Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


THC in der Muttermilch

Hallo Undzwar habe ich eine sehr dumme Aktion gemacht. An meinem Geburtstag habe ich mit einer Freundin 2 Joints geteilt. Davor habe ich nie gerauch...

Y.H.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Coronaimpfung Stillzeit

Hallo :-) Aktuell befinde ich mich in der 38 Ssw. Bald kommt also unser 2. Baby zur Welt. :-) Ich beschäftige mich aktuell mit der Überlegung m...

kleinemamimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Wochen alt schläft bei stillen ein

Seit ca einer Woche schläft mein 10 Wochen alter Sohn beim stillen dauernd ein... nach ca 2 min trinken wenn ich ihn dann ablegen fängt er wieder an z...

Searose88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3 jährigen von der brust entwöhnen

Sehr geehrte Frau Welter, Ich hatte Ihren Rat befolgt und meinem Sohn mehr Zeit geschenkt . Jetzt ist Niclas im Juni 3 Jahre alt geworden und ich fin...

Yvo87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme beim Krabbelkind stagniert

Liebe Biggi, danke für Deine tolle Arbeit vorweg. Das ist echt eine große Hilfe. Meine Tochter ist nun 9,1/2 Monate alt wiegt nun schon seit l...

Sonnenliebe

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo meine Liebe, hoffe du kannst mir etwas behilflich sein. Meine kleine 16 Monate alt und wird noch gestillt ich stille sie gerne noch jedoch b...

Güllü12

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol

Guten Morgen, ich habe gestern nachts 3 Gläser Wein getrunken und nach 2 Stunden vom letzten Glas ist der kleine ( 11 Monate ) aufgewacht und wollt...

Mom.R

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen - Beikost - Milchmenge

Liebe Biggi, seitdem mein Kind 5 Monate alt ist, isst es Beikost. Zunächst Brei, um das Schlucken zu lernen (für ca. 3 Wochen) und jetzt BLW. Er li...

Alex745

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpumpe

Milchpumpe Also ich habe sowohl die von ARDO als auch Medela versucht. Habe bei beiden so ein unangenehmes Ziehen. Die ARDO entleert die Brust aber ...

Mom2be1911

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchpumpe

Hallo liebe Frau Welter, ich habe eine Frage zum Abpumpen: Wie lange sollte ich abpumpen? Meine Brust ist sehr zäh, sie fließt beim Pumpen (trotz...

Mom2be1911

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Augen geöffnet

Hallo liebe Biggi, Ich habe nicht wirklich ein Problem , aber eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst : Mein fast 6 Monate altes ba...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hey Biggi, Ich würde mich über deine Einschätzung freuen. Was denkst du darüber, wenn man in der Stillbeziehung Einschränkungen macht? Bsp. Ich...

Ana2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Frage

Hallo, Mein Kind ist nun 4 Wochen alt. Er stillt ca alle 2-3 h und trinkt meistens nur 1 Brust innerhalb kürzester Zeit, meistens 8 Minuten. Ich habe...

Anna235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Mein Baby ist nun 7 Wochen alt. Er wird gestillt und danach wird er auch zugefüttert, da er mit Muttermilch nicht wirklich satt wird. Das Problem: Er ...

Susi123456789

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum klappt es nur manchmal?

Hallo Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Seit einigen Tagen ist er extrem am Clustern und ich habe versucht es ...

Babalu1709

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unterschied Tag und Nacht :-(

Guten Morgen. Unsere Tochter (3 Wochen alt) trinkt noch in sehr kurzen Abständen. (1, 1 1/2 oder 2h) - länger hält sie nicht durch. Tagsüber klappt...

Ma5471Co

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet