Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brustverweiferung

Hallo! Mein Sohn ist 13,5 Monate alt, ich stille noch zum Einschlafen und in Notsituationen. Wir sind also stillerfahren und bisher hat alles super ge...

juschi

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Mein kleiner ist nun 16 Monate alt. Ich stille ihn immer noch nachts. Er isst am Tage bei unseren normalen Mahlzeiten mit und futtert auch sonst sehr...

FraukeHB

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mal wieder thema schlafen :D

Hallo Kristina :) Meine Tochter ist mittlerweile 13,5 Monate jung und wacht immernoch alle 2 stunden auf. Das geht jetzt seit genau 9 Monaten so. I...

Brina0110

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Milch für 8 Monate altes Baby?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er isst mittags, nachmittags und abends seinen Brei. Ansonsten stille ich noch (auch nachts, da er leider ...

ilk

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen und prenahrung, kaum stuhlgang

hallo, mein kleiner ist 3 wochen alt. da er nicht von meiner brust trinkt, kriegt er abwechselnd abgepumpte muttermilch und pre-anfangsnahrung von ...

schnegge27

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


pilz

hallo.ich habe eine frage. ich habe einen handpilz den ich mit nystaderm seid 2 monaten behandele und habe einen nagelpilz den ich nicht behandeln sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


20 Monate Kleinkind hängt nur noch an der Brust

Hallo, ich bin fürs Langzeitstillen. Ich stelle es mir so vor, dass ich meinen Kleinen nur noch vorm Schlafen stille und wenn er wach wird. Seit l...

eni.23

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann mit der Beikost beginnen

Hallo! Meine Tochter ist 17 Wochen alt und ich stille sie voll. Nun fliegen wir Ende Januar (da ist sie dann 5,5 Monate) in die USA für 3 Wochen. Nun ...

quoki

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Pilz an Brust

Hallo ich habe unten an der Brust drei rote Stellen die laut Arzt Pilze sind, entstanden vom schwitzen. ich soll mykoderm heilsalbe draufmachen. kann ...

Chris17

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Operation

Liebe Biggi, liebe Christina, ich hatte euch während meiner Schwangerschaft schon einmal geschrieben. Damals war bei mir eine Gewebeveränderung am ...

Tine1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wacgstumsschub oder Milch nicht sättigend

Erstmal Danke für die Antwort. Wie lange geht denn so ein Wachstumsschub kann man das ungefähr sagen? Er schläft im Schlafzimmer neben mein Bett in se...

hhh

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wieviel sollte ein 11 Monate altes Baby trinken?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) trinkt recht viel über den Tag verteilt. ich habe ihn ganz behutsam abgestillt. Die festen Malzeiten funktionieren gut. ...

Lea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Vielen Dank für eure Antwort.Das habe ich auch schon gedacht mit dem auswärts aufhören zu stillen und nur noch zu Hause. Das kann und will ich jedoch ...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Milch nachts

Hallo, heute hatte ich mit der Kinderärztin gesprochen wegen des nächtlichen Stillens. Mein Kleiner wir bald volle achtt Monate sein. Ich hatte auch...

tiho

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wacgstumsschub oder Milch nicht sättigend

Hallo, mein Sohn ist heute 19 Wochen alt, er kam 4 Wochen zu früh per Kaiserschnitt musste er kommen weil ich in der 17 SSW einen Darmverschluss hatt...

hhh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit - Sauermilchprodukte

Hallo, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Sie hat an sich wenig mit Blähungen zu tun. Was ich aber gemerkt habe ist, das sie auf Joghurt und But...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


7 monate will nachts immer nuckeln

Hallöschen, Und zwar hab ich eine frage bzw ist das ein problem :( meine kleine prinzessin will nachts nicht schlafen bzw sie will schlafen aber...

Asya_Mira

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Die Milch

Hallo, da habe ich auf einer anderen Seite gelesen man soll das Kind nur alle 2h anlegen und nicht öfter,da das die Zeit ist bis die Brüste wieder ...

simone1506

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet