacht - zufüttern?

Hallo, mein Sohn ist 18 Wochen alt (kam 16 Tage zu früh) und will eigentlich schon von Anfang an tagsüber alle 2 - 3 Stunden gestillt werden. Daran...

Dine1984

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet