Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Erfahrungsbericht Einschlaf- und nächtliches Dauerstillen

Hallo liebe Stillmamas, ich möchte hier kurz berichten, wie überraschend mein süßer Mausbär das abendliche Einschlafstillen von sich aus (vorerst)...

Jendriks_Mama

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


gewicht

bitte um meinungen: geb gewicht 3305g entlassung 3200g nach 1 woche 3370g nach 2 wochen 3570g nach 3 1/2 wochen 3810g lt. arzt alles suppa!

cosmicbaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stille ich am besten ab?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 19 Wochen und wurde bis vor 2 Wochen voll gestillt. Tagsüber wurde sie nicht mehr satt, sodass ich die zwei M...

Emil-Mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trotzdem Stillen bei Fieber und Durchfall

Hallo, ich selber habe seit 2 Tage immer leichtes Fieber und seit gestern halt auch Durchfall. Übergeben musste ich mich auch gestern 2 Mal, aber bis...

kohgab2

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillabstände

Hallo, meine Kleine 12 Wochen will alle 1,5 - 2 Stunden an die Brust. Wenn wir unterwegs sind auch mal 2,5 Stunden. Habe ich zu wenig Milch oder i...

wunder13

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen wegen zu starken Gewichtsverlust Mutter

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate Alt und bekommt 3 Breimahlzriten ( Morgens, mittags, abends) und 3 Stillmahlzeiten ( vormittags, vor dem s...

Kruemmellaura

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Durchschlafen für 4 bis 5 Stunden

Hallo Biggi, mein Sohn ist nun 8 Monate und 10 Tage alt. Wir haben glücklicherweise keinerlei Probleme mit dem Essen. Beikost klappt wunderbar. Er tr...

Ludowika

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Haare färben???

Liebes Team, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und habe mir vor der SS immer die Haare gefärbt. Jetzt meine Frage ist das wirklich so das man das währ...

Saraselina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustentzündung ? Abstillen

Hallo Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb 6 Wochen eine Brustentzündung. Es ist mein drittes Kind und ich hatte bei den anderen Kinde...

Sumsi22

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hände schlafen ein - beim Stillen verhalten?

Mein Kind ist 2 Monate alt. Seit ein paar Tagen schlafen mir ständig die Hände ein, bzw. es fühlt sich so an. Man sagte mir dass das durch ein Verhal...

thats_jenni

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


IME

Hallo, brauche ich für Vordermilch einen initialen Milcheinschuss? Langsam kommt es mir so vor als würde ich diesen aufgrund von Stress (in der ...

simone1506

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


reicht Stillen mit 9 Monaten aus?

Hallo Biggi, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, habe aber nun mal wieder eine Frage. Meine kleine ist nun 9,5 Monate alt, wiegt 6250 ...

Beccy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


keine frage, aber ein dickes Lob!!

Ein riesengroßes fettes LOB für dich und deine Kollegen hier!! Ihr seid immer für alle da, antwortet prompt und auch zum tausendsten mal auf die glei...

luckygwen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Nochmal Stuhlgang - Durchfall

Hallo, in der Windel ist mir aufgefallen, das es so einen wässrigen"Hof"gibt. Aber er riecht nicht faulig oder anders, ist das schon Durchfall? ...

jannis06

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


reicht meine Milch?

Hallöchen Ich hab schon viel gelesen übers stillen und weiß rein theoretisch, das meine Milch reichen müsste. Meine kleine Maus ist jetzt knapp 4 Mon...

luckygwen

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Ist das normal?

Hallo, mein Kleine ist knapp 10 Wochen alt und trinkt ca. alle 1,5 - 2,5 Stunden. Ich habe bemerkt, wenn ich Joghurt oder Buttermilch trinke, re...

jannis06

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wasser hinter Ohr durch stillen?

Hallo, ich habe zwei Fragen: bei der U3 Untersuchung meines Sohnes meinte der KA, dass dieser in den 6 Wochen zu schnell zu genommen hätte - 2kg statt...

JoelGabriel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


grüner Stuhl über mehr als 4 Wochen

Liebes Expertenteam, ich mache mir etwas Gedanken um meine Tochter (5 Monate). Seit mehr als 4 Wochen hat sie immer wieder bzw. mittlerweile fast ...

Eleyna

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet