Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ständiges Verlangen nach der Brust

Hallo! Meine Tochter wurde am 22.11.13 rund 3 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin geboren. Ihre Größe war 46 cm und 2390 gr. Wegen Anpassungsp...

Shorty83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch - Baby ist Nachts ständig wach

Hallo, meine Tochter ist 21 Wochen alt und noch voll gestillt. Am Tag liegen die Abstände bei 3 h. Jedoch möchte sie Nachts ca. 4 mal trinken und s...

Sternschnuppe83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pille velafee beim Stillen

Hallo! Ich habe ein großes Problem! Nach der Geburt meines Babys hat meine Frauenärztin mir velafee verschrieben, obwohl sie weiß, dass ich stille...

Nadinka1986

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind - isst kum

Liebe Biggi und Kristina, meine Kleine ist nun 1 Jahr, 3 Monate alt und ich bin sehr ratlos, wie wir sie abstillen können. Sie ist das zweite Kind....

Tina2306

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange braucht ein Kind Milch

Hallo, unsere Kleine ist nun 5 1/2 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Seit 2 Wochen habe ich Beikost eingeführt - allerdings stille ich n...

Arwen_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




soor - behandlung

hallo, bei meiner tochter wurde soor festgestellt. minimal im mund. aber vor allem im windelbereich. sie hat ein gel für den mund und eine salbe für ...

florentinefarr

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchdrüsen

Hallo liebes Team, ich stille meinen Sohn (8 Monate) nur noch 1-2 abends/nachts, so wie er sich meldet. Dementsprechend füllt sich ja auch meine ...

tiho

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


physiologisches Saugbedürfnis?

Neulich war ich mit meinem zweijährigen Kind, das noch gestillt wird, und dem Vater beim Arzt. Dort bekam ich zu hören, das Babies ja nur im ersten Le...

zweizwerge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dobendan Halstabletten erlaubt?

Hallo liebe Stillberaterinnen, am Wochenende habe ich eine Mandelentzündung bekommen, der Arzt hat mir heute Penicillin verordnet. Ich finde es so do...

Dorothea81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf

Hallo, ic hhabe mal eine Frage. Ich weiß, bzgl SIDS gibt es viele Theorien und nichts ist wirklich sicher. Leider! Aber warum ist die Bauchlage fü...

immimama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffee

Hallo, wir haben uns eine neue Espressomaschine gekauft. Trinke früh normal einen Milchkaffee. Cappuccino oder Latte macchiato ist durch den Espre...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Wochen altes Baby schläft beim Trinken immer ein

Guten Morgen! Ich hätte ein paar Fragen zum Thema "Stillen". Unser kleiner Mann ist heute 12 Tage alt. Er hatte Gelbsucht und war zwei Tage im Inkub...

dani1701

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mit dem Stillen/Verdauung alles in Ordnung?

Mein Sohn ist 4 Monate alt. Er wird voll gestillt. Seit ca. 2 Wochen zeigt sich beim Stillen folgendes Bild: Er trinkt höchstens 5 min, dann dreht e...

nemoehs

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei Brustverweigerung oder Stillstreik?

Hallo, ich habe meine 2 ersten Kinder (2,4) 9 und 12 Monate problemlos gestillt, sie haben auch nie ein Fläschchen genommen also null künstliche Milc...

painkiller22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann das wirklich Hunger sein?

Liebe Frau Welter :) Brauch mal Ihren Rat. Ixh dachte immer, dass unsere Maus nach 2h wieder Hunger hat, weil sie dann immer schreit. Aber anschein...

Sternenfaenger1986

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost + Stillen

Hallo mich würde mal interessieren ob der Essensplan von meinem Sohn ( ist am 22.6.13 geboren und bekommt seit dem 23.10.13 Beikost ( Mittagsmenü ) u...

Chris17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Abstillen

Ich möchte eigentlich auch nicht abstillen, nur leider ist es so, dass meine Tochter von Nachmittags bis spät Abends ständig an die Brust möchte und s...

Eulenchen

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hungerzeichen

Liebes Stillberaterteam, Nach einem schwierigen Stillstart stille ich meinen Sohn (19 Wochen alt) seit ca. der 11. Woche nun voll. Ich habe ihn in...

Amx

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet