Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkt sie genug?

Hallo, meine kleine tochter 3 monate trinkt sehr wenig. ich stille sie voll. sie hat bei geburt 3500 gramm gewogen und war 52 cm. der kopfumfang lag...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sollten wir das ändern?

Hallo :) Mich würde interessieren, ob "unser" (Ein)schlafverhalten noch normal ist... Verwandte und andere Mütter können einen ja so verunsichern :...

Würmli01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schüttelfrost und stechende Schmerzen in der Brust

Liebes Stillberatungsteam, unser kleiner Mann ist nun 2 Wochen alt. Da ich nach dem Kaiserschnitt ziemliche Probleme mit Stillen hatte und der Kle...

Bobby_Car

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Weisheitszahn

Hallo, meine Tochter 20 Monate wird noch Abends, etliche Male Nachts und ab und zu nach dem Mittagschlaf gestillt. Jetzt wurde mir mit einer schw...

Tink1182

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann werden die Abstände nachts endlich länger??

Hallo, unsere 2. Tochter (14 Mo) wacht seit ca. 10 Monaten jede Nacht alle 2 Stunden (fast auf die Minute) auf. Als schnellste und bequemste Varian...

Zwucki2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft soll mein Kind am Tag gestillt werden?

Guten Abend! Meine kleine Maus ist jetzt 8 1/2 Wochen alt. Seit sie 3 Wochen alt ist schläft sie Nachts schon 8-9 Stunden am Stück. Die vergangenen...

AnnKatrin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts zu viel stillen

Hallo Biggi, wir waren mal wieder beim Kinderarzt, da meine kleine ja nicht sonderlich viel wiegt (Geburt 2200, 45cm, jetzt 67cm und 6300),sie wird...

Beccy

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzender brusthof

Hallo nochmal, Für die Antwort beim letzten Mal bedanke ich mich. Ich habe nochmal eine frage. Neuerdings tut mir auf der einen seite der brusthof...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gebissen - Brustwarze tut weh beim Trinken...

Hallo liebe Biggi, hallo liebe Kristina, Meine kleine Vampirin :-D hat mich gestern morgen beim Trinken ziemlich heftig gebissen, es tat wahnsinnig...

SteffiS2612

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch Milch in der Brust, wie lange bleibt Sie?

Hallo Ich habe vor einem dreiviertel Jahr meine Tochter abgestillt. Jetzt habe ich bemerkt das ich (wieder) Milch habe. Schwanger bin ich nicht und...

Jaggerbunny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arbeiten und Stillen

Liebe Biggi, Ich möchte/muss Ende Januar wieder arbeiten. Immer einen ganzen Tag, ca 8 h. Leider nicht anders möglich. Meine Tochter ist jetzt 8 ...

Sumsi22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eingefrorene Mumi mit frischer mischen?

Liebe Biggi, Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich habe den Mittags - und den Abendbrei ersetzt. Abends bereite ich den Brei mit Muttermilch z...

Imcider

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat "keine Zeit" zum stillen

Hallo ihr lieben, meine Tochter, 10 Monate, nach Bedarf gestillt, meldet sich seit sie ca 1 Woche alt ist mindestens 15 mal pro 24 Stunden und hat Hu...

euphrosyne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich während der Stillzeit auch zum Joggen gehen?

Hallo, zuerst einmal ein ganz großes Kompliment an Euch beide. Ich habe durch dieses Forum schon viele Antworten auf meine Fragen bekommen. Ganz he...

MichaZwerg

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aggressionen beim Stillen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist 25 Monate alt und ich bin in der 24. Woche schwanger. Wir stillen noch, es kommt allerdings seit Monaten kein Tropfen me...

MaryEllen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Sauna

Liebe Biggi, der Winter ist da und ich möchte gerne mal wieder in die Sauna gehen. Geht denn das so einfach, wenn ich noch stille? Liebe Grüße, Mal...

reginamami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


füttern von abgepumpter milch

liebe biggi, ich hätte eine frage an dich und zwar bin ich morgen auf eine weihnachtsfeier eingeladen. ich werde für maximal 2 stunden hingehen, d....

caro79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reiniger - Übergang in die Muttermilch

Hallo, mich beschäftigt eine Frage. Mein Baby (4 1/2 Monate) ist seit gestern sehr gereizt, trinkt schlecht (es wird voll gestillt) und war fast di...

Saru

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen auf Grund wiederholter Entzündung

Hallo, ich pumpe seit 4 wochen ab, da das Stillen nicht klappt. Nun habe ich in dieser Zeit schon 2 Entzündungen in der Brust gehabt. Körperlich geht'...

zwergingrid

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich direkt vom Stillen auf Gläschen gehen?

Hallo... ich habe da noch eine Frage. Mein Sohn hat bereits 7 Zähne und ich möchte abstillen.Ich hab mit unserem Arzt gesprochen...er meinte ich...

Memabe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet