Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


baby macht faxen beim stillen

hallo, meine kleine biene ist jetzt 14 wochen alt und sie gedeiht sehr gut. seit ca. 2 wochen macht sie aber mist beim stillen. sie trinkt bis nach de...

yvonnak

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Können Säuglinge ihren Hunger verstecken bzw. vergessen?

Hallo, da ich manchmal nicht weiss,ob mein Sohn (6 Wochen alt) tatsächlich satt ist,obwohl er schön durchschläft,frage ich mich,ob es manchmal sein k...

Würmchen2610

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Voltaren und stillen

Hallo liebes Stillberater-Team, mein kleiner Sohn ist knapp 16 Wochen alt und ich stille ihn voll. Nun hatte ich gestern in keiner Position auszuha...

blumen_wichtel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlauch und Brusthauben ersetzen?

Hallo, sollte man bei dem zweiten Kind den Schlauch sowie die Brusthauben von der Milchpumpe ersetzen oder reicht es wenn man sie gut desinfiziert....

Calimimero

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur Probleme beim stillen

Hallo, Der Michael ist jetzt 14 wochen. Ich stille ihn voll und langsam bin ich am verzweifeln. Die ersten Wochen gings mim stillen recht gut aber p...

Babs_85

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brauche dringend Hilfe beim Abstillen!

Hallo! Meine Tochter wird bald 13 Monate und ich stille sie noch abends zum Einschlafen und nachts! Ansonsten isst sie tagsüber gut und gerne, leh...

Buenos

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warzenbehandlung und stillen

Liebes Stillberatungs-Team, ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Hautarzt wegen der Behandlung einer Warze auf meinem Knie. Da ich bis dato...

Bobby_Car

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Update: Baby trinkt nicht schön - Geringe Gewichtszunahme

Liebe Frau Welter Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Antwort. Wir haben am Samstag (400g) und gestern Sonntag (440g) die Windeln gewogen. Das ...

Mrs_Verzweifelt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby dockt nicht mehr richtig an

Hallo Biggi, meine Sohn , 10 Monate, dockt seit wenigen Tagen an meiner rechten Brust nicht mehr richtig an und trinkt sehr unruhig. Es äußert sich...

australia1

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt sie sich ab? Viele Fragen und gemischte Gefühle

Hallo liebe Stillberaterinnen, erstmal eine Warnung: Langer Text! es geht um meine Tochter, am 20. wird sie 2. Ich bin in der 17. SSW und schon ...

Fischstäbchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Nährstoffe

Hallo! Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille voll! Jetzt ist es aber so, dass ich sehr wenig Appetit habe und auch sehr wenig Zeit, da wir e...

Eulenchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost/wieviele Mahlzeiten/Trinken/Oelbeigabe

Guten Morgen, mein nun 6 Monate alter Sohn hat bis vor kurzem wenig Interesse an Brei gezeigt (hate es ab ca. 5.5 Monaten alle paar Tage mal probie...

Stellina16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unbedingt Milch im 1. Lebensjahr, nachts permanent wach

Liebe Frau Heindel, liebe Frau Welter, meine Tochter wird diesen Monat 9 Monate alt. Sie bekommt mittags, nachmittags und abend Brei. Tagsüber trin...

MichaelKatja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt dich das Kind irgendwann selbst ab?

Hallo, Meinen Sohn habe ich mit einem Jahr abgestillt, da er nur noch nachts stillte und das häufiger als alle zwei Stunden. Meine Tochter (10Monate)...

Tragling

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wg.nichtstillverträgliches Medikament

Hallo zusammen, so wo fange ich am besten an. Ich hatte 2005 ein Schilddrüsenkarzinom und bin natürlich seitdem in der Nachsorge, wo immer alles i...

herbie84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt nachts massig

Hallo, Mein Sohn (9 Monate alt) trinkt abends und nachts mehrmals an der Brust. Er trinkt so viel, dass er jede Nacht mindestens einmal ausläuft un...

BärundMaus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen beim ausschließlichen Pump-Stillen

Hallo, ich bin momentan etwas ratlos. Mein Sohn und ich haben es leider nicht hinbekommen "normal" zu stillen. Er hat die Brust angeschrien und selbst...

Nosh

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Abpumpen

Hallo Frau Welter, vielen Dank für Ihre Antwort. Sie schreiben, dass durch häufigeres Anlegen die Milchmenge auch gesteigert werden kann. Ich habe ...

July82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillbaby will keine Milch außer Muttermilch

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wird bis auf mittags noch voll gestillt. Das Abstillen verzögert sich aufgrund dessen, dass er...

Anni_1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet