Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Stuhlgang

Hallo, nachdem Sie mir beim Stillen schon viele gute Tipps geben konnten habe ich nun ein anderes Problem. Zum Glück klappt es mit dem Stillen immer...

makiki

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kind will mehr trinken

seit 3 tagen habe ich extreme schmerzen an meinen brusten und besonders stark meine brustwarzen sind total enzùndet habe schon salbe und die mam kompr...

Nicki1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Milch im ersten Lebensjahr

Hallo, Meine Maus ist 8 Monate alt und bekommt 3 breimahlzeiten. Biete ihr auch immer die Brust danach an, aber selten trinkt sie was. Also Stille...

JennyS83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erst Beikosteinführung und Stillen als Hauptmahlzeiten?

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 10 Monate alt und die Beikost soll eingeführt werden. Wie kann mir das gelingen, so dass das Stillen als Ha...

Mutter meines Engels

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen

Liebe Stillberaterinnen, ich wog am Tag nach der Entbindung sieben Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Nun ist mein Schatz 8 Monate alt und ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wird muttermilch bei fieber schlecht?

Habe seit 2 Tagen Fieber, meine mutter meint das meine milch davon schlecht werden könnte. Ist da was dran?

jk1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum zeigt meine Tochter keinen Hunger an?

Hallo, Ich habe vor kurzem schon einmal geschrieben, und ihr habt mich darauf hin gewiesen dass ich meine Tochter (14 Wochen) eventuell zu früh anleg...

Isieli

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist knapp 7 Monate alt. Er bekommt mittags und nachmittags Brei. Ansonsten wird er noch gestillt. Nun habe ich ein We...

Julirose

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Braucht mein Still-Baby Wasser zusätzlich?

Hallo Mein kleiner ist 4 Monate, ich stille ihn voll. Es klappt sehr gut, er nimmt gut zu. Braucht mein Baby zusätzlich Wasser? Hatte vor mit 6 Mo...

Paulina85

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann keine Brust mehr anbieten nach Mittagsmahlzeit

Hallo, meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt ich stille und ich gebe seit 3 Wochen den Mittagsbrei. Hatte es mit 5 Monaten versucht, da hat sie den...

tinamia25

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kurze Stillmahlzeiten

Hallo biggi! Mein sohn (16 wochen) war von anfang an ein recht zügiger/gieriger trinker und wir hatten egtl nie besonders lange stillmahlzeiten. Di...

Angi_ohne_e

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


habe seit 2 wochen probleme beim stillen

hallo , meine tochter hatte ja schon immer eine lieblingsbrust aber seit 2 wochen nuckelt sie nur noch an der linken brust sodass ich fast keine milch...

suan09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein kleiner genug

Hallo. Es gibt Tage wo mein Sohn durchgehen an der Brust möchte. Wechsel in alle 30 min. Die Seite. Jetzt weiss ich nicht ob er genug bekommt oder...

coco-tim

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann soll ich den Anendbrei einführen?

Hallo Biggi und Kristina, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und seit letzten Donnerstag bekommt er dein Mittagsbrei,den er auch gut verträgt. Nun mei...

KattlMai2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


PRE Nahrung

Sehr geehrte Frau Welter, mein Baby ist nun fast vier Wochen alt und da ich leider keine Milch habe, muuss ich mit PRE Nahrung füttern. Er bekommt ...

Katha0886

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


entzündete Brustwarzen

Hallo, Meine Tochter ist gerade in einem Schub und Zahnt. Daher will sie sehr oft an die Brust. Die rechte Warze hat nun eine Entzündung. Also einen ...

florentinefarr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen reduzieren wegen Schmerzen?

Hallo Biggi, Mein Sohn ist 2 Jahre und ich in der 21. Woche schwanger. Wir stillen weiterhin nach Bedarf (vorallem nachts) obwohl kein Tropfen Milc...

MaryEllen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen reduzieren wegen Schmerzen?

Hallo Biggi, Mein Sohn ist 2 Jahre und ich in der 21. Woche schwanger. Wir stillen weiterhin nach Bedarf (vorallem nachts) obwohl kein Tropfen Milc...

MaryEllen

0 Antworten


Langsam anfangen eine Stillmahlzeit zu ersetzen?

Hallo! Wiedereinmal habe ich ein paar Fragen u.bin über jede Antwort dankbar. Stille meinen Sohn jetzt 4 Monate alt voll u. habe auch mit meiner H...

Bianca122

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet